myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Webdesign
Seite neu laden

Homepage für Auslandsaufenthalt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.07.11, 19:11   #1
Adalbrecht
Anfänger
 
Benutzerbild von Adalbrecht
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 14
Adalbrecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Homepage für Auslandsaufenthalt

Also meine Freundin tritt demnächst ihr Auslandspraktikum an. Jetzt möchte ich für Sie eine eigene Homepage erstellen, wobei Sie dann ihre Erfahrungen in Word und Bild niederlegen kann. Dazu noch ein bisschen zusätzliches Zeug, wie Gästebuch etc.
Verwenden würde ich zum erstellen des Blogs hier WordPress. Habe damit schon einmal in der Vergangenheit gearbeitet und kenne mich damit schon gut aus.
Nun habe ich aber echt keine Ahnung, wie man es Aufbauen könnte?! Also in was für Teile/Bereiche könnte ich die Seite dann gliedern?
Kennt jemand eine der Art annähernte Seite, wo ich mal ein bisschen mir was von abschaun kann?
Würde mich über jede Hilfe freuen!!

lg
Adalbrecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 08:10   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Was spricht denn dagegen, dass du/sie die Seite in Tagebuchform definierst. Tag X oder Woche X, was weiß ich?
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 09:07   #3
Adalbrecht
Anfänger
 
Benutzerbild von Adalbrecht
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 14
Adalbrecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In Tagebuchform habe ich mir auch schon überlegt. Nur müsste ich mir was einfallen lassen, damit auch die Übersicht erhalten bleibt!!
Adalbrecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 13:48   #4
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Die Übersicht erhält man doch im Regelfall automatisch? Wird ja alles nach Datum abgespeichert, sodass du in der Übersicht "Januar, Februar [...] und die einzelnen Datumsangaben drin hast?

Mir war jedenfalls so, dass Wordpress das automatisch macht.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 14:26   #5
Adalbrecht
Anfänger
 
Benutzerbild von Adalbrecht
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 14
Adalbrecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gut ok, dann muss ich mir das nochmal genauer anschaun!!
Adalbrecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 20:03   #6
refLye
Mitglied
 
Benutzerbild von refLye
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 339
Bedankt: 166
refLye sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kannst du dich mit so einer Art von Aufmachung anfreunden? Ich finde diese Darstellung äußerst genial gelöst. So etwas betribet nun wirklich kein zweiter. =)
__________________
refLye ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 23:05   #7
Adalbrecht
Anfänger
 
Benutzerbild von Adalbrecht
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 14
Adalbrecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von refLye Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kannst du dich mit so einer Art von Aufmachung anfreunden? Ich finde diese Darstellung äußerst genial gelöst. So etwas betribet nun wirklich kein zweiter. =)
Sieht auf jeden Fall sehr sehr gut aus, aber leider bin ich nicht so fortgeschritten. Weiß nicht, inwiefern ich da mit dem Code klar komme

lg
Adalbrecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.11, 18:08   #8
leweth
Sarcasm Dispenser
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 21
Bedankt: 10
leweth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Übersicht bzw. Gruppierung kannst du doch in WP mit Hilfe von Tags lösen. Die kann sie ja frei vergeben und thematisch so ihre Einträge gliedern.
leweth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.11, 19:19   #9
JohnnyTapia
RedBull Junkie!
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 199
JohnnyTapia ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau doch mal bei Blogspot.com, dazu suchst du dir ein einfaches template und gut ist.
bei fragen dazu kannst du mir gerne ne pm schicken.
JohnnyTapia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Sitemap

().