myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 10.05.14, 18:31   #1
Safer
Wiederständler
 
Benutzerbild von Safer
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 70
Bedankt: 39
Safer sollte auf gnade hoffen | -22 Respekt Punkte
Standard [Tipps] Neu dabei? Was sollte man lesen?

Mahlzeit,

ich würde gerne einen kleinen "Sammelthread" starten, der Anfängern im Bereich Webdesign als Einstiegshilfe dienen soll.
Die Sammlung soll am Ende eine Liste mit nützlicher Literatur, Links, Beispielen, Tutorials, Videos etc. etc. sein.
Wie habt ihr Angefangen, was war eure Einstiegsliteratur?, welche Website lest ihr Regelmässig?

In diesem Sinne: Fröhliches Sammeln und schreibt ruhig 1-2 Worte dazu.

Ich fange dann einfach mal an:

Angefangen habe ich mit Günter Pomaska "Webseiten-Programmierung" (Erschienen bei Springer) - das als Einstiegshilfe sehr gut war und einen schönen Einstieg ermöglicht hat. Dann habe ich viel zum Thema "Responsive Webdesign" auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gelesen (einfach mal in die Suchmaske kloppen). Weiter geht es mit dem Buch "Responsive Webdesign" von Andrea Ertel und Kai Laborenz (Erschienen bei Galileo Computing).
Ansonsten lese ich regelmässig bei T3n.de (die Zeitschrift ist auch ein Abo Wert!), schaue mir die Beispielseiten und Projekte an und lese viel Quellcode um zu sehen was die Leute wie gemacht haben.
Und ganz wichtig - Schreiben und ausprobieren! Das kann man nicht Theoretisch lernen, das muss man machen.





Grüße

Safer
Safer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Sitemap

().