myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 20.12.17, 19:29   #1
freesko
Richtig wichtig
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 69
freesko wird langsam besser | 111 Respekt Punktefreesko wird langsam besser | 111 Respekt Punkte
Standard Bei Share-Online knapp 10% mehr mit Highspeed laden

Hallo,

ich wurde per PN gefragt wie man bei SO mit einem Premium-Account mehr als die 100GB pro Tag mit Fullspeed herunterladen kann, da ich es mal in einem anderen Thread erwähnt hatte.
Nun teile ich es mal allen mit und wahrscheinlich funktioniert das mit Premium-Accounts von anderen Filehostern auch so.

Also, zuerst hoffe ich du benutzt JD2

Dort kann man ja höchstens 10 gleichzeitige Downloads von SO aktiv haben. Du lädst maximal knapp unter 99GB herunter, z. B. 98GB.
Auf dem Weg dahin musst du aufpassen rechtzeitig deine maximal gleichzeitigen Downloads in JD2 auf 1 zu stellen, die Anzeige unter Einstellungen-Accountverwaltung über deinen übrig gebliebenen Downloadtraffic für diesen Tag wird nämlich erst von SO ermittelt wenn jede Datei einzeln fertig heruntergeladen (oder wenn sie abgebrochen/unterbrochen) wurde und JD2 wird dir diese Anzeige nicht sekundengenau aktuell anzeigen können, sprich Zeitversetzt!

Als Beispiel: Lädst du momentan zehn 500MB-Parts herunter sind das 5000MB bzw. 4,88GB. Deine maximal gleichzeitigen Downloads solltest du spätestens bei einem angezeigten Resttraffic von 5,9GB auf 1 stellen (4,88GB werden ja aktuell heruntergeladen und du solltest mehr als 1GB Traffic übrig lassen), noch sicherer gehst du wenn du bei 6GB oder etwas mehr auf 1 runterstellst. Du kannst auch noch früher mit dem runterstellen beginnen und z. B. bei 8GB Resttraffic auf 3 gleichzeitige Downloads stellen, damit kannst du besser dein Resttraffic beobachten.

Ab diesen Punkt, wenn du auf 1 gestellt hast und die vorher bis zu 10 aktive Downloads nach und nach fertig heruntergeladen wurden, läuft nur noch ein aktiver Download. Hier solltest du aufpassen dass du nicht unter 1GB Resttraffic kommst.
Jetzt nimmt man am besten zwei, drei sogenannte Pakete aus der Downloadliste die die größten Parts inne haben (1GB, 1023MB usw.) und setzt sie ganz oben auf die Liste, damit sie als nächstes heruntergeladen werden (den jeweils letzten und somit kleinsten Part einer Datei deaktivieren oder per Rechtsklick-Start erzwingen vorher herunterladen).
Während der eine einzige Download noch läuft (oder auch wenn keiner mehr läuft, man kann ja auch Downloads stoppen, die Hauptsache ist dass man aktuell über 1GB Traffic übrig hat) stellt man die aktiven Downloads von 1 wieder auf 10 (ohne Eile).

Da man noch über 1GB Traffic verfügbar hat und dieser erst abgezogen wird wenn eine Datei fertig geladen wurde saugst du nun im besten Fall 10*1GB-Files = 10GB mit 1GB Resttraffic mit Fullspeed

In Stichworten:
- Nicht über 99GB heruntergeladenem Traffic kommen bzw. gut über 1GB Resttraffic lassen, noch herunterzuladender Traffic berücksichtigen
- Rechtzeitig auf 1 aktiven Download stellen
- Ist nur noch 1 Download aktiv und du bist nah genug an <1GB Resttraffic auf 10 aktive Downloads hochstellen


Hat man eine zu schnelle Leitung und man ist nicht rechtzeitig daheim bis die max. 99GB heruntergeladen wurde kann man seine Downloadliste auch so vorbereiten:
- Gut 98GB zu ladende Dateien untereinander bereitstellen
- Dabei die Pakete so anordnen dass jene mit größeren Parts darin oben in der Liste stehen und je weiter unten man kommt umso kleiner die Part-Dateien werden
- Dann kommen zwei, drei Pakete mit den größten verfügbaren Parts, wieder nach Part-Größe groß nach kleiner sortiert (den jeweils letzten und somit kleinsten Part einer Datei deaktivieren oder per Rechtsklick-Start erzwingen vorher herunterladen)


Und zum Schluss kannst du so noch ein kleines bisschen mehr herunterladen:
Als Freeuser! Dazu in JD2 als den Haken vor Share-Online herausnehmen, eine möglichst große Datei unter 1GB/1024MB mit rechtsklick auswählen und den Start erzwingen, Captcha eingeben, warten bis dieser Download nach 30 Sekunden startet und dann solltest du den Haken wieder reinsetzen um dein SO-Account zu aktivieren. So sauge ich noch weitere knapp 3GB pro Tag (eine Datei über Nacht vorm schlafen gehen, eine starte ich am nächsten Morgen und die Dritte wenn ich von der Arbeit heim komme).

