myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Mate-Tee

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.12.10, 15:10   #1
twinatlantic
Fickschnitzel
 
Benutzerbild von twinatlantic
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 158
Bedankt: 82
twinatlantic wird langsam besser | 101 Respekt Punktetwinatlantic wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard Mate-Tee

Moin!
Ich habe ca. vor einem Jahr von einem Kunden einen Tipp gegen Müdigkeit bekommen.
Er schleppte morgens immer eine Kanne heisses Wasser und sein Mate-Set mit sich rum.
Soll angeblich wunder wirken.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann sie mir berichten?
Wie schmeckt das Zeug? Hilft es wirklich gegen Müdigkeit?


Dann lasst mal hören!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
So ein Feuerball, Junge! Bam!
twinatlantic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.10, 03:53   #2
Thantalas
Anfänger
 
Benutzerbild von Thantalas
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 28
Bedankt: 92
Thantalas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja...geschmack ist ja immer geschmackssache...
mate tee an sich (der klassische) ist nicht so mein fall, dafür LIEBE ich chai-latte, was im grunde was ähnliches ist, auch viel koffein (bzw teein - selber wirkstoff, anderer name), der halt kickt und in verbindung mit heisser flüssigkeit macht es halt munterer...quasi wie kaffee, aber nicht so bitter...

wirkung dürfte damit dann auch erklärt sein..an sich kannste auch nen kräftigen schwarztee trinken, der hilft an sich genau so..man muss halt teetrinker sein und die bevorzugte sorte einfach mögen
__________________
...is mir scheissegal wer dein Vadder is...so lang ICH hier angel läuft mir KEINER übers wasser...
Thantalas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 01:45   #3
toybaer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
toybaer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin.

Auf den Mate-Trip bin ich ursprünglich durch die Limo (club-mate) gekommen, wollte schlicht mal wissen, wie das "echte" Zeug eigentlich schmeckt. Und _mir_ schmeckt es.

Die ersten drei Wasserladungen sind zwar ziemlich bitter, aber danach gefällt mir die Sache meist sogar noch einen Tick besser als mein bis dato geliebter grüner Tee. Das ist auch das Zeug, mit dem man es (imho) am ehesten vergleichen kann.

Wirkung... nunja. Durch den tagtäglichen Kaffeekunsum im Büro bin ich vielleicht doch etwas imun. Den richtigen Kick (den ich mir schon davon versprochen habe) bekomme ich von dem Mate nicht. Aber dafür hält das Nuckeln an der Bombilla wach :-P

Kleiner Tipp am Rande: einen kleinen Löffel Honig mit in die Thermo...
toybaer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 13:03   #4
ScHnaCk0r
Newbie
 
Benutzerbild von ScHnaCk0r
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 60
Bedankt: 38
ScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Also als ich im Praktikum Frühschicht hatte - sprich mein Morgen hat um 5.00 angefangen - hat mich so ne Kanne davon ganz gut durch dne Tag gebracht. Kann aber auch mal wieder der beliebte Placebo sein, aber wen juckts^^
Geschmack muss man mögen aber ich hatte eigendlich kein Problem damit, ist halt recht "herb"

Probiers einfach mal aus, allzu teuer ist der Tee ja nicht und Style hats allemal
ScHnaCk0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 22:37   #5
alphatree
ehemaliger Anfänger
 
Benutzerbild von alphatree
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 72
alphatree wird langsam besser | 102 Respekt Punktealphatree wird langsam besser | 102 Respekt Punkte
Standard

Noch besser ist Coca- Tee. Nur leider ist der in Deutschland verboten was sehr schade ist. Der hilft nicht nur gegen Müdigkeit, sondern auch noch gegen Krankheiten. Schmeckt außerdem sehr lecker. Solltest du warum auch immer dran kommen. Einfach mal probieren =)

Kann es nur empfehlen.
alphatree ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 10:59   #6
Rodding
Anfänger
 
Benutzerbild von Rodding
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 6
Rodding ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei Schlecker giebts MateTee-FigurFit von Bad Heilbrunner

Zutaten:
Pfefferminzblätter,
Brombeerblätter,
Haselnussblätter,
Vanille-Orangenaroma und Holunderbeeren

Er ist angenehm fruchtig im Geschmack.
Kann ich nur empfehlen!
Rodding ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Sitemap

().