myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 18.05.14, 07:10   #1
tampoco
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 0
tampoco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welches Blog-Tema am besten?

Hallo,

ich betreibe seit dem letzten Jahr (Oktober) einen Nachrichtenblog fuer Besucher aus dem spanisch-sprachigem Bereich mit regionalen Infos aus Venezuela,Kolumbien aber ich komme nicht ueber 500 Besucher am Tag,gelegentlich sind es mal mehr wenn ein Link ueber Facebook geteilt wird,im Normalfall sind es 100-200 Besucher taeglich..Der Pagerank kommt auch nicht vom Fleck,steht immer noch bei null.So stellt sich langsam der Frust ein weil wegen
200 Besuchern wirds mit Adsense ja nie was.
Die Frage ist,was mache ich falsch ? Das Thema an sich ? Andere Blogs (bspw. dolartoday.co) hier aus der Region (Suedamerika) haben richtig Traffic mit politischen Themen und im Facebook angeblich 730.000 Follower,die natuerlich auch gekauft sein koennen.Aber auf der Seite haben die Adsense laufen und das kommt ja nicht von ungefaehr.
Ist die Frage soll ich fortfahren mit dem jetztigen Blog oder nur nebenbei und mich fulltime Warez oder Adult zuwenden,wobei der Aufwand viel hoeher ist und der Markt zugemuellt ist?
tampoco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.14, 22:33   #2
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

a) Vergiss den Pagerank - der ist so etwas von uninteressant, das es fast gar nicht ausdrückbar ist. Der Pagerank hat ehrlich gesagt nur noch in einem einzigen Fall einen echten Sinn: Und zwar wenn jemand der absolut keine Ahnung hat Links kaufen will, dann bewirkt ein höherer Pagerank einen höheren Preis.

b) Leider gibst Du zu wenig echte Informationen raus um Dir zu helfen.
1) Wie alt ist Deine Seite und wie alt Deine Konkurrenzseiten?
2) Wie viele Artikel veröffentlichst Du in einer Woche und wie viele Deine Konkurrenten?
3) Wer hat die Informationen als erstes?
4) Schreibst Du Deine Artikel mehr oder weniger nur leicht ab / um oder sind es wirklich einzigartige Texte?
5) Wie lang sind Deine Texte und wie lang sind die Deiner Konkurrenz? (Die aktuell optimale Länge eines Blogartikels ist aus Google-Sicht ca. 1.200 Wörter bzw. eine Lesedauer von ca. 7 Minuten)
6) Sind Deine Artikel immer mit mind. 1 Bild (besser 2-3 / Video) ausgestattet?
7) Sind Deine Bilder mit vernünftigen ALT-Beschreibungen versehen (2-3 Wörter mind., max 7 Wörter)
8) Sind Deine Überschriften optimal? (5-7 Wörter, möglichst weit vorne das Keyword)
9) Sind Deine Texte ordentlich strukturiert? (Anreißer, dann erst ausführlicher Text - H1, H2, H3... Ebenen - fett und italic wird verwendet)
10) Was für Links zeigen auf Deine Webseite und was für Links auf die Seiten Deiner Konkurrenz?
11) und noch ganz, ganz viele andere Punkte.

Echtes SEO ist keine Keyworddichte, massig an Links oder eine WDF*IDF-Formel - sondern sehr, sehr viel mehr.

Es könnte außerdem helfen wenn Du auch mal einen Link zu Deiner Seite geben würdest - und zu noch 1-2 weiteren Konkurrenten von Dir. Dann könnte man sich mal die Seiten anschauen und grob mal sagen was die Anderen vielleicht besser machen wie Du oder ob Du auf einen guten Weg bist und es einfach noch eine Frage der Zeit ist.

Edit: Endlich doch noch zu Deiner Frage: Kann man so nicht sagen - passt alles oben genannte und nicht genannte, dann ist es vielleicht sinnig was zweites auf- und auszubauen. ABER das wird zu 100% nichts wenn das Grundhandwerk schon nicht funktioniert. Und vor allem nicht im sehr lukrativen Adult-Markt, der nicht umsonst der härteste und am stärksten umkämpfte ist. Von den ganzen rechtlichen Sachen die zusätzlich zu beachten sind mal ganz abgesehen (und das deutsche Recht legt einem da sehr viele Steine in den Weg) ist es auch SEO-technisch der am härtesten umkämpfte Bereich in dem einige Firmen Geld und hervorragendes Fachwissen reinstecken das man erstmal haben muss - nur um mit denen gleichzuziehen...

