myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Diät - Vorschläge?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.12.10, 22:34   #1
Dockie
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 1
Dockie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Diät - Vorschläge?

Guten Abend,

wo soll ich anfangen?

Ich habe zur Zeit einen BMI von 26. (19 Jahre alt, 1,87m groß, 91kg)
Ich würde aber gerne 10kg abnehmen, weil ich mir selber
so nicht gefalle.
Ich gehe seit 3 Monaten ins Fitnessstudio und
sehe auch schon erste Erfolge, nur leider ist der Fettanteil höher als der
Neugewonnene Muskelanteil.

Ich hatte an eine Kohlenhydrat Diät gedacht. Habt ihr Erfahrungen,
Ideen oder Tipps? Sehr Hilfreich wäre ein Kochplan oder eine Liste mit
"guten" und "schlechten" Lebensmitteln. Wie schnell kann man damit denn
abnehmen?

Ich hoffe dieses Thema ist hier richtig, nervt niemanden und Hilft auch anderen!
Dockie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.10, 22:44   #2
JohnDose
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 221
Bedankt: 280
JohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt Punkte
Standard

Bitte was ist los? Fast 1,90 und 91kg? Mach dir mal keinen Kopp, aber wenn du wirklich ne Diät machen willst, ernähre dich bewußter, ausreichend Obst und Gemüse und nicht zuviel Süßkram, dann geht das schon von alleine.
JohnDose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 02:22   #3
hoshi23
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 34
hoshi23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also wie du siehst Kartoffeln+Gemüse+Obst sind eine gute Kombination. Nur kein Weissbrot, wenn dann Vollkorn. Und meide zuviel Fett. Sollte eh klar sein. Aber vorsicht, am Besten kaufst du dir zusätzlich ein Büchlein über Zusatzstoffe(E-Stoffe), das du zum Einkaufen mitnehmen kannst und machst dich im Internet darüber schlau. Untersuche von A bis Z in deinem Leben, wo du mit Gifstoffen in Kontakt kommst und raus damit. Auch Kosmetik, Deo usw., Kaugummi, du rauchst? Weg damit; nutz google und geh den einzelnen Inhaltstoffen auf den Grund. Das ist wozu ich raten kann. Viel Erfolg!

Und natürlich sollte man ausreichend Bewegung sowie frische Luft haben+genügend Sonnenlicht und Schlaf zur richtigen Zeit! Hf.^^
hoshi23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 06:45   #4
peter081501
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 23
peter081501 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du gehst die ganze Sache falsch an. Überlegst direkt, welche Diät denn helfen würde.

Am wichtigsten ist, dass du dich mit dem Thema Ernährung intensiv beschäftigst. Du musst lernen, Lebensmittel einzuschätzen (Kalorien, Nährstoffdichte etc.) und dafür auch die Nährwertangaben auf Verpackungen verstehen können. Das Wissen solltest du dir nicht auf den tausenden Fitnessratgeber-Homepages suchen, sondern z.B. bei der DGE (Deutschen Gesellschaft für Ernährung).

Wenn du Kraftsport machst würde ich den Eiweißanteil in der Ernährung ggf. ein wenig erhöhen. Selber kochen und auf die Wahl der Lebensmittel achten. Ansätze für eigene Gerichte: gekochte Kartoffeln, Reis, mageres Fleisch, Sojaprodukte, Obst, Gemüse, Wasser als Getränk, fettarme Milchprodukte etc.
peter081501 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 10:56   #5
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dockie Beitrag anzeigen
Ich hatte an eine Kohlenhydrat Diät gedacht.
Ich hoffe dieses Thema ist hier richtig, nervt niemanden und Hilft auch anderen!

Das Problem ist nicht, das es hier irgendwen nervt, sondern dass hier jeder seine eigenen Vorstellungen von "Richtig" hat und diese beruhen nur selten auf fundiertem Fachwissen.

