myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Automatischer Eintrag

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.12.11, 23:04   #1
DJayBazzer
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
DJayBazzer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Automatischer Eintrag

Hallo,

ich möchte gerne, dass Administratoren eine mySQL Datenbank immer selbständig mit Track namen füllen können, das soll nicht das problem im Verwirklichen sein, jetzt hab ich aber eine Frage.

Ich möchte das meine DJ's im Adminpanel es ein wenig leichter haben, was Tracks angeht.
Sprich man gibt z.B nur in die inputbox ein: scooter - the sound und unter der Inputbox wird ein feld rausgescrollt wo aus der mySQL Datenbank Vorschläge drinne stehen, die die Moderatoren einfach nur nochauswählen, die Inputbox somit automatisch gefüllt wird und man denn nur noch auf Abesenden klicken muss.

Ich weiß echt nicht, wie ich das realisieren kann.

Würde mich um Antwort freuen.
Schönen Tag euch noch, freu mich schon auf die Antwort.
DJayBazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.11, 16:23   #2
ewrson
Zocko
 
Benutzerbild von ewrson
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 60
ewrson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja und dazu noch eine javas***** (ajax) function erstellen, die die SQL anweisung darstellt und das automatische füllen übernimmt.
ewrson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.11, 18:35   #3
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HababaX Beitrag anzeigen
Wo war die Rede von Javas*****, Ajax?
hier :

Zitat:
Zitat von ewrson Beitrag anzeigen
Ja und dazu noch eine javas***** (ajax) function erstellen, die die SQL anweisung darstellt und das automatische füllen übernimmt.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 00:29   #4
ewrson
Zocko
 
Benutzerbild von ewrson
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 60
ewrson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@KanuKkidz

Ja und wie soll mySQL jetzt ein feld füllen und rausgescrollen?
Der wunsch von DJayBazzer lautet: "Sprich man gibt z.B nur in die inputbox ein: scooter - the sound und unter der Inputbox wird ein feld rausgescrollt wo aus der mySQL Datenbank Vorschläge drinne stehen..." und mir ist nicht bekannt das mySQL soetwas kann?
Diese methode kann meines wissens nur javas***** bzw. ajax.
Deswegen mein post
ewrson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 09:37   #5
ewrson
Zocko
 
Benutzerbild von ewrson
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 60
ewrson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@HababaX
Dann lass mich nicht dumm sterben, sag an was es noch für möglichkeiten gibt!
Denn bisher hast du nur von mySQL geschrieben und das würde imo nicht für die ganze sache reichen.
ewrson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 15:17   #6
ewrson
Zocko
 
Benutzerbild von ewrson
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 60
ewrson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@KanuKkidz
Ich denke ich werde mich wieder um die anregungs anfrage kümmern, das ist in meinen augen sinnvoller für DJayBazzer

Also EINE möglichkeit die ICH kenne ist die wie oben schon beschrieben.
Im hintergund per javas***** die eingabe abfangen mySQL abfragen, wie KanuKkidz geschrieben hat, und bei positiven ergebnis darstellen und zur auswahl anbieten PUNKT
Sollte dich DJayBazzer meine methode interessieren werde ich dir gerne weiterhelfen.

Gruß
ewrson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 16:50   #7
ewrson
Zocko
 
Benutzerbild von ewrson
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 60
ewrson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für euere attacken gegen mich habe ich nur kopfschütteln übrig.
Ich wollte eigentlich nur meine hilfe, wenn sie erwünscht ist, zur verfügung stellen.
Ich habe nie behauptet das ich die beste möglichkeit anbiete, lediglich nur eine möglichkeit wenn sie erwünscht ist.
Aber es beweist mir mal wieder das, leider, viele foren nur zugerne genutzt werden um andere, schriftlich, nieder zu machen.
Keine ahnung warum das so ist, aber traurig ...
Ich für meinen teil halte mich ab jetzt komplett zurück.