Und noch was zu Adsense - das ist immer nur die Grundbasis der Einnahmen. Das richtige Geld wird mit anderen Sachen verdient! Wobei bei einer ordentlichen Seite mit ~150 Unique Besuchern am Tag auch schon einiges möglich ist. 500 € sollte in etwa die Untergrenze sein (in Deutschland). Wobei da dann ca. 10,- € über Adsense reinkommen. Es können natürlich auch 20,- € sein, aber auch nur 10 Cent. Der Rest wird anders, effektiver generiert. Das aber auch nur mal um ein grobes Verhältnis zu sehen.

Wie gesagt, poste (oder per PM) mal den Link zu Deiner Seite und 1-2 weiteren Konkurrenzseiten, dann schaue ich mir die Seite auch mal etwas länger an (auch mit ein paar SEO-Tools) und versuche Dir hier ein paar Tipps zu geben. Auch das Andere was davon haben, aber auch das Du direkten Nutzen draus ziehen kannst.
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.14, 17:09   #3
tampoco
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 0
tampoco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das sind ja jede Menge Fragen aber ich versuche hiermit einen Uebeblick zu geben:

Die Blogseite um die es hier geht ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


b) Leider gibst Du zu wenig echte Informationen raus um Dir zu helfen.
1) Wie alt ist Deine Seite und wie alt Deine Konkurrenzseiten? = seit Oktober 2013

2) Wie viele Artikel veröffentlichst Du in einer Woche und wie viele Deine Konkurrenten? = 15-20 Konkurrenz:40-100

3) Wer hat die Informationen als erstes? = teils teils das ist immer verschieden manchaml ich manchmal die anderen aber ich kopiere nicht von denen

4) Schreibst Du Deine Artikel mehr oder weniger nur leicht ab / um oder sind es wirklich einzigartige Texte? = das sin eigene Texte aber auch uebersetzte und abgewandelte bzw geanedert oder interpretiert

5) Wie lang sind Deine Texte und wie lang sind die Deiner Konkurrenz? (Die aktuell optimale Länge eines Blogartikels ist aus Google-Sicht ca. 1.200 Wörter bzw. eine Lesedauer von ca. 7 Minuten)= 350-700 teils auch mehr aber manchmal auch weniger

6) Sind Deine Artikel immer mit mind. 1 Bild (besser 2-3 / Video) ausgestattet? = mind 1 Bild Video selten
7) Sind Deine Bilder mit vernünftigen ALT-Beschreibungen versehen (2-3 Wörter mind., max 7 Wörter)
= ja
Sind Deine Überschriften optimal? (5-7 Wörter, möglichst weit vorne das Keyword)= versuche ich klappt aber nicht immer
9) Sind Deine Texte ordentlich strukturiert? (Anreißer, dann erst ausführlicher Text - H1, H2, H3... = Ebenen - fett und italic wird verwendet)ja aber ohne h1 dann wird das doch alles viel zu gross
10) Was für Links zeigen auf Deine Webseite und was für Links auf die Seiten Deiner Konkurrenz?= links aus Facebook heraus ab und zu noch aus taringa.net wenn ich dort mal was veroeffentiche
11) und noch ganz, ganz viele andere Punkte. = kann ich mir vorstellen

Das Problem was ich habe,das keine Links von anderen Seiten auf meinen Blog verweisen
,alles wird von Facebook oder Twitter heraus generirt und oft werden dann solche Links gemeldet als Spam und ich denke das Facebook auf Dauer keine gute Loesung ist.

Was Adult angeht das war nur eine Ueberlegung von mir und waere aber sicherer als Warez da hier die Chance groesser ist erwischt zu werden als Geld zu verdienen.
tampoco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.14, 00:10   #4
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Erstmal Danke für Deine offenen Antworten. Und dann fang ich auch mal an...

Zitat:
1) Wie alt ist Deine Seite und wie alt Deine Konkurrenzseiten? = seit Oktober 2013
Das ist noch ein sehr, sehr junges Alter für eine Webseite. Die Anzahl der Aufrufe ist dafür schon recht ordentlich. Leider hast Du nicht verraten wie alt die Seiten Deiner Konkurrenten sind, wahrscheinlich aber mal locker 3-4 oder noch mehr Jahre älter. Es sollte klar sein, das die damit schon deutlich bekanntet sein können und sind wie Deine Seite. Aber wie gesagt: für das Alter, sehr ordentlich!

Zitat:
2) Wie viele Artikel veröffentlichst Du in einer Woche und wie viele Deine Konkurrenten? = 15-20 Konkurrenz:40-100
Auch hier wieder ganz deutlich: Deine Konkurrenten haben deutlich die Nase vorn - aber auch hier wieder: Sehr gut. Das ist eine recht hohe Postfrequenz, die sich mittelfristig auch auszahlen wird.