Ich verstehe die Ansätze der Kohlenhydrat-Diät und halte das für groben Unfug. Kohlenhydrate sind wichtige Energielieferanten, für Muskel- und Gehirntätigkeiten.
Eben weil du auf diese Verzichtest arbeiten deine Muskeln nicht "anständig" und der Nutzen für die Fettverbrennung fällt eher gering aus.

Ich gebe also peter081501 vollkommen Recht.

Es geht nicht um den Verzicht auf sämtliche Kohlenhydrate, sondern um das Wissen darum, welche die richtigen sind.
Und die richtigen sind die "Komplexen" Kohlenhydrate die dich länger sättigen und den Blutzuckerspielen konstant halten, was wiederrum die "Fressattaken" verhindert.
Also sollte Obst und Gemüse gegessen werden, ebenso wie Reis, Nudeln und andere tolle Korn sachen

Verzichten solltest du auf cola, Limonaden, Schokolade, Burger usw. Diese enthalten zwar auch Kohlenhydrate, das sind jedoch die "einfachen" die den Blutzuckerspiegel schnell in die Höhe steigen und genauso schnell wieder abfallen lassen. D.h du kriegst bald wieder Hunger und hast zudem noch viele Kalorien zu dir genommen.

Wie schnell man abnehmen kann? Das kann sich schon hinziehen und weil die Erfolgserlebnisse eher klein sind, sehe ich die meisten wieder an ihren alten Gewohnheiten hängen und erzählen das "es doch nur eine Ausnahme sei".
Du musst dir klarmachen das es echt ein harter Weg ist und Disziplin wie Sport dabei enorm wichtig sind.

Und beim nächsten Punkt angekommen weis ich wieder nicht was ich von deinen Plänen halten soll.
1.87m, 91kg. Das hört sich für mich echt normal an und ich sehe von meinem PC aus absolut keinen Grund dir irgendwelche Diäten anzuraten, mal abgesehen davon das die eh nichts taugen.

Bei dir sollte es genügen, etwas mehr Fahrrad zu fahren und dich daneben mit Ernährung zu beschäftigen.
Lerne dir was vernünftigen zum Essen zuzubereiten.

Vergiss die Maggi Bolognese Tüte mit leckerem Pulver und denk darüber nach wie du es ohne schaffen kannst dir eine leckere Soße zu basteln.
Schon hier beginnt bereits das Bewustsein für eine richtige Ernährung und dir wird irgendwann klar sein, was du alles für mist in dich hineinstopfst, wenn du die Barilla Soße aus der Dose auf dein Essen verteilst.

Informier dich, lass dieses Thema ein Teil deines Lebens werden, interessiere dich dafür und mit einem gesunden Menschenverstand solltest du dann auch schon dahinterkommen wie man sich eine richtige Mahlzeit zubereitet.
Count Goguck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 18:19   #6
Dockie
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 1
Dockie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich danke euch allen! Ich werde gleich morgen anfangen mir einen neuen ernährungsplan aufzustellen
Dockie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 11:26   #7
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Stell deine Ernährung komplett auf Asiatisch um. So hast du eine klare Linie, der du folgen kannst.
Supermärkte sind ab jetzt tabu. Nur noch Asiashops erlaubt und wenn du mehr Zeit mit Kochen als mit Essen verbringst, vergeht dir der Appetit sowieso schon.
Wichtig sind bei Disziplinarverfahren dass man ganz klare Regeln und Verbote hat. Wenn du dir vornimmst, keine Süßigkeiten mehr zu essen du aber trotzdem zum Einkaufen in den Aldi gehst, dann wirst du zwangsläufig wieder rückfällig.
Die Asiaten sind ohne Grund nur in den westlichen Industrieländern übergewichtig. Bekämpfe deine Fressucht mit Tofu, Reis und Chicken, Thai, Chinese und Indoesischer Küche.
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 14:58   #8
hodn
Singender Harlekin
 
