myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Webdesign
Seite neu laden

Website erstellen, aber wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.07.11, 01:14   #1
downloado
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 5
downloado ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Website erstellen, aber wie?

Hallo liebe Community, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich komme kurz zum Thema: Ich möchte lernen, wie man eine profesionelle Website erstellt.

Schon ein paar mal habe ich versucht eine Website zu erstellen, jedoch waren es immer 0815-Seiten, die im Prinzip nur aus Grafiken, die ich mit Photoshop zusammen geschnitten habe, bestand.
Da mich das wirklich sehr interessiert, habe ich hier mal ein paar Fragen an euch:
  • Reichen die folgenden Programme für die Erstellung einer Website aus? Adobe Photoshop CS5, Adobe Flash CS5, Fireworks CS5 und Adobe Dreamweaver CS5
  • Wie fängt man mit der Erstellung einer Website an? Wird zuerst das komplette Design mit Photoshop CS5 bzw. Fireworks CS5 erstellt? Oder werden nur einzelne Grafiken erstellt?
  • Welcher Teil soll mit CSS gemacht werden, welcher Teil mit einfachen Grafiken (.png) und welcher Teil der Website soll aus Flash bestehen?
  • Wie baut ihr eure Website auf? Und nach welcher Reihenfolge erstellt ihr eure Website? (Zuerst Design, dann HTML, ...)
---

Meine Kentnisse (Skala 1-10):
  • HTML (5)
  • CSS (0)
  • PHP (2)

Da ich also kaum Kentnisse habe, würde ich mich sehr freuen, falls mir jemand von euch ein paar nützliche Tutorials schickt.
---

Damit ihr wisst, was ich unter Professionelle Website vorstelle, habe ich hier paar Beispielsseiten hinzugefügt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
---

Was (m)eine Website für Funktionen haben sollte, habe ich euch ebenfalls mal aufgelistet:
  • LOGIN-Funktion
  • Adminbereich
  • Gästebuch bzw. Kommentare hinzufügen
  • Sonstige Funktionen
---

So, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, auch wenn nur ein kleines bisschen Falls jemand nett ist und in nächster Zeit hat, könnte der Jenige mit mir eine Website erstellen, da ich meiner Meinung so am besten und schnellsten lerne. Ansonsten bedanke ich mich an Alle die sich die Mühe geben und mir helfen.

downloado ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 09:08   #2
neinjavielleicht
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 0
Bedankt: 4
neinjavielleicht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nutze dafür am besten ein CMS wie Joomla. Damit kannst du eigentlich fast alles realisieren und es gibt sehr viele zusätzlich Komponeneten, Module, Plugins und Template um das CMS zu erweitern.
neinjavielleicht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 09:45   #3
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Hmmmm... raste ich jetzt aus oder lass ich es bleiben?
Bitte benutz doch das nächste mal die Forensuche:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 13:04   #4
downloado
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 5
downloado ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen
Hmmmm... raste ich jetzt aus oder lass ich es bleiben?
Bitte benutz doch das nächste mal die Forensuche:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nur nicht ausrasten. Irgendwie helfen mir die ganzen Seiten nicht viel, die ich finde. Und eine Baukastenhomepage finde ich auch nicht toll. Was mich im Endeffekt interessiert ist, WIE man eine Website erstellt, also nach welcher Reihenfolge. Macht man das komplette Design mit Photoshop oder nur einzelne Buttons, etc. ?
downloado ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 14:46   #5
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von downloado Beitrag anzeigen
Nur nicht ausrasten.
Ausnahmsweise.

Die erste Überlegung wäre für dich, wie die Seite gegliedert werden soll und welche Inhalte du einpflegen möchtest. Wie viele Contentbereiche benötigst werden [...]
Dann solltest du dich der Umsetzung widmen, optimal wäre es auch hier VOR der technischen Umsetzung durchzuführen.
Das kannst du gerne mit Photoshop tun, beachte allerdings die größen. Es hat nicht jeder zu Hause einen 24' Zoll Rechner mit der Auflösung 1920 x 1200 betreibt.
Wenn du das Layout mit Photoshop erstellt hast, geht es ans "slicen" - bedeutet, du unterteilst das Layout in verschiedene Bereiche (Content, Banner, Footer) und zerschneidest diese am geschicktesten. Dabei solltest du schauen, dass große, sich wiederholene Blöcke (Hintergrund bsw.) später nicht eingebaut wird, sondern mit Hilfe von CSS (background-color: farbe) formatiert werden.
Anleitungen zum richtigen Slicen findest du im Internet.

