myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Webdesign
Seite neu laden

Joomla Template mit Photoshop.Wie gehe ich die ganze sache am besten an.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.08.11, 16:33   #1
tommy99
Gullyaner
 
Benutzerbild von tommy99
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 353
Bedankt: 277
tommy99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Joomla Template mit Photoshop.Wie gehe ich die ganze sache am besten an.

Hallo,

ich möchte mit PHotoshop ein Template für das CMS Joomla erstellen im internet habe ich vieles dazu gefunden wie ich die photoshop datei dann zu einem "Joomla-Template" mache aber nciht wie ich das beste von graphischer sicht und und und angehe.Trotzdem wäre es nett wenn ich neben dem erstellen der psd auch noch tipps zum umsetzen ins Jomla Template bekäme.



MFG Tommy
tommy99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 18:53   #2
DegenerationX
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 51
DegenerationX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du brauchst zumindest folgende Kenntnisse:
XHTML, CSS, PHP und evtl. auch schon HTML5.

Wie geschrieben wurde gibt Joomla auch Strukturen vor, wie z.B. Klassen und ID's.
Desweiteren benötigst du dann auch "Joomla-Befehle" wie jdoc:include um Inhalte in bestimmten Bereichen anzeigen zu lassen.

Man kann im Grunde jedes Design in ein Joomla-Template "umwandeln", wenn man die genannten Kenntisse besitzt!

Daniel Koch war aber schon ein guter Tip.
DegenerationX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 18:09   #3
tommy99
Gullyaner
 
Benutzerbild von tommy99
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 353
Bedankt: 277
tommy99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard JoomlaTemplate aus Photoshop datei erstellen?aber wie?

Hi leute ich habe mir ein photshop template heruntergeladen diese möchte ich gerne an joomla anpassen also zum joomla template machen kann mir jemand die verschiedenen arbeitsschritte posten und evt. kurz erläutern?So das ich weis wie ich die sache angehene muss wiel bei google habe ich cnith wirklich was gefunden.
tommy99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 10:57   #4
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

WOZU musst nen neuen Beitrdu bitteschön ein neues Thema eröffnen, wenn du schon in einem anderen fragst, wie man am besten mit Photoshop ein Template in Joomla einbindest?


-Themen zusammengefügt-
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Sitemap

().