myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 28.09.14, 11:53   #1
Sloddy1985
*Kotzbrocken*
 
Benutzerbild von Sloddy1985
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 226
Bedankt: 92
Sloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSloddy1985 badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt Punkte
Standard Frage bzgl. der CSS-Eigenschaft opacity

Hallo, liebe Webdesigner und -entwickler!

Sorry, ich Unwissende benötige mal wieder Eure Hilfe.

Neu entdeckt habe ich die CSS-Eigenschaft opacity. Aber so richtig zurecht komme ich mit ihr noch nicht...

Wie bekomme ich es hin, dass der content-, sidebar- und footer-Bereich transparent sind, alles im head-Bereich jedoch nicht?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,

die Sloddy
Sloddy1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.14, 13:42   #2
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Bevor ich im Prinzip nur abtippen würde, ein Link aus meiner Sammlung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Beachte bitte besonders den Punkt zum Internet Explorer in den diversen Versionen weiter unten.

und zu Deiner speziellen Frage
Zitat:
Wie bekomme ich es hin, dass der content-, sidebar- und footer-Bereich transparent sind, alles im head-Bereich jedoch nicht?
opacity legt die Deckkraft eines Elements (komplett, auch mit Rahmen etc.) fest. Ist Dein Header ein Element -> opacity = 1 - und für alles andere einen entsprechenden niedrigeren Wert. Ich würds aber nicht so anwenden, sondern z.B. bei einem (wegklickbaren) Layer verwenden. Es wird ja nicht der inhalt des Browser transparent, sprich Du kannst damit ja nicht auf den Desktop durchschauen, sondern nur auf den darunterliegenden Teil der Webseite. Klar kann man so auch einen hintergrund "durchscheinen" lassen - aber ich würd mir überlegen ob ich das so lösen wollen würde.
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei weberleins:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Sitemap

().