Wenn du nun deine einzelnen, geschnittenen Bilder erstellt hast, kannst du dich an die Arbeit machen, das ganze zu technisch umzusetzen.
Mit dem Stichwort Div-Container solltest du mit CSS vertraut sein. Das weiterführende zu HTML/CSS werde ich an dieser Stelle mir sparen - das ist dann deine Baustelle


--
Alternativ kannst du dir natürlich auch die ganze Hand-Programmiererei sparen und auf sogenannte Content-Management-Systeme (CMS) zurückgreifen. Da gibt es vielerlei wie Joomla, Typo3, Drupal welche dir eine Menge Arbeit erleichtern und viel Erweiterbarkeit durch Module liefern können. Das wichtigste ist aber: Du kannst die Contentinhalte über ein Backend online verändern.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 00:11   #6
dr. music
Master of Desaster
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 130
Bedankt: 52
dr. music ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Alternativ kannst du dir natürlich auch die ganze Hand-Programmiererei sparen und auf sogenannte Content-Management-Systeme (CMS) zurückgreifen. Da gibt es vielerlei wie Joomla, Typo3, Drupal welche dir eine Menge Arbeit erleichtern und viel Erweiterbarkeit durch Module liefern können. Das wichtigste ist aber: Du kannst die Contentinhalte über ein Backend online verändern.
wobei typo3 nicht empfehlenswert ist bei seinen kenntnissen

da musst du echt schon bischen erfahrung haben, noch kommt hinzu,
dass typo3 sehr viele funktionen benötigt um überhaupt anständig zu laufen,
da hast du beim ein oder anderen hoster schon ein problem das ding überhaupt installiert zu bekommen.

ich arbeite bei sehr großen seiten mit typo3, eine private Person braucht das wohl kaum, wozu auch? man braucht ja auch keinen porsche wenn man mit seinem auto nur immer in der 30er zone fährt

du benützt wahrscheinlich bei einer einfachen website gerad mal 5% von dem was typo3 alles kann.

Joomla ist nun wiederum schon ehr ein CMS welches viele verwenden, jedoch auch noch sehr umfangreich, da muss man schauen, was man will, die Funktionen bietet es allemal.

Ich denke mit Drupal hast du gerad mit noch nicht sovielen kenntnissen am meisten spaß, da es alle Funktionen bietet und die aktuellste version eben auch ein sehr einfach zu bedienendes interface hat, womit du sehr leicht eine Seite hast mit Design und man eben deutlich was sieht.

Bei Joomla dauert das länger, bei Typo3 musst du ohnehin erstmal TypoS***** lernen, bis du bei Typo3 soweit bist das du ne vollständige Seite da hast, da vergeht schon einiges ich habe auch ewig gebraucht bis ich Typo3 irgendwann drauf hatte, da ist halt eben viel durchhaltevermögen gefragt und überhaupt die Frage ob man es denn braucht

CMS Made Simple gäbe es auch noch, Wordpress wäre ne Option wobei das dann ehr in Richtung Blog geht, TypoLight bzw jetzt heißt es Contao gibts noch, Webspell und Ilch, letzteres kann ich allerdings nicht empfehlen, da die Entwickler nicht mit dem PHP 5.3 support hinterher kommen, eine Software die mit PHP 5.3 nicht klar kommt ist zum einen nichtmehr besonders aktuell und sicher, außerdem läuft sie auf gängigen hostern nicht, da diese logischerweise auch aktuelle PHP Versionen benützen.

grüsse
__________________
Du möchtest exklusive, unveröffentlichte Musik Mixes, die kaum ein anderer hat?
Dann schau mal hier rein :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dr. music ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.11, 18:35   #7
boomersauger
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 50
boomersauger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bitte löschen
boomersauger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.11, 00:10   #8
plastikjute
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 10
plastikjute ist unten durch! | -117 Respekt Punkteplastikjute ist unten durch! | -117 Respekt Punkte
Standard

Tipp 1: Finger weg von der Creative Suite, außer Du hast die Kohle zum Rauswerfen. Wäre bei Dir verfrüht. Besorg Dir Notepad++ oder Eclipse.

Tipp 2: CSS pauken bis Du erst mal das Box-Model überhaupt wirklich kapiert hast und weißt, wann du float und clear und wann overflow einsetzt. Dann kannst Du überhaupt erst mal dran denken, wie man eine Website gestaltet. Gibt doch jede Menge Videotutorials von Galileo Press oder V2B.

