myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 04.02.15, 03:42   #1
³³³³
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 6
³³³³ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wer kann eine Webseite basteln ?

Hallo, ich habe eine Domain und möchte gerne eine Website haben, wo ich nach Fertigstellung selbst Texte und Bilder einstellen kann ( sollte einfach sein ) evtl noch eine mini Shop mit bis zu 6-8 Artikeln.


Wer kann mir dabei helfen oder sowas bauen ?

Gerne per pn
³³³³ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.15, 22:03   #2
gismo83
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 2
gismo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gerade wenn du in den Bereich Shop gehst wirst du schon ein paar Kosten haben um ein rechtssicheren Shop zu haben. Du sagst du hast eine Domain - hast du denn auch webspace und ggf. Datenbanken mit in deinem Paket? Ein paar mehr Infos würden sicher nicht schaden, auch ob es eher in Blog, eine statische Seite oder sonst irgendwas sein soll.
Bitte schreib doch mal etwas genauer was du so vorhast damit man den Aufwand ein bisse abschätzen kann. Bist du denn generell bereit in paar Euro auszugeben?

Falls nein kommt man auch schon recht weit wenn man einfach eine WordPress Installation macht und dort ein kostenloses Theme einspielt. Anlegen von Beiträgen und Seiten ist dort recht einfach und es gibt auch ein paar brauchbare Shop Plugins.
gismo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 20:11   #3
³³³³
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 6
³³³³ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja, also zahlen will ich da schon was für.... den webspace kaufe ich dann noch schon.... brauche halt wen der das gut kann.... und auch mit Suchseiten Optimierung Ahnung hat... die ganzen Seiten wo schon fertige homepages sind gefallen mir nicht...
³³³³ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.15, 20:09   #4
Wodddy
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 9
Bedankt: 0
Wodddy ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Also deine Domain bzw. der Webserver muss die Dienste PHP und MySQL anbieten.
PHP - ist die Programmiersprache, die deine wünsche dann bezüglich einer schnellen Fertigstellung von Texten und des Uploads von Bildern umsetzen wird. MySQL ist dann die Datenbank, wo die Produkten dann ihren Speicherplatz finden oder gelöscht werden.

Du kannst dir entweder ein direktes Webshop-System im Internet suchen und dieses dann hochladen und konfigurieren. Was ich dir aber empfehlen würde ist ein ggf. ein CMS (Content Management System aufzusetzen und dann ein Extension(Erweiterung) ala Webshop zu implizieren.

Mit dem CMS kannst du dann allgemein die Texte, News und das Layout von deiner Website verwalten.

Ah, und dann solltest du dir dann auch noch über SSL und die Sicherheit deiner Website Gedanken machen. Bekannte CMS wie zum Beispiel Wordpress, wurden des öfteren schon Opfern von Hackerangriffen. Wenn deine "Kunden" ein Geschäft tätigen wollen, ist es sinnvoll, dass die Daten verschlüsselt werden. Das wird oft mit SSL realisiert. Ich denke nicht, dass du ohne ein seriöses Internet-Geschäft eröffnen wirst.

So, d.h.:

1. Deine Domain muss die Dienste PHP, MySQL anbieten? Ist das der Fall?
2. Du brauchst ein CMS!
3. Du brauchst ein Webdesign.
4. Das Webdesign muss an das CMS angepasst werden.
5. Du brauchst für das CMS eine Extension/ein Plugin für dein Webshop.
6. Du musst dich um die Sicherheit deiner Website kümmern.

Dann kommen noch die ökonomischen Fragen, die man eigentlich auch vor der Eröffnung eines Geschäfts macht. So was nennt man ein Businessplan! Man kann eigentlich nicht einfach so etwas verkaufen. Das muss auch abgeklärt sein. Klar, ist es kein Problem mal so etwas privat zu verkaufen, aber wenn du ein Webshop betreibst, dann muss das steuerlich und gewerblich alles seine Richtigkeit haben. Da kann man auch den richtigen Weg finden, wenn man sich damit auseinander setzt.


Um was handelt es sich bei deiner Website?
Wie schon gismo83 geschrieben hat, solltest du dein Vorhaben genauer definieren, damit man dir weiterhelfen kann.
Wodddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.15, 15:22   #5
Speznat
Anime Hardliner
 
Benutzerbild von Speznat
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 1.525
Speznat ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Ich würd dir clicky bunti Wordpress empfehlen ich selbst arbeite als web-Entwickler mit Typo3 aber Wordpress is ne nette alternative für schnelle privat Projekte weil du halt nicht eine Zeile Code schreiben brauchst.

dann holst du dir ein Theme von Themeforest das woocommerce enthält oder eins von hier im Forum und, kaufst dir ne Domain und Webspace ka z.b bei Domainfactory gut und billig, und kannst es aufsetzen und einrichten musst dich halt ein bisschen einlesen aber du brauchst dazu nicht eine zeile Code können

zum beispiel mein neustes Wordpress Projekt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hoff ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen grüßen

Speznat
Speznat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.15, 18:25   #6
grueneminze
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: Bonn
Beiträge: 1
Bedankt: 0
grueneminze ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte gute Erfahrungen mit Wordpress und würde allen dieses System empfehlen.
grueneminze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.15, 22:28   #7
zitronchen
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Bedankt: 0
zitronchen ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ohne Vorkenntnisse konnte ich meine Seite mit Vorlagen erstellen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Das ist sehr empfehlenswert für Anfänger. Es gibt dabei auch die Möglichkeit Bilder und Videos einzufügen.
zitronchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Sitemap

().