myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

gesund trinken?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.01.11, 11:36   #1
Yacc
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 2
Yacc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard gesund trinken?

mal ne frage was gibt es kalorienarmes, möglichst süßstofffreies so zu trinken? außer wasser da ich feststelle da ich außer 1 liter kaffe am tag und 2 bier nix anderes trinke. alkohol und koffeinfrei währ also auch nicht schlecht
Yacc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 13:55   #2
Yacc
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 2
Yacc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

achja stimmt. tee hab ich genug rumliegen der mir schmeckt ich bin nur meistens zu faul welchen zu machen oder zu warten bis der kühl ist. weil trinken kann ich problemlos sehr viel. und da will ich nicht 3 mal kanne kochen und warten bist kühl ist.
Yacc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 14:57   #3
Weißwurst0815
Newbie
 
Benutzerbild von Weißwurst0815
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 67
Bedankt: 64
Weißwurst0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitronen in Scheiben schneiden, eine Zitrone zerdrücken, in nen 2 Liter Krug, ne Messerspitze [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]dazu und du hast ne supergesunde, leicht süße und erfrischende Limonade.

Zucker und Süßstoff würde ich meiden. Kauf die Stevia - die ganze Welt verwendet das - nur die EU hat eine zu einflussreiche Zucker- und Süßstofflobby.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Weißwurst0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 15:32   #4
Alex Corso
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: NY
Beiträge: 268
Bedankt: 122
Alex Corso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

theoretisch kannst du alles trinken aber die menge machts. Wenn ich lese das man 2-3 liter cola am tag trinkt dann kann das ja alles nur gesundheitsschädlich sein.... (nicht auf dich bezogen sondern irgenwo mal im forum gelesen)

Hauptsächlich: wasser wasser wasser wasser
Mukuh(Milch) Tee etc
Fruchtsäfte auch nur in maßen genießen da diese sehr süß sind
Alex Corso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 15:36   #5
SuperSebit
It's me SuperSebit! :)
 
Benutzerbild von SuperSebit
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 52
Bedankt: 57
SuperSebit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es gibt doch auch so ein Wasser

halt normales Wasser aber halt mit Apfel,Kirschgeschmack... gibt halt noch mehr
und vom Aussehen her sieht es auch aus wie normales Wasser
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SuperSebit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 20:30   #6
AnimeBunker
Anfänger
 
Benutzerbild von AnimeBunker
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 0
Bedankt: 87
AnimeBunker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit Tee würde ich nicht übertreiben,
da im Schwarzen und grünen Tee auch relativ viel Koffein enthalten ist.

Würde dir Wasser empfehlen aber würde auf die Marke achten.

Mfg.
AnimeBunker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 21:23   #7
Alex Corso
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: NY
Beiträge: 268
Bedankt: 122
Alex Corso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kofffein ist ja garnichjt so verkehrt zügelt deinen apetit (und ich meine ist nicht so schädlich alleine)
natürlich nur solange du nachts gut schläfst
Alex Corso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 22:00   #8
Yacc
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 2
Yacc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach nachts schlafen geht problemlos, hab letzten 2 liter kaffe mit milch 4. aber es ist halt dehydrierend vor allem wenn man nix anderes dazu trinkt.

wie alle erwähnten, wasser, das geht leider nicht rein. auch nicht aromatisiertes wasser. und deswegen trink ich auch zu wenig weswegen ich oft an symptomen von dehydrierung leide.
Yacc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 01:59   #9
stefannemo
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: im Wunderland
Beiträge: 220
Bedankt: 220
stefannemo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei Edeka gibt's für 2-3 Taler Holunderblütensirup (Oder was auch immer Du magst.). Der reicht für 6 Liter Wasser. Einfacher und schneller geht's nicht.

Du kannst Dir natürlich auch Tee aufbrühen, für 20€ Stevia bestellen und damit süßen, den Tee abkühlen lassen... Shit, ich wär schon längst an der Tankstelle und hätte mir 'nen Eistee geholt.

Zitat:
Kauf die Stevia - die ganze Welt verwendet das
Bleib beim Zucker, den haben sie auch auf dem Mond gegessen.
stefannemo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 09:49   #10
Yacc
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 2
Yacc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ohja das mit den sirup währ mal wieder ne idee, gibt ja auch pfefferminzsirup =D, oder waldmeister ^^
Yacc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 13:22   #11
koffeinjunkie
seelisch divergent
 
Benutzerbild von koffeinjunkie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Tee ist ne gute Idee aber nicht das übliche. Besorge dir getrocknete Blüten und Blätter. Das ist das beste was du machen kannst und ist frei von irgendwelchen Zusätzen. Sogar Beuteltee enthält (ganz gleich was gesagt wird) Süssstoffe was ja auch Sinn macht denn es soll gekauft werden. Für jemanden der kaum noch Industriezucker (Würfelzucker, Pulverzucker, kaum bis gar keine Schokolade mehr usw.) zu sicht nimmt, fällt es sofort auf wenn irgendwo Süssstoffe oder Zucker drin sind.

Wenn nachgewiesen kann man selbstverständlich auch Fruchtsäfte trinken aber da müsste man schon genau hinschauen und schmecken was denn frei von Zusätzen ist. Darüber hinaus gibt es Milch, man kann sich Kefir machen oder ne Saftpressmaschine kaufen und aus allerhand Gemüse oder Obst etwa zu trinken herstellen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Sitemap

().