Benutzerbild von hodn
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Gully(das in der Strasse nicht das Forum)
Beiträge: 2.338
Bedankt: 120
hodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punktehodn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14757458 Respekt Punkte
Standard

Eine Diät bringt meiner Meinung nach recht wenig....denn
1.: Soll Essen trotzdem noch Spaß machen, und davon gibts halt während einer Diät immer ncoh recht wenig
und
2.: Wirst du höchstwahrscheinlich spätestens wenn du die Diät beendet hast, genauso weiter essen wie zuvor

Am besten meiner Meinung anch ist es, wenn du im Fitnesstudio erst mal auf Muskelmasse trainierst(lass dich da mal beraten), dazu immer noch joggen gehst/sonst irgendeine Sportart betreibst und deine Ernährung breit gefächert lässt, aber einfahc etwas verringerst....
Und ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass du von Dingen wie Cola/Chips etc. die Finger lassen solltest
__________________
hodn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 23:24   #9
Deadaim
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Deadaim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moinsen

hm bei 1,87 91 kilo hört sich doch ganz gut aber jeden das seine nich, aber würde dir trozdem raten anstat die 10 kilo abzunehmen muskeln aufzubaun da du ja eh in die muckibude gehst is das schonma toller anfang kann dir paar gute tips geben nimmst du gut an fett ab und an muskeln zu. Fangen wir ersma bei deim essen an das wichtigste überhaupt jez kommt es drauf an wv du dich am tag bewegst und wv stunden du sport machst umso mehr du an ernergi verbrauchst am tag also bewegung belastung usw umso mehr kannst du dir gönnen mach nich den fehler viel sport und kaum essen das rächts sich nur damit das du mit heißhunger die nacht vor deim kühlschrank stehst und du würst auch nich fit is immer soviel das du kein föllegefühl hast aber auch kein hunger mehr hast, ess lieber am tag viele kleine mahlzeiten die kann dein körper besser verarbeiten. Dann kommt es auch drauf an wie oft du in der woche in die mucki bude gehst und wv stunden umso mehr kannst du auch öfters mageres fleisch essen ( keine wurst, fettmacher überhaupt) huhn usw ja von brot würde ich auch finger lassen fangen wir beim frühstück an würde empfehlen faferflocken mit traubenzucker oder kräuterquark mit 2% fett das stopft und macht sattbis zum mittag zwischendurch ma nen apfel oder sonstieges obst mittag ist eigendlich egal haupsache keine soße oder fettes fleisch dann wieder bis zum abendbrot obst oder gemüse zwischendurch und zum abendbrot leichten quark.
So kommen wir jez zum sport da du ja bnehmen willst empfehle ich dir kondiezionstraining, fang an mit ner halbe stunde bis stunde radfahren. So dann kann ich empfehlen immer nur eine körperpartie zu trainieren also arme, brust, rücken kannst du mit beine zusamm machen. Fang mit wenig gewichten an und erhöhe alle 2 wochen um 5kilo mach viele sätze und wiederholungen also zb brust fängst an bei sagen wir 30 kilo den ersten satz machst du ohne gewicht nur die stange da machst du 20 wiederholungen dann kleine pause dann mit gewichten wieder 20 ma stemmen dann wieder pause 15 stemmen usw wie du es schafst so bist du viel am schwitzen und baust auch gut kraft auf alle 2 wochen erhöhe das gewicht um 5 kilo. Naja das wars ersma hoffe konnte helfen. Achso zum thema trinken las die finger von säften das meiste zeug hat mehr zucker als ne cola trink also am besten wasser, tee oder buttermilch (ohne zucker )
Deadaim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 01:02   #10
petergriffin534