Zitat:
3) Wer hat die Informationen als erstes? = teils teils das ist immer verschieden manchaml ich manchmal die anderen aber ich kopiere nicht von denen
Normal und sehr gut. Aber auch gut, das deine konkurrenz nicht immer die nase vorn hat, so ist es ausgeglichen - und das obwohl du deutlich weniger postest wie die (wahrscheinlich haben die aber auch einfach mehr leute die schreiben). Damit bist Du auch hier auf einem sehr guten Weg.

Zitat:
4) Schreibst Du Deine Artikel mehr oder weniger nur leicht ab / um oder sind es wirklich einzigartige Texte? = das sin eigene Texte aber auch uebersetzte und abgewandelte bzw geanedert oder interpretiert
Damit hast du unique-Content, also einzigartige Texte. Extremst wichtig und sehr gut!

Zitat:
5) Wie lang sind Deine Texte und wie lang sind die Deiner Konkurrenz? (Die aktuell optimale Länge eines Blogartikels ist aus Google-Sicht ca. 1.200 Wörter bzw. eine Lesedauer von ca. 7 Minuten)= 350-700 teils auch mehr aber manchmal auch weniger
350 ist eindeutig zu wenig - 700 ist okay, etwas mehr wäre besser. Wenn du zu einem Thema einen 400 Wörter-Text hast... überdenke ihn, wie du ihn vernünftig und lesenswert größer bekommst oder stelle ihn hinten an und vergrößere ihn später. Außer es ist ein tagesaktuelles thema, dann schmeiß es weg. So kurze Texte werden von google "abgestraft" - und damit auch deine gesamte seite. ein umstand, den ein längerer text auf der nächsten seite nicht ausbessert.

Zitat:
6) Sind Deine Artikel immer mit mind. 1 Bild (besser 2-3 / Video) ausgestattet? = mind 1 Bild Video selten
gut

Zitat:
7) Sind Deine Bilder mit vernünftigen ALT-Beschreibungen versehen (2-3 Wörter mind., max 7 Wörter) = ja
gut

Zitat:
Sind Deine Überschriften optimal? (5-7 Wörter, möglichst weit vorne das Keyword)= versuche ich klappt aber nicht immer
Okay, das mit dem keyword vorne kenne ich, das kann auch gar nicht immer klappen. dann aber mögilchst versuchen einen titel zu finden aufgrund dessen man auf den artikel neugierig wird.

Zitat:
9) Sind Deine Texte ordentlich strukturiert? (Anreißer, dann erst ausführlicher Text - H1, H2, H3... = Ebenen - fett und italic wird verwendet)ja aber ohne h1 dann wird das doch alles viel zu gross
JEDE einzelne webseite sollte eine (und nicht mehr) H1 Überschrift haben, dies sollte möglichst der Titel des Artikels sein. Passe dir dein theme am besten so an, das es so ist - und dann kann auch gleich die schriftgröße so eingestellt werden, das es nicht zu groß ist. Aber eine fehlende H1 ist ein großer Fehler. Und lasse keine Hx aus, also nicht H2 und dann H4 weils besser ausschaut - wenn unter einer H2 was kommt, dann ist es eine H3 und nichts anderes. Schauts nicht gut aus? - dann am Theme entsprechend in der CSS ändern!

Zitat:
10) Was für Links zeigen auf Deine Webseite und was für Links auf die Seiten Deiner Konkurrenz?= links aus Facebook heraus ab und zu noch aus taringa.net wenn ich dort mal was veroeffentiche
Ja, bei deinen backlinks schauts eher mau aus. Ein Grund dürfte das Alter deiner Seite sein. Dann scheints du aber auch selber keinen linkaufbau zu betreiben - les dich sehr gut in das thema ein (nur mit ganz aktueller literatur/webseiten) und mache es. 5-10 minuten jeden tag. nicht mehr.... . Gleichzeitig verschenkst Du Authority - hau die Facebook-Kommentare weg und benutze die Wordpress-Funktion dafür. Damit werden auch gleichzeitig Deine Artikel länger und uniquer. So werden Kommentare zwar angezeigt, aber zählen nur für facebook und nicht deine seite (auch darüber kannst du einiges in diversen seo-blogs lesen).

Zitat:
11) und noch ganz, ganz viele andere Punkte. = kann ich mir vorstellen
Paar Beispiele: Wo verdammt nochmal sind Deine Werbeflächen? Warum zum teufel geht beim aufruf deiner Seite aufeinmal ein andere (werbe-)seite auf und nervt mich einfach nur tierisch (damit wäre übrigens deine seite für mich für immer gestorben). Warum bekomme ich XXX-Werbung in einer zusätzlichen Seite (und damit ist die seite dann endgültig auf meiner blacklist, man denkt ja auch an seine kinder).