So sauge ich täglich bis zu 112GB von SO und man kann ja von anderen Hostern auch (möglichst große Parts) ein paar GB pro Tag ziehen.
freesko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.18, 00:41   #2
claudia11
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
claudia11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie kann man so geizig sein unglaublich
claudia11 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei claudia11:
Elbebiber (19.05.18)
Ungelesen 15.06.19, 20:38   #3
freesko
Richtig wichtig
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 69
freesko wird langsam besser | 111 Respekt Punktefreesko wird langsam besser | 111 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von claudia11 Beitrag anzeigen
wie kann man so geizig sein unglaublich
Entschuldige falls es deinen Glauben auch nur minimal tangiert hat, Prinzessin!
Was du meinst nennt sich Gier, Geiz ist was anderes, Du Leuchte!

Mittlerweile habe ich herausgefunden dass man diesen Weg auch ein zweites Mal gehen kann, so kann man für gewöhnlich 19 % bzw. 19 GB mehr pro Tag mit Highspeed laden. Dabei geht man so vor (im Spoiler befinden sich jeweils nützliche, aber nicht notwendige Infos):

- Man hält 20 Dateien bereit die für später sind, in diesem Beispiel 20 Dateien �* 1 GB

- Man lädt andere Dateien solange runter bis man mindestens noch den 1 GB freien Traffic übrig hat wenn diese fertiggestellt sind, besser ein paar MB mehr. Beachtet hierbei dass immer etwas mehr Traffic verbraucht wird wie die Dateien groß sind: Bei mir sind es für gewöhnlich immer bei insgesamt ca. 94 GB Dateigrößen zwischen 2-4 GB mehr an Traffic

- Jetzt sollten keine Downloads mehr laufen, auch von anderen Hostern nicht! In JD2 eine eurer DSL-Leitung entsprechend niedrigere Downloadgeschwindigkeit setzen, z. B. 3 MB/s bei DSL 100.000

- Die 10 möglichst gleichgroße Dateien markieren und per Rechtsklick den Start erzwingen

- Sobald diese annähernd gleichzeitig im Download beenden sind, also keine Downloadgeschwindigkeit mehr angezeigt wird, 2-3 Sekunden warten und oben links im JD2 Stop drücken


- Unter Einstellungen>Accountverwaltung den Haken eures SO-Accounts herausnehmen, 2-3 Sekunden abwarten und wieder einsetzen (dieses Fenster vorher schon aussuchen um keine Zeit zu verlieren)

- Wenn noch kein Datenabgleich mit SO stattgefunden hat wird JD2 euch weiterhin 1 GB oder mehr verfügbaren Traffic anzeigen, dann könnt ihr zügig die nächsten 10 Dateien �* 1 GB runterladen


Solltet ihr mal 10 oder mehr Dateien größer 1 GB haben dann müsst ihr natürlich auch mehr als die entsprechende Dateigröße als Traffic übrig haben, ansonsten startet der Download dieser Dateien nicht.

Hier habe ich mal an einem Tag über 21 GB und innerhalb der letzten 7 Tagen fast 134 GB mehr als vorgesehen mit Highspeed runtergeladen


freesko ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei freesko:
JUERGEN BEIER01 (02.08.19)
Ungelesen 02.07.19, 23:29   #4
freesko
Richtig wichtig
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 69
freesko wird langsam besser | 111 Respekt Punktefreesko wird langsam besser | 111 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freesko
- Unter Einstellungen>Accountverwaltung den Haken eures SO-Accounts herausnehmen, 2-3 Sekunden abwarten und wieder einsetzen (dieses Fenster vorher schon aussuchen um keine Zeit zu verlieren)

- Wenn noch kein Datenabgleich mit SO stattgefunden hat wird JD2 euch weiterhin 1 GB oder mehr verfügbaren Traffic anzeigen, dann könnt ihr zügig die nächsten 10 Dateien �* 1 GB runterladen
Sollte nach dieser Aktion in JD2 weniger noch verfügbarer Traffic angezeigt werden, als Beispiel 200 MB, dann einfach in der Accountverwaltung im 1-2 Sekunden-Takt auf "Aktualisieren" klicken (keinesfalls wilder darauf rumklicken, kann sein dass ihr durch jede weitere Abfrage die Anzeige doch auf 0 MB setzt).
Bei mir springt es meist noch einmal auf etwas mehr als 1 GB verfügbaren Traffic um.
freesko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Sitemap

().