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 164
Bedankt: 217
petergriffin534 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Deadaim Beitrag anzeigen
kann dir paar gute tips geben nimmst du gut an fett ab und an muskeln zu.
Wirklich das geht?
Zitat:
Zitat von Deadaim Beitrag anzeigen
Fangen wir ersma bei deim essen an das wichtigste überhaupt jez kommt es drauf an wv du dich am tag bewegst und wv stunden du sport machst umso mehr du an ernergi verbrauchst am tag also bewegung belastung usw umso mehr kannst du dir gönnen mach nich den fehler viel sport und kaum essen das rächts sich nur damit das du mit heißhunger die nacht vor deim kühlschrank stehst
Quark vor dem schlafen gehen?
Zitat:
Zitat von Deadaim Beitrag anzeigen
und du würst auch nich fit is immer soviel das du kein föllegefühl hast aber auch kein hunger mehr hast,
Aha
Zitat:
Zitat von Deadaim Beitrag anzeigen
Dann kommt es auch drauf an wie oft du in der woche in die mucki bude gehst und wv stunden umso mehr kannst du auch öfters mageres fleisch essen ( keine wurst, fettmacher überhaupt) huhn usw ja
Fettmacher überhaupt ist wohl kaum Wurst... Wohl eher Cola bzw. Zucker.
Zitat:
Zitat von Deadaim Beitrag anzeigen
von brot würde ich auch finger lassen fangen wir beim frühstück an würde empfehlen faferflocken mit traubenzucker oder kräuterquark mit 2% fett das stopft und macht sattbis zum mittag
Wo bekomme ich Faferflocken? Falls du Haferflocken meinst, sollte er aber den Traubenzucker weglassen. Kurzkettige Kohlenhydrate am morgen sind gut, aber sollten dann doch eher durch Fruchtsaftgetränke aufgenommen werden.
Zitat:
Zitat von Deadaim Beitrag anzeigen
zwischendurch ma nen apfel oder sonstieges obst mittag ist eigendlich egal haupsache keine soße oder fettes fleisch dann wieder bis zum abendbrot obst oder gemüse zwischendurch und zum abendbrot leichten quark.
Wie wäre es mit Eiweiss statt ständig kurzkettige Kohlenhydrate?
Zitat:
Zitat von Deadaim Beitrag anzeigen
So kommen wir jez zum sport da du ja bnehmen willst empfehle ich dir kondiezionstraining, fang an mit ner halbe stunde bis stunde radfahren.
Das "kondiezionstraining" besser als Krafttrainig ist zum abnehmen ist ein Ammenmärchen.
Zitat:
Zitat von Deadaim Beitrag anzeigen
So dann kann ich empfehlen immer nur eine körperpartie zu trainieren also arme, brust, rücken kannst du mit beine zusamm machen.
Was?
Zitat:
Zitat von Deadaim Beitrag anzeigen
Fang mit wenig gewichten an und erhöhe alle 2 wochen um 5kilo mach viele sätze und wiederholungen also zb brust fängst an bei sagen wir 30 kilo den ersten satz machst du ohne gewicht nur die stange da machst du 20 wiederholungen dann kleine pause dann mit gewichten wieder 20 ma stemmen dann wieder pause 15 stemmen usw wie du es schafst so bist du viel am schwitzen und baust auch gut kraft auf alle 2 wochen erhöhe das gewicht um 5 kilo.
Jipp das mit dem alle 2 Wochen um 5 kg zu erhöhen funktioniert bestimmt ein Leben lang...
Wie lange läuft das bei dir denn schon mit dem 5kg erhöhen alle zwei Wochen?
Zitat:
Zitat von Deadaim Beitrag anzeigen
Naja das wars ersma hoffe konnte helfen.
Nein.
Achso zum thema trinken las die finger von säften das meiste zeug hat mehr zucker als ne cola trink also am besten wasser, tee oder buttermilch (ohne zucker )
Aber Traubenzucker am morgen?
petergriffin534 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 19:54   #11
Weißwurst0815
Newbie
 
Benutzerbild von Weißwurst0815
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 67
Bedankt: 64
Weißwurst0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz klar die beste Diät:

Die Weißwurst-Diät. Aber nur mit Brezn und Weißbier!