Such auch z.B. mal bei affiliate-seiten nach möglichen produkten für deine seite - sprich, werbung die zu deiner seite passt und die dir eine provision gibt, wenn jemand über die werbung was gekauft hat. baue amazon-links ein, kontextbezogenen werbebanner. bau wieder adsense ein - am sinnigsten in den obersten werbeplatz adsense (je weiter oben, desto mehr gibts für den klick), dann mit einem add-rotations-plugin die andren werbebanner, auch im artikeltext einen banner unterbringen. Bei Google-Adsense gibts PDFs wo welche Größe am erfolgversprechendsten ist, schau dir die an.

Verkaufe Links. such dir einen seriosen Partner (in DE wärs z.b. teliad) der Links aus deinen geschaffenen Texten heraus kauft. Mit den aktuelle Daten deiner Seine solltest Du so pro Link 4-6€ Monat bekommen (wenn sie in DE wäre). Seriös bedeutet auch, das er sich an die Google Webmaster Richtlinien für den Einbau von gekauften Links hält. Google verbietet das nämlich NICHT - nur sie dürfen nicht dofollow eingebaut sein.

Verkaufe Artikel. biete über einen entsprechenden Marktplatz an, das du Artikel für Firmen schreibst und auf deiner seite veröffentlichst. Achte dabei darauf das du komplett frei schreiben kannst (auch negativ über das produkt) und das für 1 jahr bekommst. hier sollten es je artikel bei dir aktuell ca. 70-100 euro sein, bei maximal 2 backlinks auf die seite von dem kunden für den du schreibst.


Zitat:
Das Problem was ich habe,das keine Links von anderen Seiten auf meinen Blog verweisen
,alles wird von Facebook oder Twitter heraus generirt und oft werden dann solche Links gemeldet als Spam und ich denke das Facebook auf Dauer keine gute Loesung ist.
Es ist eine Basis, aber wie schon gesagt: betreibe selber vorsichtigen Linkaufbau. Kommentiere (vernünftig und sinnig, kein spam - sondern hochwertig, das andere es interessant finden) auch bei anderen blogs und verwende grundsätzlich einen gravatar und benutze als webseite immer deine seite.


Und ganz wichtig: LASS DIR ZEIT - über nacht reich im internet ist ein märchen, du hast viel zu tun (und als allerallererstes die aktuelle adf.ly scheibe wegmachen). Du bist auf einen guten Weg, passe noch das eine oder andere an deiner webseite an (z.b. vernünftige werbeplätze über ratotations-plugin mit statistik). Verwende andere Schriftarten (gute beispiele: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - knapp gesagt: gut lesbar, nicht ermüdend muss es sein. Auch auf kleineren Schirmen... . Mach Deine Seite responsiv(!!!).

Zitat:
Was Adult angeht das war nur eine Ueberlegung von mir und waere aber sicherer als Warez da hier die Chance groesser ist erwischt zu werden als Geld zu verdienen.
Und siehe meine Ausführungen zum Adult-Bereich - am besten einfach beides komplett und schnell vergessen und die Energie in deine grundsätzlich gute aber dennoch auch noch stark verbesserungswürdige Seite stecken. Von den Eckdaten her lohnt sich das auf jeden Fall. Und wenn Du etwas geändert hast - frag deine User, wenn Du Dir nicht sicher bist. Wenn es definierte Gründe hat (wie lesbarkeit, wie platzierung von werbung) - dann frag nicht nach meinungen von reinen konsumern
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.14, 05:53   #5
tampoco
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 0
tampoco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe nun den Adf.ly entfernt,das stimmt,das dieser Dienst nur zum verkraulen der Besucher zu gebrauchen ist, denn wirklich Geld bringt das nur bei hunderttausenden von Klicks.Was mich derzeit aber besorgt sind die langen extrem langen Ladezeiten der Seite, mit Googles Pagespeed fast 8 sekunden und die Abstuertze beim posten von Artikeln die laut Hoster auf zu hohen Speicherverbrauch zurueckzufuhren sind,obwohl ich ja 300 MB eingestellt habe was fuer Wordpress mehr als angemessen ist.Woran liegt so etwas ueblicherweise,ich bin extra wegen diesem Problem auf einen VPS Server gewechselt?

