myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Ratatouille

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.04.11, 16:30   #1
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ratatouille

Hi, ich poste euch hier mal ein Rezept von einer Ratatouille die ich schon mehrmals gemacht habe. Dieses Rezept ist wahnsinnig, die beste Ratatouille die ich in meinem Leben gegessen habe, selbst besser als die von meiner Oma (Und meine Familie kommt aus Südfrankreich )

Das Rezept ist nicht von mir, sondern von Joel Robuchon, ich übersetzt es euch und wünsche euch dann guten Appetit.
Ihr könnt ruhig mehr davon machen, die Ratatouille hält sich ein paar Tage im Kühlschrank. Am liebsten esse ich die Ratatouille lauwarm mit etwas Reis, oder ein bisschen Taboulet oder Semoule.


Préparation et cuisson : 2 �* 3h selon votre rapidité

* 10 tomaten (1 kg )
* 2 Zwiebeln
* 25 cl Olivenöl
* Salz und Pfeffer
* 1 Grüne Paprika
* 1 Rote Paprika
* Kräuter (Da kann man einfach so Kräuterpacks kaufen, Rosmarin, Thymian, Salbei etc) --> das ist extrem wichtig für den geschmack und sollte nicht weggelassen werden
* 4 Knoblauch zehen
* Eventuell Tomatenmark (nur wenn nicht genügend Tomatensaft aus den Tomaten gewonnen werden kann)
* 6-7 kleine Zuccini, ungefähr 700gramm
* Frischer Thymian
* 3 kleine Auberginen (700gramm)


1/ Zuerst müssen die Tomaten geschält und entkernt werden. (Tipp: Tomaten einchneiden und kurz in Kochendes Wasser werfen und dann abschrecken, dann lassen sie sich leicht schälen)
Danach die Tomaten auspressen um soviel Saft wie möglich zu gewinnen (Wenn nicht mindestens 25cl Tomatensaft entstanden sind, einfach mit Wasser auffüllen um diese zu erreichen)
Anschließend die Tomaten würfeln.

2/ Nun die Zwiebeln und die Knoblauchzehen schälen. Die Paprika wird ebenfalls enthäutet und in Würfel geschnitten.
In einer Pfanne Olivenöl erhitzen (Nicht sparen, gibt geschmack .. ) und die zwiebeln ungefähr 5 min auf mittlere hitze bis sie weich und durchsichtig sind kochen.
Anschließend die Paprika dazugeben und das ganze noch einmal 5 min kochen lassen.
Danach die Tomatenwürfel dazugeben und das ganze wieder 5 min kochen lassen.

3/ Nun wird der Tomatensaft dazugegeben, die Kräuter und der Knoblauch, schmeckt euere Ratatouille ab, gebt wenn nötig Salz und Pfeffer dazu.
Das ganze wird jetzt abgedeckt für ungefähr 30 min gekocht.
Das Gemüse sollte danach fest sein und nicht Brei.

4/ In der Zwischenzeit können die Auberginen und Zuccinis geschält und in kleine Stäbchen geschnitten werden.
In einer Pfanne reichlich Olivenöl erhitzen und die Zucchini goldig anbraten. (Das Originalrezept empfiehlt das ganze bei Mittlerer Hitze, ich persönlich brate hier immer Scharf an)
Die angebratenen Zucchinis in einem Sieb vom Öl abtropfen und salzen und Peffern.
Dasselbe Prozedere wird dann nochmal für die Auberginen ausgeführt.


5/ Nun die Zucchini und Aubergine in die Pfanne mit den Tomaten geben und das ganze nocheinmal 30 min köcheln lassen.


Ich wünsche euch einen guten Appetit. Ich habe noch ein paar französische Rezepte hier, falls also jemand interesse hat, einfach fragen
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Sitemap

().