Oder einfach nix essen und viel bewegen und nicht am PC sitzen. Das soll sogar helfen.
Weißwurst0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 20:19   #12
Alex Corso
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: NY
Beiträge: 268
Bedankt: 122
Alex Corso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Zicken an die macht.

Hier ein paar tips (habe 10 Kg abgenommen):

Schick deine Freundin weit weg :P

Kein alk

Keine Ersatz handlung (mehr rauchen oder pillen)

Plan machen mit essen trinken sport gewicht etc. jeden abend

Verdeckte zucker depots meiden Kola fruchtsäfte etc.

Nicht sich verbieten sondern belohnen (Also anstelle einer 40 cm pizza lieber ein 26cm anstelle einer Flasche Cola eine Dose genießen)

Kleine ziele Setzen 85 Kilo pause 80 Kilo pause etc.

Kalorien einnahme Staffeln: 1000 ; 1500; 1750; 2000

Ruhig (wenn auch nicht jeden abend) mit einem leichten hunger gefühl ind bett (Satt aufwachen) ist aber in Gesundheitsfachkreisen umstritten

Nicht alles aufeinmal umstellen wollen lieber weniger

Möglichst nur genug Obst essen um den Vitamin Haushalt aufrecht zuhalten (Fruchtzucker)

Aber lieber Obst als Tonnen weise Süßkram und lieber Gemüse als Obst

Nicht verzweifeln wenn die Waage still steht deine Bemnühungen werden früher oder später belohnt werden

Viel trinken nach Sünden noch mehr trinken

Das wars glaube ich so nún viel glück
eine Diät beginnt mit einem Lebenswandel!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Alex Corso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 23:22   #13
privat_015
IntelUser
 
Benutzerbild von privat_015
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 601
Bedankt: 171
privat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkte
Standard

meisten diäten neigen zum jojo effekt..
also bei diäten isst man meistens weniger oder klorienärmer als normal..
das ist ein schock für den körper u er stellt sich auf notsituation ein..
das heißt er nimmt bei den nahrungen viel mehr fette auf als sonst u wennst mit der diät aufhörst legst richtig, richtig zu..
also mein tipp essen leicht umstellen (keine diät) also nicht viel weniger, nur nicht jeden tag 5 schnitzel mit 1/2 kg pommes.. ^^ viel wasser trinken..
u einfach bewegen..
nimmst du mehr Kalorien zu dir als du verbrennst nimmste zu u umgekehrt auch..
ganz "einfach"
__________________
privat_015 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 05:35   #14
NastyNick
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 14
Bedankt: 8
NastyNick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erst mal stellt sich mir die frage was du trainierst wenn du in die mukibude gehst?

du hast geschrieben das du dir "nicht gefällst" ok, geht vielen so. also geh ich mal davon aus das der bauch weniger und die arme mehr werden sollen

wenn dem so wäre musst du unbedingt wissen das muskeln etwa 4 mal schwerer in der selben masse sind als fettgewebe.
das heißt dann natürlich wenn du mukis aufbaust wirst du schwerer werden - und das kann erst mal verwirrend sein!

wenn das also der plan sein sollte müssen deine muskeln natürlich ausreichend nährstoffe erhalten um anständig wachsen zu können.

in dem fall das du kein muskelberg werden willst weil die meißten mädels wirklich nicht drauf stehen und du nur den bauch wegbekommen möchtest dann musst du eine ganz einfache regel beachten. mehr energie am tag zu verbrauchen als aufzunehmen !

dazu solltest du dir erst mal gedanken über deinen tagesablauf machen, es gibt da ganz nette tabellen wie viel kalorien z.b. durch die tägliche arbeit verbraucht werden, durch sport, sex und so weiter. und wenn du dann etwas weniger kalorien aufnimmst als du brauchst werden deine fettzellen angegriffen um die differenz zu decken.