Was die Werbeflaechen angeht,habe ich noch nichts in dieser Richtung gemacht,ich hatte testweise Kontextua.com (so was wie teliad) geschaltet aber das bringt ueberhaupt nichts nicht mal 5 cent im Monat.Dann Adf.ly bringt ein paar cents mehr aber vetreibt Besucher.Ob Adwords mich animmt weiss ich nicht,die stellen ja grosse Ansprueche was
Kontent und Besucherzahlen angeht.Deutsche Afiliate-Anbieter bringen hier nicht viel da meine Seite nicht fuer deren Zielgruppe zu gebrauchen ist.

Ueberschriften in <h> tags ist gut fuer Google wird das dann aber nicht viel zu gross dargestellt ?,ausserdem glaube ich,das das Yoast schon selbst macht denn Ueberschrift ist sehr gross,koennte durchaus schon <h1> entsprechen.
tampoco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.14, 17:27   #6
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zanox gibts z.B. auch für den Spanischen, Portugiesischen und Amerikanischen Markt - mit Sicherheit gibts aber auch spezielle Anbieter für den Lateinamerikanischen Markt, auf dem ich mich aber zugegebener Maßen nicht auskenne.

Mit Werbeplätzen meinte ich nicht die Befüllung (durch wen auch immer) sondern den Ort auf der Seite. Findest Du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und auf den folgenden 2 Seiten.

Adsense ist nicht so schwer, die Regeln gibt es unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - das Meiste ist eigentlich logisch und unter dem Minisatz "bescheiße nicht" zusammenzufassen.

Geschwindigkeit ist so eine Sache - Deine Seite liegt ja, wenn ich mich richtig erinnere, auf nem Server in den USA. Naturgemäß ist ein Aufruf aus Europa damit deutlich langsamer als aus den USA. Aber ein gut gemachtes Theme macht da auch sehr viel aus. Bei einem Theme schauen die meisten nur auf die Optik, aber es gibt da viel mehr zu beachten, gerade für eine News-Seite. Hier zu sparen bedeutet definitiv an der falschen Ecke zu sparen. Es gibt aber auch einige Tools die Wordpress schneller machen - z.B. diverse Cache-Plugins. Hier am besten nach googlen und mal ausprobieren.

Zu der Größe von H1, H2 etc - dies kann man in der CSS-Datei des Themes ändern. Theoretisch kann man (auch wenn es keinen sinn macht) es so einstellen das alles gleiche schriftart und größe ist. Die "Größe" ist also definitiv kein Problem.

Linkverkauf mit 5 Cent im Monat - sowas wie teliad? Definitiv nicht, eher sowas wie backlinkseller - und sowas ist Müll. Es geht darum vorhandene Wörter/sätze aus deinem vorhandenen Content zu einem Link zu machen - und das absolute Minimum sollten da 4 euro pro Link im Monat sein. Sachen wie Backlinkseller fügen kleine Texte irgendwo auf der Seite (an der Seite, im Footer etc.) ein und haben dort einen Link mit drin. Das spamt auf der einen Seite deine Seite voll und bringt auch nur extrem wenig - Finger weg von sowas.
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.14, 23:02   #7
tampoco
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 0
tampoco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

genau das hatte ich drauf das war Kontextua.com,die haben einzelne Woerter in meinem Text farbig hinterlegt oder anderweitig hervorgehoben mit css und immer wenn auch drauf geklickt wurde gabs da ein paar 0.000 cents in dem Rahmen,ich hatte zwar viele Impressionen aber kaum Klicks.Man konnte das auch mit Bildern machen,aber andererseits mit 200-300 Besuchern am Tag was soll da schon bei rauskommen,200 Besucher heisst ja nicht das die alle auch klicken.Wegen der Geschwindigkeit werde ich wahrscheinlich den Anbieter wechseln,laut Pagespeed braucht der Server knapp 8 sek bis die Seite dann auch wirklich laedt und das von um die Ecke also nicht aus Europa.

Was ist Zanox ?

Also bekannt sind hier Adjal,Adboth,infolinks,Kontextua,Adsense,Chitika und Hotlinks
tampoco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.14, 03:51   #8
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Genau das meinte ich auch nicht - Beim Linkverkauf bezahlt Dich jemand dafür das Du aus Deinem vorhandenen Content heraus einen Link auf auf seine gewünschte Seite setzt. Nicht das jemand drauf klickt, nicht das ein PopUp-Aufgeht wenn jemand mit der Maus drüber geht oder sonst irgendwas blödsinniges. Einfach nur ein Link, wie wenn Du einen Link auf eine Quelle setzt. Und dafür bekommste, laut aktuellem Stand Deiner Seite, mind. 4 € je Monat. Je bekannter und größer Deine Seite wird (Visibilty und Trust-Werte) umso höher wird mit der Zeit der Preis, das kann relativ schnell 40-60 € bedeuten und die höchste Zahlung die mir persönlich direkt bekannt ist sind 380 € netto für einen Link.

