myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Vegetarische Ernährung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.11, 16:27   #1
kaichen1234
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 4
kaichen1234 gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard Vegetarische Ernährung

Moin,
Also vorweg ich wusste nicht genau wo ich es hinposten soll habe mich jetzt aber hierfür entschieden.Ich frage euch ob ihr mir einige Beispiele für eine Gesunde und zum Hauptteil für den Großen Muskelaufbau.
Ich bin offen für neue Gerichte o.ä. habe allerdings nicht unbedingt die Möglichkeit alles zu kochen da ich noch ein ziemlich großer Anfänger bin.
Ich freue mich selbstverständlich auch über aufwendigere Gerichte die ich dann aber erst in einiger Zeit kochen kann bzw. mich traue da man ja eineiges Falsch machen kann.
Für mich wäre halt Wichtig:
1. Vegetarisch (esse auch Fisch Eier etc. bin kein Veganer für die die es nicht Wissen.)
2. Eine gewisse Liste mit "guten" Lebensmitteln für den Muskelaufbau.
3. Eine kleine Vorstellung was ich essen sollte für/zum:
1.Frühstück
2.Zwischensnack oder wie auch immer " Pausenbrot"
3.Mittagessen wenn möglich etwas warmes
4.Wieder ein Zwischensack z.b Beispiel für bzw vor dem Sport
5.Abendessen Halt vernünftige Auflage auf dem Brot als Beispiel
6.Wichtig was ich trinken sollte was da am besten wäre und vorallem schmeckt da ich nicht so der Wasser-fan bin.
4.Es sollte nicht "allzu" Teuer sein da ich nicht jeden Tag Kaviar essen will
Ich freue mich über Antworten und Entschuldige mich für mögliche Grammatik und oder Rechtschreibfehler.
Viele Grüße Kaichen
kaichen1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 21:13   #2
DeLollie
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 5
DeLollie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann dir für den Muskelaufbau ein uraltes Geheimrezept empfehlen. Wenn du hart trainierst, ist das genau das Richtige: Ein Eintopf aus Bohnen (weiße, schwarze oder rote), Getreide (Schrot, Graupen, Gries) und Olivenöl. Das war der Grundbaustein der Ernährung von Gladiatoren, dazu natürlich Fisch, Eier, Obst und Gemüse.
Generell solltest du am Morgen auf Kohlenhydrathaltiges zurückgreifen, damit du Energie für den Tag / fürs Training hast (wenn du fettig oder eiweißhaltig isst, bedeutet das für deinen Körper Arbeit) und Abends eiweißhaltig (nachts wirds gebraucht für den Muskelaufbau).
Ein Beispiel: Morgens ein Honigbrot oder Müsli und Orangensaft (wenn du Zucker einsparen willst, greif auf Haferflocken und Vollkornbrot zurück [Kleingedrucktes lesen, manche hersteller packen Raffinadezucker oder Malzsirup mit rein zum Färben!]). Mittags, wenn das deine Hauptmahlzeit ist z.b. ne Gemüsepfanne mit Reis oder Kartoffel-Zucchini-Gratin und Abends dann Quark mit Obst (sehr zu empfehlen!) oder wenn du abends warm isst, gebratener Fisch mit Gemüse, Rührei mit Pilzen und Paprika oder eine Linsensuppe.
Beim Trinken gibt es viele Meinungen, wenn du Zucker sparen willst nimm Saftschorlen oder so, Energy-/Softdrinks lassen den Blutzucker stark schwanken und machen schnell schlapp. Alkoholfreies Weizenbier wird auch hier und da empfohlen. naja, wers mag. Dinge wie Milch oder Buttermilch sind auch ein ganz netter Ersatz für das Abendessen.
Solltest dir aber auch über folgendes im Klaren sein: Der Körper wird die Muskelmasse schnell wieder abbauen(noch vor den Fettreserven), wenn du zu wenig Kalorien zu dir nimmst. Also solltest du nicht radikal Kalorien kürzen [mit Zucker ist oben einfacher Zucker gemeint, komplexere Zucker enthalten auch viel Energie aber setzen sie gleichmäßiger frei, ist besser für den Blutzucker].
Nicht empfehlenswert ist es große Mengen Kohlenhydrate, Fett oder Eiweiß miteinander zu verbinden. Allgemein solltest du ein wenig ausprobieren und auf deinen Körper achten . Welche Nahrungsmittel vertrage ich gut, was bläht auf, wonach fühle ich mich fertig, worauf bin ich evtl. sogar allergisch?

Hoffe das konnte dir helfen.
DeLollie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 17:29   #3
kaichen1234
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 4
kaichen1234 gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

sehr große hilfe bedanke mich herzzlich
kaichen1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Sitemap

().