und noch eines zu den essgewohnheiten. geh einkaufen und beschäftige dich mit der auswahl der lebensmittel und der zubereitung mit zeit.

und jetzt viel spaß beim erreichen deiner traumfigur *looool*
NastyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 18:36   #15
leon the professionalREV
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von leon the professionalREV
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 85
Bedankt: 48
leon the professionalREV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab 26kilo abgenommen

-mit Kohlenhydratten is das beste was du machen kannst, quasi nach 17 Uhr keine Kohlenhydrate, dafür Fleisch und Gemüse.
-Es lohnt sich generell sehr gegen 17.30) früh Abendbrot zu essen da der Körper dann über Nacht nichts mehr verdauen muss und quasi an die Fettreserven ranngeht.

-mein Tipp: auf Schokolade und süßes nicht verzichten, da sonst irgendwann der Heishunger kommt und man mehr isst als man abbauen kann, jedoch sollte man süßes etwas einschrenken und sich gewohnheiten schaffen. zB 2 Stück Schokolade nach getahener Arbeit(Hausaufgaben, Job)damit assoziert man automatisch was guttes mit der Beweltigung lästiger aufgaben.

-Mit Fittness immer schön weiter machen weil ab einem gewissen Punkt der Effekt einsetzt das man soviel reinschlingen kann ohne das der Körper zunimmt da gut durchtrainierte Muskeln sehr viele Calorien am tag verbrennen ohne das man ein Finger rührt.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
leon the professionalREV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 17:54   #16
xXKxX
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 9
xXKxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du mal wissen willst was man so essen kann um abzunehmen ohne zu hungern oder auf sachen zu verzichten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da gibt es auch ein buch von den habe in 1 jahr mit unregelmäßigen sport knapp 25KG abgenommen alleine durch umstellung der ernährung und den tips aus dem buch!



Mfg xxkxx
xXKxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 18:03   #17
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also momentan scheint ein trend zu sein, mittags leichte küche und abends ohne kohlenhydrate zu essen.

abends also uA nicht essen:
kartoffeln, nudeln, reis, brot, paniertes fleisch, bier, softdrinks ...

meine mutter meint, dass es bei ihr wohl ganz gut wirken würde... ich persönlich könnte mir aber kaum vorstellen, das durchzusetzen. kommt aber auch ein wenig darauf an, ob du gerne gemüse isst.

meine mum ist statt pommes dann zB pommes, die sie auf steckrüben geschnitten hat... oder pfannkuchen, die statt mehl zucchini-raspeln enthalten.
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.11, 00:49   #18
ZzakMC
ambivalent
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 98
Bedankt: 77
ZzakMC gewöhnt sich langsam dran | 79 Respekt Punkte
Standard

FdH

Friss
die
Hälfte
ZzakMC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 01:33   #19
Layla_616
Anfänger
 
Benutzerbild von Layla_616
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 7
Layla_616 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt bei sowas sowieso nicht den einen richtigen Weg aber das was Alex Corso geschrieben hat ist schonmal sehr gut.

Hier nochmal ein paar Tips:

- nicht direkt vor dem Sport essen (Blutzuckerspiegel geht hoch -> Insulin verhindert die Fettverbrennung) und auch nicht direkt nach dem Training essen oder was zuckerhaltiges trinken

- nicht auf Light Produkte umsteigen - bringt nichts (ganz im Gegenteil - süßstoffe werden zum Teil auch zum Mästen von tieren eingesetzt

- nicht jeden Tag wiegen - ist manchmal eher demotivierend wenn man nach dem Sport mehr wiegt als vorher (durch Muskelarbeit kommt es zu vorübergehenden Wassereinlagerungen)

Viel Erfolg
Layla_616 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Sitemap

().