Zanox ist ein Affiliate-Netzwerk. Wenn man sich dort anmeldet, hat man die Auswahl an verschiedenen Werbeanbietern bei denen man Geld dafür bekommt wenn jemand über eine bei Dir eingeblendete Werbung etwas kauft, seine Adresse hinterlässt oder ähnliches. Ich habe selber z.B. eine Webseite bei der ums Kredite geht. Nichts anderes. Grundlegendes, Tipps und aktuelle Gerichtsurteile sowie Vergleiche von diversen Anbietern. Selbst wenn jemand nur einen Antrag stellt (und dieser abgelehnt wird) bekomme ich zwischen 10 und 25 Euro dafür. Bekommt er den Kredit, bekomme ich mindestens 80 € - plus eine prozentuale Provision die von der Höhe des Kredits abhängig ist - aber sehr schnell ist hier eine guter 3stelliger Betrag drin.

Natürlich passiert das auch nicht wahnsinnig oft - die Conversion-Rate ist halt das entscheidende. Und vergiss irgendwelche Marketeers die behaupten das man Conversionrates von 70% erreichen kann. Realistisch sind ca 1-2 Prozent. Oder anders ausgedrückt, hast Du eine ordentliche Seite und ordentliche Werbung drauf, dann klicken 1-2 Leute auf diese Werbung. Bei Adsense hast du damit sofort ein paar Cent verdient.
Geht es aber auf eine Verkaufsseite, gibts dort auf wieder eine Conversionrate - die zwar höher als 1-2 % ist, aber längst nicht bei 70% liegt. 5% ist recht realistisch, wobei es auch immer aufs Produkt drauf ankommt. Sprich, ca. alle 20 Klicks auf eine Affiliate-Werbung von Deiner Seite verdienst Du dann auch was. Bei 200 Unique-Usern kann somit am Tag einiges zusammenkommen.

ABER dafür muss Deine Seite optimal sein und die Werbung gut ausgesucht und passend sein. Und Deine erste Aufgabe sollte sein, die Seite zu optimieren. Parallel dazu die Werbeplätze auf Deiner Seite definieren und füllen. Zuerst am einfachsten mit Adsense - dann langsam aber sicher gute Affiliate-Programme für Deine Seite raussuchen. Und gut bedeutet in dem Fall nicht die Programme mit den höchsten Provisionen zu nehmen, sondern ein Programm das zu Deiner Seite passt. Hier wirst Du viele experimentieren und testen müssen. Aber natürlich ist es besser oft 5 € zu bekommen als sehr selten mal 50 € - oder?
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.14, 00:03   #9
tampoco
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 0
tampoco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

nach Server und Themenwechsel geht es nun deutlich schneller und alles sieht auch optisch ansprechbar besser aus und ich habe infolinks plaziert auf der Seite.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
tampoco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.14, 23:01   #10
redfreakz
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 5
redfreakz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von weberleins Beitrag anzeigen
a) Vergiss den Pagerank - der ist so etwas von uninteressant, das es fast gar nicht ausdrückbar ist. Der Pagerank hat ehrlich gesagt nur noch in einem einzigen Fall einen echten Sinn: Und zwar wenn jemand der absolut keine Ahnung hat Links kaufen will, dann bewirkt ein höherer Pagerank einen höheren Preis.
Also ich hier muss ich ein wenig widersprechen ;-) Der PageRank hilft einem zwar nicht beim täglichen Optimierungsgeschäft, allerdings kann man mit dem PageRank sehr gut die (Link)Stärke von Mitbewerbern vergleichen. Zumindest kann man damit schnell einschätzen ob man sich auf einem starken SEO Markt bewegt. Das ersetzt zwar keine ausführlichen Analysen der Mitbewerber, aber damit kann man zumindest erste Schätzungen vornehmen.

Aber ja, ansonsten ist der PageRank wenig hilfreich und ihm wird leider eine höhere Bedeutung zugemessen, als er tatsächlich hat. Wobei es mir lieber ist, wenn Leute mit dem PageRank kommen als mit dem noch wertloseren Alexa Rank

Übrigens sehr gute Beratung von weberleins. Woanders bezahlt man für so eine spezifische Beratung gutes Geld.

