myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Fast alle Getränke fangen an anders zu schmecken

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.02.11, 21:23   #1
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\
 
Benutzerbild von ozonschicht
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard Fast alle Getränke fangen an anders zu schmecken

Guten Tag,
Ich kann mich noch gut erinnern wo ich ein Glas Wasser genießen konnte, aber in den letzen Jahren (Ende 2009) fing es aufeinmal an. z.B. Eistee ist ganz anders geworden, jetzt schmeckt es einfach nur schei***. Mineralwasser riecht bischen komisch und hat einen nachgeschmack. Da schmeckt mein Kranwasser sogar besser. Habe verschiedene Marken ausprobiert, immer das gleiche.
Vielen von meinem Bekannten/Freunde Kreis waren gleiche Meinung, habt ihr es auch schon bemerkt? Gibt es schon einen Öffentlichen Grund?
__________________
ozonschicht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 22:06   #2
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe seit dem Letzten einkaufen (Freitag) Gemerkt das die Aldi Sprite(Flirt) anders schmeckt. Hoffe mal das da ein Packet vieleicht eine Fehlproduktion war, habe direkt 6x 6Flaschen gekauft, wenn alle so komisch schmecken ist das misst ^^.

Aber die Cola Schmeckt normal. Wasser auch.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 22:38   #3
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

menschliche geschmäcker verändern sich im laufe der zeit, vor allem wenn man raucht
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 15:59   #4
ProsiBaby
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: lebe seit einigen jahren in rlp
Beiträge: 26
Bedankt: 15
ProsiBaby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe mir mineralwasser gekauft, dass hat furchtbar salzig geschmeckt...urgssssss da hab ich das einfach zum blumengießen genommen. das war wirklich eine zumutung. ja ich finde es schon, dass das wasser usw. anders schmeckt. ich trinke gern kräuterlimonade, selbst die schmeckt anders als früher.
ProsiBaby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 16:26   #5
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\
 
Benutzerbild von ozonschicht
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Ich rauche nicht, vielleicht 1-2x im Jahr Shishan...
__________________
ozonschicht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 16:32   #6
LucyNyuu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LucyNyuu
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 750
Bedankt: 530
LucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt Punkte
Standard

@ozonschicht
ich geb dir (gerade beim wasser) absolut recht! (leider kann ich dem mit dem kranwasser nicht zustimmen, bei uns schmeckt es ganz furchtbar - im gegensatz zu anderen stadtteilen )
aber wundern tut es mich nicht, beim dem ganzen mist, der seinen weg in das getränk findet...
selbst mein lieblingswasser volvic schmeckt geglegentlich anders

daß getränke wie eistee anders schmecken liegt natürlich auch an immer wieder veränderten zusammensetzungen

sanja hat allerdings auch nicht unrecht. auch wenn man nicht raucht. durch krankheiten verändert sich der geschmack auch gern mal
LucyNyuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 18:19   #7
Alexeyan
Anfänger
 
Benutzerbild von Alexeyan
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 30
Alexeyan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, der menschliche Geschmack soll sich ca. alle 7 Jahre ändern
Kinder unter 7 mögen Käse nur sehr selten und Salat auch nicht wirklich
Ab ca. 14 schmecken Süßigkeiten auch anders und man beginnt mit Alkohol/Energy Drink zu mögen
Ab ca. 21 beginnen die meisten Oliven und stärkeren Käse zu mögen
(die Angaben sind Schätzungen; Ausnahmen bestätigen die Regel)
Meines Wissens nach ängt das mit dem Nährstoffbedarf während des Wachstums und körperlichen Veränderungen zusammen.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber damit kann das zusammenhängen.
Alexeyan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 07:12   #8
ProsiBaby
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: lebe seit einigen jahren in rlp
Beiträge: 26
Bedankt: 15
ProsiBaby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

meine große tochter ist nit krank oder der gleichen und selbst die sagt, dass unser mineralwasser urgs war..seufz mittlerweile bin ich schon am austesten, was man nu trinken kann oder nit. meine kids scheinen ausnahmen zu sein, denn die fuddern alles in sich rein und die sind noch im kiga. selbst tabasco hat vor meinem sohn keinen schutz genossen...lach
eistee trinke ich schon lange nit mehr, denn der geschmack wird ja immer fürchterlicher, den mach ich mir lieber selber. da kann ich selbst entscheiden wie süß oder bitter, wie auch immer der schmecken soll.
__________________
Der Weg ist das Ziel, aber oftmals ist das Ziel im Weg
Eine Weisheit von buddhistischen Mönchen
ProsiBaby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 12:14   #9
Frontork
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 18
Frontork ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bist dir sicher das es am trinken liegt und nicht vielleicht an den gläsern? spülst du gläser in der spülmaschine? würd ich mal die spülmaschine reinigen sieb/reinigungstabs..
Frontork ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 12:28   #10
Jani2oo8
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 354
Bedankt: 225
Jani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt Punkte
Standard

So gehts mir auch in moment...

Mein Vater und Ich kauften eig. immer FreeWay dieses Sprit von Lidl...

aber irgendwie schmeckt jetzt TOTAL anders als vor 4 Monaten...

Und seit dem hohlen wir von Kaufland die Sprite...

Da die Cola von Lidl auch anders schmeckt...

PS: Ich trinke aus Flasche... (Solange wie keiner da ist)
__________________
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Jani2oo8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 16:06   #11
axis
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von axis
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 191
Bedankt: 107
axis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab das gefühl das des gesöff grade in plastikflaschen anders schmeckt. kann aber einbildung sein!
trink am liebsten dosen und glas flaschen!
axis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 16:58   #12
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Also das mit dem sich ändernden Geschmack einer person sollte ja jeder kennen. Ich persönlich kenn keine ausnahme die nicht mal einer veränderung durchlebt^^

Aber ansonsten würd ich einfach mal anrufen und fragen ob sich bei der Zusammensetzungen was geändert hat^^ Wird ja nicht jedesmal in den Nachrichten kommen wenn die mal was in der Produktion ändern. Ist für mich also ziemlich normal dass sich mal was geschmacklich ändert. Hab ich auch schon oft erlebt.

Nur bei wasser hab ich noch nicht erlebt dass sich eine marke geändert hat. Liegt wohl dran dass ich selten wasser trinke weil vieles eklig is^^ (auch wenn immernoch einige behaupten dass is schwachsinn weil wasser ja kein geschmack hat XD )
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Sitemap

().