myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filesharing & Datenaustausch > One-Click-Hoster Tools
Seite neu laden

Jdownloader+Textenhance Malware

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.07.13, 18:17   #1
-riddick-
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
-riddick- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Jdownloader+Textenhance Malware

Ich weiss nicht ob ich der einzige bin dem es auffällt, aber Jdownloader bringt ein ziemlich nervigen Malware Software aufs system. Und zwar werden irgendwelche wörter im Browser zu Werbelinks

Adaware zeigt auch immer schön jdownloader+die anderen als Malware an und deinstalliert das Programm automatisch. Bei der installation habe ich natürlich darauf geachtet das zeug nicht zu installieren. Die Malware bekomme ich nur weg wenn ich Jdownloader Deinstalliere. Enterne ich nur die Malware wird es automatisch wieder installiert wenn ich jdownloader nutze.

evtl kommt die ungewünschte Software auch erst nach dem updaten von Jdownloader auf das system.

Gibt es alternativen zu Jdownloader oder hat jemand einen Tipp?
-riddick- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.13, 20:43   #2
Panikmache
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 58
Panikmache ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

war bei mir das genau das gleiche - ich war stinksauer und habe den rechner plattgemacht und neu aufgesetzt und jdownloader kommt bei mir nicht mehr drauf

gruß
Panikmache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.13, 15:15   #3
prince_pika
Anfänger
 
Benutzerbild von prince_pika
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 35
Bedankt: 7
prince_pika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard JDownloader enthält Spyware & Malware

Hallo,

ich möchte mit diesem Thema nur darauf Hinweisen das die JDownloader Installer Adware, Spyware und eventuell auch Malware enthalten.
Ein Thema dazu gibt es auch bereits schon im Jdownloader Forum : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bisher wurden entdeckt:
  • Plus-HD
  • Shell 365
  • Qvo6
  • Conduit
  • Webcake Trojaner

Das soll keine hetze sein sondern nur ein Hinweis darauf. Die Entwickler begründen dies um die Kosten zu decken und ansonsten wird der Partner der die Installationssoftware baut beschuldigt.
Ob Ihr den JD weiterbenutzt oder nicht liegt in eurer Hand. Ich wollte hier nur den Hinweis geben das der Installer ungefragt euch Müll drauflädt.
Ich zumindestens werde das ganze nun meiden und erstmal nicht mehr verwenden.

Wie kann ich die Adware los werden ?

-> Mit diesem Tool scanen : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-> Mit Malwarebytes scanen
-> Gesamte Virenprüfung mit eurem Anti-Vir
__________________
Alone in a world - With millions of souls -Walking in Circles
Trapped in their dreams- Unhealthy, unclean -Walking in Circles, now - Do not disturb - Scream in silence - Everyone's sleeping ...
prince_pika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.13, 15:34   #4
Madeon
Bye Bye myGully
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.765
Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

Das Thema ist von 2009. Inzwischen kann man die Programme wo mit installiert werden auch abwählen wenn man das will.

Bei mir ist das nicht vorgekommen, das irgendwas mit installiert wurde, was ich nicht wollte.

Ansonsten nutzt man den Jdownloader halt Portable... da wird nix mit installiert.
__________________

Kein Support per PN bitte nutzt das Forum!
Unterstütze das Board und kauf dir einen Premium Account!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.13, 18:32   #5
prince_pika
Anfänger
 
Benutzerbild von prince_pika
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 35
Bedankt: 7
prince_pika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leider ist das Thema vom
Zitat:
24.06.2013, 12:32
Zumindestens bei mir kam über den WebInstaller Spyware mit. Wie das mit der Portable Version aussieht - Keine Ahnung.
Der Installer stammte direkt von der JDownloader Website. Das tükische ist das z.b. Avast gar nicht anschlägt, Malwarebytes dagegen sofort.
Ich möchte nur die anderen Warnen. Übrigens ist in Planung das JDownlaoder wohl kostenpflichtig werden soll:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Unterm Strich setzen wir viel drauf, dass die baldigen Premiumfunktionen gut ankommen werden, und wir Werbung auch in der Freeversion zurückfahren können. Das wird die Zukunft zeigen.
Die Portable Version wäre wohl eine Lösung. Ich für meinen teil schieß das Ding ab, weil sowas einfach nur frech ist.
__________________
Alone in a world - With millions of souls -Walking in Circles
Trapped in their dreams- Unhealthy, unclean -Walking in Circles, now - Do not disturb - Scream in silence - Everyone's sleeping ...
prince_pika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.13, 21:28   #6
-riddick-
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
-riddick- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe leider auch malware durch jdownloader auf dem rechner. Wenn ich den mist durch spybot löschen will wird automatisch auch der jdownloader deinstalliert.

Das problem habe ich schon seit monaten, merkwürdig das dies kaum wen zu stören scheint
-riddick- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.13, 21:55   #7
kkhamburg
Profi
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.468
Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Das kommt davon wenn man Software nicht "wachen Auges" installiert.

Wie bereits geschrieben lässt sich dieser Mist bei der Installation einfach abwählen.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


kkhamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 17:13   #8
-riddick-
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
-riddick- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

obwohl die adware installation ziemlich gut versteckt war, habe ich sie trotzdem bei der installation deaktiviert.

Lustigerweise hatte ich dann doch adware auf dem rechner
-riddick- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.13, 14:42   #9
-riddick-
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
-riddick- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kkhamburg Beitrag anzeigen
Das kommt davon wenn man Software nicht "wachen Auges" installiert.

Wie bereits geschrieben lässt sich dieser Mist bei der Installation einfach abwählen.

es lässt sich zwar deaktivieren, allerdings habe ich eine Woche nach Installation von Jdownloader blötzlich diverse adware auf dem PC. In dieser einen Woche seit neuinstallation habe ich einzig und alleine jdownloader installiert

neu auf dem rechner ist
LyricsArt.exe
Textenhanced
-riddick- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.13, 18:11   #10
tascar
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 1
tascar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das stimmt auch so einfach nicht.
Auch nach dem Abwählen installiert sich adware/malware mit.
Nach dem Abwählen gibts auch noch ein AGB-Fenster. Klickt man dabei auf accept, hat man jeden Dreck drauf - egal was man abwählt.

Zusätzlich installiert sich adware über den auto updater nach, was sich, wie für alle auto updater üblich, vollkommen deiner Kontrolle entzieht.
So ist das nunmal. Die coder sind zu kleinen money grabbern geworden, denen ihre User am Arsch vorbei gehen.

Ich würde jedem empfehlen, sich bei seiner nächsten Verbraucherzentrale zu melden und bei irgendwelchen Schäden und gefundener malware/Trojaner Strafanzeige gegen die Appwork GmbH zu stellen.
Die Leute sind schon Jahre bekannt, aber nur wenn die bequemen downloader solche Vorfälle melden, kann was dagegen gemacht werden.
In warez-Foren rumflennen ändert garnichts.
tascar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Sitemap

().