Dein Link zur Website der Wirtschaftsschule (der 1.): Auf einem kleinen Monitor mag die Seite ja passabel aussehen, auf einem 24-Zoll-Monitor sitzt das Girl links unten verlassen und über ihr gähnt ein riesiger leerer Weißraum. Grässlich. - Mit HTML und CSS ist es nicht getan. Designkenntnisse sollten auch noch vorhanden sein Kann man ja alles lernen. Aber das dauert schon ein bisserl.
plastikjute ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.11, 13:39   #9
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.047
Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Ein bissl? Das dauert ein bissl länger...

Ich weiss nicht warum manche immer denken sie könnten in "5Min" eine professionelle Webseite herzaubern..
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 15:46   #10
BroBoy2011
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
BroBoy2011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sieh dich doch einmal auf dieser Seite um!
Mir hat sie sehr geholfen!
Also ich finde sie einfach klasse und ich bin mir sicher, dass wenn du die Tipps befolgst bald eine eigene professionelle Website haben wirst!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Erfolg
BroBoy2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.11, 10:23   #11
.id
marketer
 
Benutzerbild von .id
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Jakarta
Beiträge: 50
Bedankt: 3.500
.id gewöhnt sich langsam dran | 43 Respekt Punkte
Standard

Also, ich habe auch nicht soviele Programmierkenntnisse - halt nur hauch von Erfahrungen in HTML und PHP, das war's!

# Wie fange ich an ?

Zuerst muss ich erstmal wissen, was für eine Homepage werden soll - das Thema !
Wir nehmen mal zum Beispiel, ne ganz normale "Bewerbungshomepage inkl. Zusatz-Options"

Ich weiß es nicht warum, aber ich arbeite eher gerne mit dem MS Frontpage 2003, anstatt andere Editoranwendungen.

So... eben aus der Erfahrungskiste erinnern oder wenn das nicht hilft meine gerade gedachte Sachen, den ich umsetzen möchte googlen.

kurz gefasst zum Content:

bsp. drei frames - jeweils:
1x links für die Navigation
1x oben für den Logobereich / Title / Überschrift
1x mitte für den Inhalt (contentbereich)
1x unten für Informationen zum Homepage sowie KOntakt und Impressum !

.. so jetzt habe ich da oben 4x Frames geschrieben, die auf einer Seite beim Abruf gleichzeitig präsentiert werden soll. Ihr nennt den mittigen Frame einfach main.htm oder start.htm, aufjdnfall kein index.htm, da index.htm eure frameseite ist.

dann erstellt ihr extra auf neue frontpageseite eine neue seite und erstellt tabellarisch einfach irgendwie mit kreativität und ausprobieren die enfache Funktion von Frontpage!

Wie ne Navigationsmenü aussieht gibt es hinweg selbstverständlich zig Variationen,
man kann sie mit Buttongenerator machen, mit CSS, css box, liniefreie (unsichtbare) tabelle untereinander. Für den Top-Bereich (LOGO) entweder erstmal großen Text niederschreiben oder ihr hab bereits ein LOGO-Bild mittels bildprogramm wie photoshop o.ä- erstellt und passt die maße einfach in den headerbereich der hp an.

so.. den rest müsste selbsterklärend sein =)

Hierzu vergibt ihr zun den einzelnen Frame einen Namen, bsp. für unten=bottom | oben=top | usw.

Was brauche ich ?
MS Frontpage 2003
FlashFXP
DSL-Anschluss
Für Spaßprojekte (reicht mir funpic.de mit de.vu) beide sind werbefrei!
Webspace
Domain
E-Mail Adresse
traffic
Nische
guter Textinhalt (content)

....
.id ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.12, 13:48   #12
Grufti-MG
Anfänger
 
Benutzerbild von Grufti-MG
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 56
Grufti-MG gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard

@downloado

Webmaster Kurs - lernen Websites zu erstellen, warten und pflegen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Grufti-MG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.12, 15:30   #13
HagenTronje
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 162
Bedankt: 18
HagenTronje gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

@.id:
Frames sind das blödeste was man jemandem empfehlen kann!
Usability=0

Er kann die Teile genausogut mit php einbinden!
HagenTronje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.12, 16:39   #14
Darklaser
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 3
Darklaser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OMG, wer arbeitet denn heutzutage noch mit Frames????

Wenn man das Box-Modell einigermaßen verstanden hat, kann man alles mit CSS realisieren.

