myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Webdesign
Seite neu laden

Eigene Musik Homepage

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.07.11, 17:55   #1
WASSE AVEIRO
Erfahrener Win7 experte
 
Benutzerbild von WASSE AVEIRO
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 69
Bedankt: 61
WASSE AVEIRO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eigene Musik Homepage

Hallo,

ich will gerne eine Homepage erstellen aber ich weiß nicht wo, denn ich will eine Kostenlose Homepage wo man auch Musik-Stream und Videos hochladen kann auf der Seite.

Könnt ihr mir einen empfehlen ? Wenn möglich will ich gerne einen einfach address ende haben z.B [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder .mu. oder sonst was ( oder .to )


Vielen Dank schonmal
__________________
WASSE AVEIRO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.11, 23:38   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Früher gab es für solch Zwecke MySpace.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 16:01   #3
Michi76
DJ
 
Benutzerbild von Michi76
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Germany
Beiträge: 119
Bedankt: 3.165
Michi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt Punkte
Standard

schau mal hier

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
or
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder Goggle mal
__________________
>>> Hardcore is more than Music, it`s my Life <<<
Michi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 23:30   #4
dr. music
Master of Desaster
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 130
Bedankt: 52
dr. music ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

LOL fangt bitte blos nicht mit solchen schlimmen sachen wie homepage baukasten oder npage an

wenn dann macht man das ganze schon richtig,
also wenn ich das ganze mal kurz zusammenfassen darf,
brauchst du ne website auf der du regelmäßig musik einstellen kannst, bzw videos und du möchtest eine adresse die auf org, de, com, whatever endet?

sowas nennt sich TLD (Top Level Domain) und ist allerdings kostenpflichtig,
so eine Domain bekommst du jedoch bereits sehr günstig für 1€ im Monat, zu speziellen angeboten je nach anbieter auch ohne einrichtungsgebühr, da wären es dann 12€ im Jahr (ungefähr der preis eines Bierkastens)
das kann man dafür schonmal aufbringen.

Für die Website würde ich dir dann empfehlen keine reine Content-Seite aufzubauen mit statischen Seiten (sowas wie du z.B. bei npage und baukasten nur hättest) ich würde dir empfehlen für soetwas einen Blog zu verwenden.

bei Musik und Videos musst du sowieso aufpassen, soweit das ganze DIR gehört kannst du die Sachen problemlos reinstellen - anderenfalls kannst du dafür haftbar gemacht werden, bei deiner eigenen website solltest du daher vorsichtig sein, was du reinstellst.

ich empfehle da auch die Sachen bei YouTube bzw Soundcloud hochzuladen und dann einfach in der Website einzubetten - das hat denselben effekt und du hast die Sachen nicht auf deinem Webspace.

Diesen brauchst du übrigens auch noch, da kannst du dann auch wieder wählen, ob du kostenlosen Webspace nehmen möchtest, dort kannst du dann deine Domain (z.B. .com) aufschalten oder ob du das ganze bereits im Paket kaufst dann hast du für ein paar Euros im Monat einen Paidspace - hier ist dann auch die Domain meist schon im Paket enthalten,
das hat den Vorteil das du dort meist schnellere Zugriffe hast, externe Severzugriffe, mehr Funktionen und rund um die Uhr support, ich pers. sehe aber auch viele Nachteile in solchen gesamtpaketen.

Wenn du nun deinen Webspace hast und deine Domain hast du vorerst aber noch garnichts erreicht, wenn du nun deine Seite aufrufst siehst du ne weiße Seite, eine server error Meldung o.ä.

Nun kommt das interessante, jetzt musst du das System auf deinem Webspace installieren (hier kannst du einfach mal bei Google nach Tutorials suchen, da gibts sehr viele ) da ich ja oben was von Blog gesagt habe würde ich dir das System 'Wordpress' empfehlen, das ist für Anfänger auch sehr leicht zu bedienen, hat ne große auswahl an Erweiterungen und ist auch sehr sicher - Designs gibts dafür übrigens auch schon an massen, allerdings solltest du für deine Musik Seite im Laufe der Zeit dir ein paar Kenntnisse im Webdesign aneignen und ein eigenes Design entwerfen zwecks wiedererkennungswert, CI und so.

hier hast du mal ein paar Links wo du das ganze bekommst was du brauchst:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> Wordpress System für den Blog
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> guter Domainanbieter wo du die Domain herbekommst und falls gewünscht auch Webspace
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> kostenloser Webspace (siehe Punkt 3)

grüsse
__________________
Du möchtest exklusive, unveröffentlichte Musik Mixes, die kaum ein anderer hat?
Dann schau mal hier rein :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dr. music ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 19:36   #5
BroBoy2011
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
BroBoy2011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sieh dich doch einmal auf dieser Seite um!
Mir hat sie sehr geholfen!
Also ich finde sie einfach klasse und ich bin mir sicher, dass wenn du die Tipps befolgst bald eine eigene professionelle Website haben wirst!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Erfolg
BroBoy2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Sitemap

().