myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Was haltet ihr von dem Entenrezept ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.11, 18:51   #1
Murmur
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 12
Murmur ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was haltet ihr von dem Entenrezept ?

Wie der Titel schon sagt !

Hier das Rezept(Ente):

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist mein erstes mal, dass ich eine Ente zubereite und schaut ganz ok aus oder ?
Murmur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 19:04   #2
W. C. Fields
weiblich
 
Benutzerbild von W. C. Fields
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 520
Bedankt: 785
W. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt Punkte
Standard

Liest sich sehr lecker Funktioniert wahrscheinlich auch gut mit Entenbrust. Ich persönlich finde Ente sowieso leckerer als Pute oder Gans.

Bei Pute hat das Fleisch für mich einen unangenehmen Geschmack und Gans finde ich als komplettes Tier netter
W. C. Fields ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 19:24   #3
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei uns gibts dieses Jahr auch Ente, gefüllt mit Apfel und Orange und das ganze wird in Cidre gelegt. Schmeckt bestimmt super!

Was ich dir empfehlen kann, ist die Ente nach Niedriggar-Methode zu backen, einfach länger in den Ofen, dafür aber bei 80-90°C (Am besten mit nem Backofen Thermometer überprüfen).
Dadurch wird die unglaublich saftig (Und es kann weniger schief gehen, bäckst du sie bei 200°C und verpasst den richtigen Zeitpunkt wird sie schnell zäh)
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 21:26   #4
Murmur
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 12
Murmur ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wAv3 Beitrag anzeigen
Bei uns gibts dieses Jahr auch Ente, gefüllt mit Apfel und Orange und das ganze wird in Cidre gelegt. Schmeckt bestimmt super!

Was ich dir empfehlen kann, ist die Ente nach Niedriggar-Methode zu backen, einfach länger in den Ofen, dafür aber bei 80-90°C (Am besten mit nem Backofen Thermometer überprüfen).
Dadurch wird die unglaublich saftig (Und es kann weniger schief gehen, bäckst du sie bei 200°C und verpasst den richtigen Zeitpunkt wird sie schnell zäh)

Hab jetzt öfter was gesehen von ~120-130°C und pro Kilo eine Stunde, wären dann 2 Stunden bei 120°, bei meiner Ente =)

Ist es richtig, dass die Haut außen nur mit Salz bestreut wird ? Dachte da muss auch noch Pfeffer dran.

Danke schonmal für die Tipps =)
Murmur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 21:37   #5
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hui, also 2 Stunden bei 120°C ??
Glaube nicht das die dann durch ist, ganz ehrlich, auf keinen Fall ist sie knusprig. Ich würde die ja schon bei 220°C mindestens 2 Stunden drin lassen.

Btw: wir haben ein Bratenthermometer, extra für das Niedrigtemperatur-garen und das sinds 90°C drauf angegeben.

Pfeffer würde ich nicht auf die Haut machen, wenn Pfeffer verbrennt wird der bitter.

Deswegen machen mich Leute wahnsinnig die ihre Steaks vor dem Braten pfeffern..

Mache meine Steaks auch nur noch so, schön anbraten und dann ab in den Ofen für 10-15 min bei 100°C, wahnsinns Ergebnis, kann man einfach nicht erreichen wenn man nur in der Pfanne anbrät!

Edit : Schau dir mal das an:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Im Prinzip sollte die Ente erstmal 30 min bei 200°C in den Ofen, dann für 5-10 Stunden (je nach Dicke halt) in den Ofen bei 80°C und am Ende nochmal umgedreht werden und 30 min bei 200°C fertig gebraten werden. Das gibt dann außen noch ne schöne Kruste. Natürlich immer wieder mit Flüssigkeit beträufeln.
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Sitemap

().