myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.08.10, 10:28   #1
Saugnapfsauger
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: NRW, Duisburg
Beiträge: 396
Bedankt: 139
Saugnapfsauger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Einige meiner Rezepte!

Ach wollt jetzt einfach mal ein paar Rezepte reinstellen //Ist für jeden was dabei und vieles recht einfach und günstig.
1. Mein kleiner "Toastsnack"

Toastbrot
3-4 Tomaten
Champignons(oder was anderes)
Käse (am besten eine sorte die nicht so schnell braun wird!)


1.Toastbrot im Toaster toasten(Weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll!)
2. Die Tomaten und Champignons zerkleinern und auf das Toastbrot legen.
(Anschließend beliebig würzen)
3.Eine Scheibe Käse drauf und für 8-15 Minuten in den Backofen bei 180°.

Einfach- Schnell-Lecker


2."Chinakohleintopf"


Chinakohl (1Kopf)
6-10 Kartoffeln
Curry
500g Hackfleisch (ich bevorzuge rindergehacktes)
Brühwürfel /pulver oder schon n vorbereiten Fond


1. Chinakohl in "Streifen" schneiden (beim endstück nur den kern da das weiße recht bitter sein kann!) und GRÜNDLICH reinigen (qualität lässt manchmal zu wünschen übrig...)2. Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. 3. Einen GROSSEN Topf aufsetzen und das Hackfleisch anbraten (Ich tu auch manchmal Champignons oder Frühlingszwiebeln dazu..ist aber nicht jedermanns sache...) 4. Wenn das Hackfleisch fast durch ist den Chinakohl dazupacken und n Deckel drauf ( Dann einfach so 4-10 Minuten warten ,weil der Topf dann immer recht voll ist...durch den Dampf sackt der Kohl dann zusammen ) 5. Danach einfach mit genügend Brühe füllen (die bereite ich nebenbei in nem Topf oder Messbecher vor ..meistens so 1-2 Liter ,aber ich habe auch einen großen Dampfkochtopf)und Curry (Einfach selber schätzen so 1 1 /2 EL ). 6. Wenn alles kocht die Kartoffeln hinzu und nach 20-30 Minuten ist alles fertig!

Recht günstig meiner Meinung nach SEHR LECKER und wärmt im Winter richtig gut!

3. "Zitronen"schnitzel

3-4 Eier( je nach Portion)

Petersillie

1 Zitrone

Schweine/Hähnchenfleisch (Halt was ihr mögt)

Butterschmalz

Gemüsebrühe

Weißwein


1.Die Eier mit Salz ,Pfeffer, Petersillie verquirlen und ein wenig mit dem Saft der Zitrone und etwas von der Schale(abraspeln) würzen.
2.Fleisch erst in Mehl wälzen , dann im verquirlten Ei und danach nochmal im Mehl.
3. Pfanne mit Butterschmalz erhitzen und Fleisch auf beiden seiten anbraten!
4. Wenn ´s angebraten ist mit Gemüsebrühe, Zitrone und Weißwein ablöschen und dann fertig köcheln lassen!
Kann beim ersten mal fehlschlagen wie bei mir!



4. Bolognese

500g Rind/Schwein/Gemischtes Hackfleisch
4 Frische Tomaten
Passierte Tomaten(im Karton)
2 Zwiebeln
Tomatenmark
Paprikapulver Edelsüss

Da nicht jeder weiß wie man selbst eine Bolognesesoße hinkriegt schreib ich das mal dazu :-)
1. Tomaten und Zwiebeln würfeln und in einem Topf mit Olivenöl anbraten.
2. Wenn die Zwiebeln glasig werden das Hackfleisch dazu und ruhig ein wenig braten lassen.
3. Passierte Tomaten reingießen und 2 EL Tomatenmark hinzu (ordentlich rühren).
4. Mit Salz ,Zucker (wichtig ), Pfeffer und Paprikapulver( schmeckt man am Ende nicht raus gibt aber eine schöne Farbe) abschmecken und 15-20 Minuten köcheln lassen.

