myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Suche einen Mixer/Blender/Pürierer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.09.11, 14:07   #1
ravebox
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 5
ravebox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche einen Mixer/Blender/Pürierer

Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Universellen Püriergerät bzw Mixer, Blender.

Dabei ist es egal welche form ob Pürierstab oder so ein Blender wie von "Will it Blend"

es soll nur folgender Eigenschaften haben.

Langlebig, und strapazierfähig, bequem und leicht zu reinigen.

Gebraucht soll es vorwiegend zum mixen von Getränken, pürieren von Obst. Es sollte auch in der Lage sein Eiswürfel zu zerkleinern.

Preisklasse falls möglich um die 50 Euro. Kenne mich da aber nicht aus, falls das zu hoch tief gegriffen ist, klärt mich auf.

Thx
ravebox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.11, 07:59   #2
jaybeeone
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 27
jaybeeone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit Deiner Preisvorstellung wirst Du nicht hinkommen, wenn das Gerät langlebig und strapazierfähig sein soll. Ansonsten erfüllen die "ESGE - Zauberstab" Stabmixer und Pürierstäbe (Schweizer Produkt, im Heimatland "Bamix" [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) die gestellten Anforderungen.
jaybeeone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.11, 08:06   #3
a.donis
pew.pew
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 150
a.donis ist schon ein Name im Untergrund. | 653 Respekt Punktea.donis ist schon ein Name im Untergrund. | 653 Respekt Punktea.donis ist schon ein Name im Untergrund. | 653 Respekt Punktea.donis ist schon ein Name im Untergrund. | 653 Respekt Punktea.donis ist schon ein Name im Untergrund. | 653 Respekt Punktea.donis ist schon ein Name im Untergrund. | 653 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ist etwas über dem Preisrahmen, aber wie schon erwähnt, wirst du mit 50€ nicht weit kommen ohne dich mit dem Gerät rumzuärgern.
Habe den Philips selber und bin voll zufrieden. Leichte Reinigung und deinen geplanten Einsatzbereich deckt er locker ab.
a.donis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.11, 18:59   #4
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du in den Ausverkauf gehst, oder ein wenig Glück hast geht da schon was.
Ich hab mir für 55€ einen Super Krups Blender kaufen können. Der hat ordentlich Power (kann auch problemlos Eis zerkleinern)

Nur hab ich den in Frankreich geholt, das heißt es nützt dir nichts wenn ich dir sage wo ich den her habe!
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 05:17   #5
m1nd
keep it simple
 
Benutzerbild von m1nd
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: berlin
Beiträge: 738
Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Kann dir den von a.donis auch empfehlen, habe den gleichen. Der macht seinen Job gut und ist auch recht einfach zu reinigen.
__________________
Seltsame Gesellschaft: Kinder haften für die Eltern
m1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 11:47   #6
jaybeeone
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 27
jaybeeone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe den ESGE - Zauberstab seit etwa 15 Jahren, wird fast täglich benutzt. Die Vorgänger (bekannte Marken wie Bosch, Braun, Krups) musste ich jeweils kurz nach Ablauf ihrer Garantiezeit erneuern. Die ESGE - Geräte sind durch auswechselbare Messer und Scheiben recht universell, Crushed Ice ist kein Problem, aber auch Mayonnaise oder Salatdressings gehen super. Trotz nur 160 Watt Leistung püriert / mixt/ emulgiert / schlägt er alles. Als Zubehör gibt es einen Universalzerkleinerer/ Mühle, der mit dem Zauberstab angetrieben wird, aber Geräte mit eigenem Motor sind zu einem ähnlichen Preis erhältlich.

Bei einer Neuanschaffung würde ich heute wohl das Modell 200 Gastro auswählen, das einen längeren Schaft und etwas mehr Leistung (200 W) besitzt.

Zur Reinigung wird der Schaft des Zauberstabs einfach in einem Becher mit heißem Wasser und einem Tropfen Spülmittel getaucht und das Gerät kurz eingeschaltet, dann unter fließendem Wasser nachspülen.

Schwachstelle: Die Federn der Zubehörteile sollten ab und zu etwas nachgebogen werden, da die Suche nach diesen Teilen z.B. in heißer Spargelsuppe etwas schwierig sein kann.

Der Zauberstab ist fast täglich in Betrieb, die auch vorhandene Küchenmaschine seltener, obwohl sie auch pürieren und zerkleinern könnte benutze ich sie eigentlich nur zum Reiben und zum Scheiben schneiden. Mit dem Zauberstab kann man mit beliebigen Gefäßen (sollten allerdings hoch genug sein, damit nichts hinausläuft), arbeiten. Das kann z.B. auch ein Kochtopf mit heißem Inhalt sein. Beim klassischen Mixer / Küchenmaschine muss das zu pürierende Material in den maschineneigenen Behälter umgefüllt werden (bei kochend heißer Flüssigkeit besonders angenehm), der dann auch noch gereinigt werden muss bevor man irgend etwas Anderes darin bearbeitet.
jaybeeone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Sitemap

().