myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Webdesign
Seite neu laden

Problem mit robots.txt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.06.11, 16:30   #1
Kamener
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 154
Bedankt: 107
Kamener gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard Problem mit robots.txt

Hallo Gullyaner,
ich hbe meine Webseite bei 1&1 gehostet. Für die Webseite meiner Frau habe ich ein Unterverzeichnis "Gisa" angelegt und Ihre Seite hochgeladen.
Ihre alte Seite ist leider noch im Googlecache zu finden. Aber das ist nicht das Problem.
Suche ich jetzt via Google nach Ihrer Seite, kommt das dabei heraus.



Wobei Fotoservice meine eigene Webseite ist. Nu habe ich eine robots.txt für Ihre Seite angelegt.

Zitat:
User-agent: *
Disallow:
Und für meine Seite
Zitat:
User-agent: *
Disallow: /Gisa
Das sollte eigentlich bewirken das der Ordner Gisa nicht gespidert wird.
Aaaber, wird dann Ihre Seite überhaupt gefunden?
Ich hoffe ich habe mich wie gewohnt umständlich und unverständlich ausgedrückt
Grüßkes vom ollen Kamener
Kamener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 07:43   #2
eudaimonie
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von eudaimonie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 226
Bedankt: 127
eudaimonie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich könnte mich irren, aber ich vermute, dass Google eine Domain als eine Webseite anschaut und nicht merkt, dass der Unterordner 'Gisa' eigentlich eine andere Webseite darstellt.

Als Beispiel:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Webseite 1)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Webseite 1)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Webseite 1)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Webseite 2)

Woher soll Google nun wissen, dass die Unterordner 'home', 'about' und 'guestbook' zu einer Webseite gehören, der Unterordner 'Gisa' aber eine andere Webseite darstellt.

daher ists wohl am besten, wenn du für deine Frau eine eigene Domain zulegst (ist ja nicht wirklich teuer).
eudaimonie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 09:45   #3
Kamener
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 154
Bedankt: 107
Kamener gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Hi eudaimonie,
meine Frau hat Ihre eigene Domain. Ich hatte Ihre Seite früher mit dem Homepagebaukasten gemacht. Die lag in dem gleichen Verzeichnis wie meine eigene Seite. Nur in einem eigenen Ordner. wsblablabla. Und das hat immer funktioniert.
Grüße Kamener
Kamener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 10:19   #4
kkhamburg
Profi
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.468
Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Mit der Robots sollte das so eigentlich gehen, hast du mal bei Google geprüft ob deine Robots auch erkannt werden ?
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


kkhamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 11:52   #5
Kamener
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 154
Bedankt: 107
Kamener gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kkhamburg Beitrag anzeigen
Mit der Robots sollte das so eigentlich gehen, hast du mal bei Google geprüft ob deine Robots auch erkannt werden ?
Meine robots.txt hatte wohl einen Fehler.
User-agent: *
Disallow: /Gisa < da fehlt ein Backslash?!
Und wie kann ich die robots testen? Ich hatte wohl eine englische Seite, aber genutzt hat es mir nicht viel.
Grüße Kamener
Kamener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.11, 06:51   #6
kkhamburg
Profi
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.468
Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Die kannst du in den Google Webmaster Tools prüfen
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


kkhamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.11, 08:12   #7
Kamener
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 154
Bedankt: 107
Kamener gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Hätte ich zwar auch selbst drauf kommen können, aber so ist es leichter
Kamener ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Sitemap

().