myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Bitter vs Süss

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.09.10, 11:10   #1
silirius
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von silirius
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bern, Switzerland
Beiträge: 159
Bedankt: 63
silirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard Bitter vs Süss

Hallo MyGullyaner

Lag vorhin im Bett und hab aus irgendeinem Grund darüber nachgedacht, was ich mir eigentlich immer so bestelle, wenn ich abends mit Freunden und Bekannten in einer Bar/Restaurant bin bestelle.

Café, Bier, Schweppes Tonic, Campari oder Gin Tonic...

Habe bestimmt seit Jahren nichts anderes mehr bestellt. So und was haben alle diese Getränke gemeinsam? Genau, sie schmecken grundsätzlich mal bitter

Man wird ja geboren mit dem Instinkt, süss schmeckt, weil es ungiftig ist, bitter ist eklig, weil es giftig ist (In der Natur...). Und wir wirssen ja auch alle wie gerne Kinder Süsses essen, bzw, Bitteres verabscheuen, den meisten schmeckt ja noch nichtmal ihr erstes Bier oder der erste Kaffee (mir hats geschmeckt :P )

Was glaubt ihr, trainiert man sich das an? Wieso sollte man sich so etwas antrainieren? Spielt die Suchtkomponente (Alkohol, Koffein) eine Rolle, insofern, dass man der Iluusion erliegt, "das schmeckt jetzt aber geil " usw.

Gedanken sind gefragt!


MfG
__________________
"Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
silirius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 11:14   #2
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich nehme das, was mich für mein geld am meisten betrunken macht.
egal ob bitter oder süß.
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 13:06   #3
silirius
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von silirius
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bern, Switzerland
Beiträge: 159
Bedankt: 63
silirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punktesilirius leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

naja...ok, das war zwar nicht wirklich das Thema aber gut xD
__________________
"Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
silirius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 14:00   #4
Tina-chan
Brave Fee
 
Benutzerbild von Tina-chan
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 295
Bedankt: 83
Tina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht, ob man sich so was an trainieren kann, denn es geht doch meistens auf die Erziehung und vor allem auf das Essangebot an. Wenn ein Kind vegetarisch auf wächst, wird es ziemliche Schwierigkeiten bekommen wird, wenn es dann irgendwann auf Fleisch oder sonstiges zu greift. Jeder Körper sollte sich ausgewogen ernähren und jeder hat dadurch auch seine Vorlieben. Die können sich aber mit der Zeit ändern und dadurch verschieden werden.
__________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluma??
Tina-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 00:59   #5
ErikStriker
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 55
Bedankt: 18
ErikStriker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommt auf das Wetter an ist es heiss sind meist bittere getränke wie bitter lemon gut.Cola oder sowas da bekommt man nur noch mehr durst.Zu Alk sachen kann ich nichts sagen trinke kein alk
ErikStriker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 12:08   #6
Lokii
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 224
Bedankt: 107
Lokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punkte
Standard

Muss Erik zustimmen, war vor kurzem in Rom. Und habe fast nur bitteres getrunken egal ob alk oder nicht. war richtig geil alles.
komme wieder nach berlin und mir hat das bittere zeug nicht geschmeckt
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lokii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 12:42   #7
sturmgeiiist
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von sturmgeiiist
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 91
Bedankt: 20
sturmgeiiist ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Japaner haben nicht nur das Alkohol abbauende Enzym nicht, sonder vertragen saure sachen auch net so sehr bzw empfinden es *******r, aber es gibt extrem saure Pflaumenbonbons mit Salz, die dort wiederum total beliebt sind.
sturmgeiiist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Sitemap

().