5. Burger
Mal mein Rezept -also wie ich meine Burger mache!
500G Rinderhackfleisch
1 Zwiebel
Eisbergsalat
Senf (grob am besten)
Ketchup
Tomaten
Burgerbrötchen

Das Fleisch schön würzen mit Salz und Pfeffer und dann Senf und Ketchup dazu und schön durchkneten (macht das Fleisch extrem würzig und wer Senf nicht mag- keine Sorge schmeckt man am Ende nicht raus!!).
Danach zu einer Kugel formen und am besten auf einen Frühstücksbrettchen platt drücken! In der Pfanne dann sehr vorsichtig wenden (sonst zerfällts ,weil ich keine Semmelbrösel oder so reintue mag die Konsistenz nicht)
und der Rest sollte klar sein:-)




Also erstmal nur das...falls ihr auf den Geschmack gekommen seid...//BEDANKEN dann kommen noch ein paar leckere Sachen : )! //
Freue mich über Mitteilungen ,wenn es euch schmeckt.
Und JA es sind meine Rezepte !(Auch auf meinen Profil bei kochbar zu finden) ,außerdem freue ich mich sehr über Feedback!

Bald kommen neue Rezepte :-)
MFG
Martin
Saugnapfsauger ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Saugnapfsauger bedankt:
Bummi1959 (03.04.20), LaLuna55 (09.06.21), Stoanocherin (01.12.19)
Ungelesen 01.08.10, 12:46   #2
raphi007
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 260
Bedankt: 91
raphi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dein Rezept oder das aus einem Kochbuch?
raphi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.10, 14:44   #3
Lolxtreme
guter Herr
 
Benutzerbild von Lolxtreme
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 131
Bedankt: 51
Lolxtreme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hört sich gut an
werde das mit dem Toastbrot nacher mal ausprobieren :P
__________________
Man siehts am Gang und an den Haaren, was Lubnis sind und Lubnis waren.

Lolxtreme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 15:47   #4
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich schreibe erstmal nur den Link, zu dem Rezept, das ihr vielleicht schon kennt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bald werd ich dann noch was niederschreiben, weiß noch nicht genau welches... Was wäre euch denn lieber? Sahnesauce (zB für Tortelini)? Oder Hefezopf (a.k.a. Brioche)? Oder vielleicht Lasagne? Käsesuppe? Oder Flammkuchen?
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 17:17   #5
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mcbackpacksmackerone Beitrag anzeigen
Was wäre euch denn lieber?
Auf jeden Fall etwas italienisches
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 17:26   #6
N7-WasD
Chuck Norris
 
Benutzerbild von N7-WasD
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: No man's land
Beiträge: 3.482
Bedankt: 2.724
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Thaha, lol!

Endlich weiß ich wie ich ein Toastbrot belege! Yeehaaa!!!!
Naja, und Spaghetti's sind auch verdammt schwer zu kochen.
Sry, aber die Mühe hätte ich mir erspart.
__________________


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 22:24   #7
supergek
Mitglied
 
Benutzerbild von supergek
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 370
Bedankt: 654
supergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punkte
Standard

Hat jemand schon das Toastbrot ausprobiert?
supergek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 22:57   #8
Saugnapfsauger
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: NRW, Duisburg
Beiträge: 396
Bedankt: 139
Saugnapfsauger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von N7-WasD Beitrag anzeigen
Thaha, lol!

Endlich weiß ich wie ich ein Toastbrot belege! Yeehaaa!!!!
Naja, und Spaghetti's sind auch verdammt schwer zu kochen.
Sry, aber die Mühe hätte ich mir erspart.
Die Mühe das zu tippen hättest du dir auch sparen können ;-)
Saugnapfsauger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Saugnapfsauger:
Bummi1959 (03.04.20)
Ungelesen 12.10.10, 11:15   #9
warran
Chaoszwerg
 
Benutzerbild von warran
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 95
Bedankt: 234
warran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punkte
Standard

der Burger ist echt lecker, danke
warran ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Sitemap

().