Was ich noch hinzufügen würde:
An deiner Stelle würde ich im aktuellen Zustand weniger an die Monetarisierung denken, sondern mehr Aufwand für mehr Besucher bringen. Mehr Inhalte, mehr Marketing usw. Sobald du mehr Inhalte und Besucher hast und das auch belegen kannst, kannst du auch besser mit Werbepartnern verhandeln und die nehmen dich auch ernster.
redfreakz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.14, 08:56   #11
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

@redfreakz: meiner meinung nach mittlerweile nicht einmal mehr dafür, selbst etablierte sichtbarkeitsindexe taugen dafür nur noch zum teil. wenigstens aktuell. google ist so viel am rumwurschteln, bei der einen seite ist schon alles umgesetzt - bei anderen seiten haben sich diverse updates (noch) nicht so ausgewirkt. um eine wirkliche (Link)Stärke-Prüfung zu machen gibt es meiner Meinung nach aktuell nur 2 wirklich gute Möglichkeit: per Hand oder mit wirklich guten (und entsprechend extrem teuren) Tools - z.B. die Link Research Tools von Herrn Cemper. Aber auch da reicht nicht ein Tool sondern nur das Zusammenspiel mehrerer Tools. Kleine, erste Einschätzungen sind aber auch schon mit den günstigeren Tools wie WISE SEO, XOVI und einigen anderen bekannten am Markt möglich.

Irgendwann in 2013 meinte sogar Matt Cutts (und der sollte es eigentlich wissen) das der PR von Google auf das Suchergebnis in Google mittlerweile praktisch keinen Einfluss mehr hat. Und wenn das kein deutliches Zeichen von "vergiss den PR" ist, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht

Manchmal funktioniert es aber wirklich noch. Aber ich kenne auch Seiten die von Backlinks her locker nen PR 5-6 haben müssten, aber auf einem PR1-2 rumdümplen - und das ohne abgestraft worden zu sein.

Und Du hast 100% Recht, die Inhalte sind das wichtigste. Allerdings (ohne es zu verstehen) postet der TE ja auch recht häufig und relativ ordentlich - so wie es ausschaut. Auch die Besucherzahlen sind, für das Alter der Seite, schon sehr ansprechend. Aber natürlich darf er hier auf keinen Fall nachlassen - im Gegenteil.

Und danke für die Blumen - bei einer, von mir durchgeführten, kommerziellen Beratung (die ich auch machen würde *fg) würde es allerdings noch sehr viel umfassender und detaillierter sein und ich würde da dann auch einiges selber machen. Würde dann allerdings auch ein paar hunderter kosten... Aber von irgendwas muss man ja leben
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.14, 23:35   #12
redfreakz
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 5
redfreakz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich benutz den PR um schnell einen Überblick über die Konkurrenzsituation zu bekommen. Da hilft meist ein Blick auf die Startseite und den PageRank um zumindest näherungsweise eine erste Einschätzung zu bekommen, wie stark die Seiten sind. Für SEO bzw. die Optimierungen selbst ist er natürlich wie du sagst, absolut überflüssig.

Zitat:
Würde dann allerdings auch ein paar hunderter kosten... Aber von irgendwas muss man ja leben
Sag das mal den Leuten die SEO kostenlos wollen oder meinen, diese SEO Spam Mails (für 150 Euro gibts ne Optimierung) sind realistische Preise

@tampoco:
Ich kenn deine alte Seite nicht, aber die neue (ohne auch nur ein Wort zu verstehen ) gefällt mir schon sehr gut. Um die Chance zu erhöhen über die Bildersuche gefunden zu werden, würde ich noch bessere Dateinamen der Bilder vergeben. Hauptthema des Artikels und den Inhalts des Bildes aufgreifen und die wichtigsten Begriffe mit Bindestrich trennen.

Außerdem kannst du in deinem Footer (wenn du die nötigen Kenntnisse hast das Template zu verändern, evtl lässt es sich auch im Template selbst einstellen) weitere Links unterbringen. Überlicherweise sind das bei so Seiten 3-4 Spalten. In deinem Fall könnten das Kategorien sein, die neusten Artikel, die neusten Kommentare usw. Hab mal ein Beispielbild gesucht:
http://i.stack.imgur.com/1Sslz.jpg

Aber ansonsten find ich deine interne Linkstruktur eh optimal, das ist schon gut gemacht.

