myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Mittagessen von zu Hause - für die Arbeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.04.12, 09:58   #1
Palda
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 0
Bedankt: 5
Palda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mittagessen von zu Hause - für die Arbeit

Hallo

Ich bin im Besitz eines Henkelmannes für die Arbeit(Thermoskanne für Essen ) und mach momentan nur Nudeln mit Tomatensoße rein, weils einfach schnell geht und halt lecker ist, auch wenn ich es schon fast Jahre lang täglich esse.

Aber ich würde gern ein bisschen Abwechslung rein bringen, aber mir fallen keine guten Gerichte ein, die wenig Zeit zur Vorbereitung benötigen und dann auch gut schmecken.

Ich mag so ziemlich alles, also ist jeder Vorschlag schon sehr willkommen

Wäre klasse, wenn hier vielleicht ein paar Ideen zusammen kommen.

Danke!
Palda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 21:27   #2
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Reis kochen dann Gemüse an schwitzen mit guter Butter und wenn man mag Hähnchenbrust kaufen und braten oder kochen und dann alles zum Schluss in einer Pfanne geben und durch mengen.

Tortelini wäre auch eine Alternative, es gibt welche mit Fleisch, Spinat und Käsefüllung, da kann man abwechseln und Soßen sind auch einfach zu machen. man kann auch alle Sorten mal mischen.

Maultaschen(von Bürger, selber machen lohnt nicht, wäre zu viel Aufwand) geröstet mit gerösteten Zwiebeln und verquirltem Ei.

Kartoffelknödel oder Semmelknödel mit Sahne-Geschnezeltem.

Und zu guter Letzt mein Rat: besorge dir ein Kochbuch für schnelle Gerichte.

Guten Appetit! :-)
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 21:52   #3
rnrlunatic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von rnrlunatic
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 195
Bedankt: 168
rnrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du Deinen Henkelmann weiter einsetzen möchtest, dann kann ich Dir zu Reis-Tomatensuppe mit Hackfleischklößchen raten oder i-welche Suppen die relativ schnell zu machen sind (z.B. Gemüsesuppen).
rnrlunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 23:18   #4
Veruca
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 40
Bedankt: 44
Veruca gewöhnt sich langsam dran | 42 Respekt Punkte
Standard

Tiefkühlegemüse (macht keine Arbeit und hat genausoviel/mehr Vitamine als frisches Gemüse) mit Reis oder Nudeln und Sauce.
Es gibt tolle Mischungen von Frosta oder Eismann die portionierbar sind.
Veruca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 09:44   #5
Palda
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 0
Bedankt: 5
Palda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die vielen Tips

Bei Reis ohne Soße...also, bei den Nudeln ist mir schon aufgefallen, dass ich ziemlich viel Soße brauche, damit die Nudeln, wenn ich die dann nach 6 Stunden essen will, nicht schon alles aufgesaugt haben.

Das müsste doch bei Reis recht ähnlich sein oder nicht? ... Wenn ich jetzt die Reis-Gemüse-Hühnchen Variante versuche.
Palda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 10:33   #6
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

@Palda
Einfach den Reis etwas länger kochen, dann klebt der schön zusammen und ist mit Wasser gut voll gesaugt und es macht sehr gut satt, da ein größeres Volumen er durch das Wasser hat. Das Gemüse mit der Butter ist dann so was wie die Soße. Du kannst dir natürlich wenn du magst auch eine helle (Pfeffer-)Soße dazu machen. Wie gesagt es gibt Kochbücher für schnelle einfache Gerichte. So was lohnt sich immer zu kaufen.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 11:00   #7
Palda
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 0
Bedankt: 5
Palda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht einen Tip für ein gutes Kochbuch, vielleicht auch schon selbst ausprobiert?
(Ich guck natürlich auch selbst )
Palda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 12:07   #8
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich selber brauch kein Kochbuch ich koche meist frei nach schnauze. ;-)
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei vialukai:
Ungelesen 13.04.12, 15:43   #9
Palda
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 0
Bedankt: 5
Palda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke schön!
Palda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.12, 17:07   #10
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Gern geschehen.

Im übrigen du bist ja noch neu hier, wenn du jemanden Danke sagen willst oder einem Beitrag zustimmen möchtest dann kannst du auch im jeweiligen Beitrag links unten auf den Button "bedanken" klicken, so brauchst du nicht extra einen Beitrag schreiben. So bleibt die Übersicht in langen Threads gewahrt.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei vialukai:
Ungelesen 04.10.15, 22:42   #11
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Im Netz gibt es jede Menge Rezepte für schnelle Eintöpfe, die man gut aufwärmen kann.
Sinnvoll ist es, wenn man jeweils eine größere Menge kocht, portioniert und einfriert.
Man bekommt so rasch eine gute Auswahl zusammen.
Hier sind ein paar Rezepte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Sitemap

().