Wünsche noch frohe weihnachten.

Edit:
Achja, ich bin halt davon ausgegangen das "Webmaster Talk > Web Technik & Programmierung" das www betrifft.
ewrson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 18:47   #8
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard OT:

Zitat:
Zitat von HababaX Beitrag anzeigen
Man sollte nicht klugscheissen, wenn man wenig Ahnung hat.
^^ ich schlage vor, das Du das mal verinnerlichst.

gibt's einen Grund das ihr beide ewrson, der versucht hilfsbereit zu sein, anpisst ?

nein, der TE hat nicht davon gesprochen um was für eine Art von Applikation es sich handelt und ewrsons Antwort basiert dann auf der Spekulation, das es sich um eine Webanwendung handeln könnte. Kein Grund ausfallend zu werden.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 19:58   #9
DJayBazzer
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
DJayBazzer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab nach dem stichwort: "facebook search ajax" ein gutes s***** gefunden und es noch ein wenig an meine bedürfnisse angepasst, aber vielen dank, das ihr euch rührend um mein Thema gekümmert habt.

Nun hab ich aber noch eine Frage. Ich möchte in meiner Input,mysql eintrag s***** eine Abfrage erstellen, ob der Track schon vorhanden ist.

z.B Scooter - The Sound Above My Hair -> Absenden und dann wird geürüft, ob der Eintrag schon in der Datenbank besteht.
Ich bin wie gesagt noch kein Guru und bin noch auf hilfe angewiesen, ich hoffe ihr könnt mir mein Code so umschreiben und mir dazu vllt. eine kleine erklärung dazu schreiben, was ihr wieso geändert habt.

LIEBEN DANK!!!
Code:
<?php
require_once "maincore.php";
	if(!empty($_POST[name]))
{
	$sql = "
	  INSERT INTO `sks_color`
	  ( 
	  `id` , `name`
	  ) 
	  VALUES
	  (
	  NULL ,'".$_POST['name']."'
	  );
	";
	$db_erg = mysql_query($sql) 
	   or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
}
?>
	<center>
	<form action="viewpage.php?page_id=12" method="post" >
    <input cols="30" rows="1" name="name" style="width:500px;"></input>
	<br />
	<input type="submit" value="absenden">
	<br />
	</center>
DJayBazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 20:45   #10
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Antwort auf die Frage von DJayBazzer :
ich würde empfehlen, vor dem speichern abzufragen ob es den titel (oder die kombination aus titel, interpret und was einen track sonst noch eindeutig bestimmt) schon gibt. genau syntax kann ich Dir aus 'm kopf nicht sagen aber dafür haben wir ja die beiden Datenbankspezies.

@ HababaX
sorry, Dein überhebliches Geschwafel is mir echt zu blöd. Unbestritten hattest Du weitestgehend Recht mit Deiner ersten Antwort. Der Verweis auf .js / ajax als Ergänzung dadurch aber nicht weniger möglich, wozu also der beginn eines nebenkriegsschauplatzes mit der Frage "Wo war die Rede von Javas*****, Ajax?" und dem darauf folgenden Belehrungsversuch, das nur Deine Antwort die einzig richtige ist ?
Wenn es keine Götter neben Dir geben darf empfehle ich ein eigenes Forum aufzumachen und Dir dort selb st Fragen zu stellen und zu beantworten.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.11, 01:27   #11
ewrson
Zocko
 
Benutzerbild von ewrson
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 60
ewrson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KanuKkidz Beitrag anzeigen
Oh man, Du Kind!
Aber das lernst Du noch, wenn Du mal älter bist
Gut!
Haha kind?
Wieder mal beleidigen aber mich kind nennen.
Ich bin zumindest mit Nena groß geworden.
Und NOCHeinmal ich wollte nur helfen!!!

@nichdiemama
vielen dank!
ewrson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Sitemap

().