Ansonsten würd ich mir auch mal fachfremde Magazin/Nachrichten Konkurrenz genauer anschauen, grade die ganz großen Seiten. Dabei kann man viel lernen.
redfreakz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.14, 00:30   #13
tampoco
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 0
tampoco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte schon probeweise ein Plugin fuer mehrsprachige Ausgabe installiert um guten Traffic aus dem
deutsch-sprachigem Raum zu bekommen mit eben deutsch-sprachigen Artikeln aber das schlug fehl.
Um hier mehr Traffic zu bekommen ohne andere Zielgruppen muesste ich die Tematik aendern,die meisten Leute hier interessiert nur Fussball,Seifenopern oder billigste Unterhaltung an der Grenze des
guten Geschmacks.Und mit der Link-Platzierung im facebook komme ich auch nicht sehr viel weiter
derzeit komme ich ohne eigenes zutun auf etwa 80 Besucher taeglich,mit Facebook kann sich das verdoppeln aber ist nicht stabil und kostet auch viel Zeit und wichtig wird von Google nicht als Backlink anerkannt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
tampoco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.14, 03:31   #14
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tampoco Beitrag anzeigen
Ich hatte schon probeweise ein Plugin fuer mehrsprachige Ausgabe installiert um guten Traffic aus dem
deutsch-sprachigem Raum zu bekommen mit eben deutsch-sprachigen Artikeln aber das schlug fehl.
Ist auch Blödsinn, es interessiert in deutschland ja nichmal jemanden wenn in china ne schaufel umfällt - und wenn es in venezuela passiert noch weniger. Versteh mich mit der aussage aber bitte nicht falsch. Aber regionale nachrichten sind regionale nachrichten.
Zitat:
Um hier mehr Traffic zu bekommen ohne andere Zielgruppen muesste ich die Tematik aendern,die meisten Leute hier interessiert nur Fussball,Seifenopern oder billigste Unterhaltung an der Grenze des
guten Geschmacks.
Wenn Du das weißt - warum bringst du das nicht AUCH?
Zitat:
Und mit der Link-Platzierung im facebook komme ich auch nicht sehr viel weiter
derzeit komme ich ohne eigenes zutun auf etwa 80 Besucher taeglich,mit Facebook kann sich das verdoppeln aber ist nicht stabil und kostet auch viel Zeit und wichtig wird von Google nicht als Backlink anerkannt.
Facebooklinks sind auch nicht sehr wertvoll, selbst wenn google sie als solche ansieht. likes (eines artikels, der webseite - in der reihenfolge) haben da ne größere auswirkung. du bist auf der suche nach ein paar sehr guten backlinks? schau dir mal dmoz an und reiche da deine webseite ein (anleitung und hinweise SEHR gut lesen und beachten). und dann - gute artikel zu einer person mit sehr guten infos? sehr gutes interview? bist du mal eine gute quelle für eine wichtigere sache? DANN schau mal ob es einen artikel bei wikipedia dazu gibt und ob deine seite da (belegte) gute zusätzliche informationen bietet - füge diese sachlich in den artikel ein - mach nen hinweis auf die quelle - und die quelle ist ein link zu deiner seite... 2 sehr einfache, kostenlose möglichkeiten an ein paar sehr gute backlinks zu kommen. ABER nicht spammen, nicht in 5 minuten 50 links anlegen etc. - machs mit hirn aus sicht eines wikipedia/dmoz-lesers, nicht aus deiner sicht...

es sind aber auch noch ein paar handwerkliche fehler drin - hier am besten mit einem profi zusammen arbeiten:

gesehen? 7 H1 Überschriften... nicht gut.... und normalerweise kommt vor einer H4 eine H3 und nicht eine H2

Hab 37 Bilder auf der Startseite gefunden. Davon haben 28 Bilder eine Beschreibung über ALT - und die im schnitt nur ~4 wörter als beschreibung, die, aufn ersten blick, auch nicht immer sehr aussagekräftig ist. ABER bei

ist die Beschreibung dann auf jeden Fall etwas zu lang. 3-6 Wörter ist optimal. Und ja, nicht immer einfach...

Dann hat deine webseite auch noch richtige fehler:
Die Webseite hat 17 HTML Fehler.
Die Webseite hat 169 CSS Fehler.
Schaus dir bei wc3 an und arbeite sie ab. notfalls auch hier wieder mit experten hilfe. ganz auf null fehler kommt man fast nie, nicht bei so einer seite. aber gerade und insbesondere beim css sind es viel zu viele....

Die Ladegschwindigkeit ist absolut okay (96/100 Wert). Da gibts nix mehr zu meckern

Mindestens die Startseite hat keine Des*****ion - schlecht!

und sag mir mal, welches google für dich wichtig ist. also google.es - .com - .oderwatt

kann sein das ich in den nächsten 1-2 wochen keine oder nur sehr wenig zeit zum antworten hab, werde den thread hier aber nicht vergessen und wer weiß, vielleicht schaff ich es ja doch früher

und schön das die seite jetzt responsiv ist - bis auf die werbung von "infolinks"...
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Sitemap

().