Gruß
Darki
Darklaser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 09:12   #15
hartmut1977
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 176
hartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punkte
Standard alles sehr interresant

..... ich würde auch gerne eine eigene website bzw. homepage zb für bewerbungen usw machen dann können die firmen sich einen überblick machen und sehen fotos und so weiter !!!! meine frage ist " kostet eine eigene home/website GELD? ich will nichts dafür bezahlen wenn ich ehrlich sein soll , also frage ich die profis wie und wo ich da eine website anlegen kann/sollte die kostenlos ist !!!!!!!


Danke schon mal im vorraus und hat jemand den cd/dvd kurs der weiter oben angeboten wurde? hört sich interesant an .


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] den meine ich
hartmut1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 20:51   #16
4tyn
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 10
4tyn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn ich HTML und CSS lernen möchte würde ich doch niemals von so einer schlechten und hässlichen Internetseite eine Anleitung zum erstellen von Internetseiten kaufen

Hier werdet ihr geholfen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und zwar vernünftig Leute! Wobei das auch noch nicht das non plus ultra ist. Stichwort: Progressive enhancement -> media queries <- responsive Webdesign, Barrierefreiheit,
4tyn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.12, 20:03   #17
ageof
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ageof
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 119
Bedankt: 17
ageof ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab darmals webseiten erstellen mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gelernt. Und ein Teil wie hab ich auch mit Youtube gelernt und ganz lieb fragen in Forums wo meine Fehler sind kann dir die Seite wirklich empfehlen
__________________
Schaut mal vorbei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ageof ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.12, 23:00   #18
cobra555
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von cobra555
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 60
Bedankt: 475
cobra555 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
..... ich würde auch gerne eine eigene website bzw. homepage zb für bewerbungen usw machen dann können die firmen sich einen überblick machen und sehen fotos und so weiter !!!! meine frage ist " kostet eine eigene home/website GELD? ich will nichts dafür bezahlen wenn ich ehrlich sein soll , also frage ich die profis wie und wo ich da eine website anlegen kann/sollte die kostenlos ist !!!!!!!
viele kosten geld sind aber nur ein paar euro im monat für webspace und domain nochmal extra pro jahr.
gibt natürlich auch kostenlose aber hier wird immer werbung und popups eingeblendet.
wenn es seriös herüber kommen soll natürlich nicht so toll ist.
gibt doch auch viele programme die einem dabei helfen können.
cobra555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 20:49   #19
Paratron
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 4
Paratron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz ehrlich? "Professionelle Webseiten erstellen" lernt man nicht einfach mal so eben.
Genauso gut könntest du auch fragen wie man professioneller Automechaniker wird. Oder Steuerberater. Oder Anwalt (naja, das macht vermutlich noch mehr Arbeit).

Kaufe dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und lese sie. Oder mach lieber gleich eine dreijährige Berufsausbildung zum Mediengestalter Nonprint (oder Web-Entwickler). Sich selbst beizubringen "professionelle" Webseiten zu machen dauert genauso lang. Mindestens. Und die Ausbildung bringt sogar noch Geld.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

*edit*
@Hartmut:
Schau dir mal diese Dienste an, da kannst du wirklich geniale eigene Seiten erstellen, die dich nix kosten.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und hierbei handelt es sich nicht um so nen Kram wie beepworld und Konsorten, sondern wirklich sinnvolle Angebote.
Paratron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 10:00   #20
Scherzkeks1979
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 7
Scherzkeks1979 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Denkt hier auch mal irgendein NOOB daran warum Designer so viel Geld für ne Seite verlangen?
Bestimmt nicht weils einfach mal so hingezaubert werden kann ...

Mann Mann Mann...

Einfach nur mal HIRN einschalten ...

Und dann LERNEN... LERNEN... LERNEN...
HTML, CSS, PHP, JS, ... nur um mal die gröbsten Grundlagen zu nennen...
Scherzkeks1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 10:44   #21
Scherzkeks1979
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 7
Scherzkeks1979 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von downloado Beitrag anzeigen
Damit ihr wisst, was ich unter Professionelle Website vorstelle, habe ich hier paar Beispielsseiten hinzugefügt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dieses Beispiel ist nicht besonders Professionell oder derjenige der für die Gestaltung verantwortlich war hatte null Plan davon ...

Fängt ja schon gut an ...
Grundlegende Gestaltungsregeln werden von vorneherein nicht eingehalten ...

Der Rest ist gut ...
Je nach Geschmack... aber gestalterisch gute Arbeit!!!
Scherzkeks1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Sitemap

().