myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.01.12, 12:28   #1
Aeneas_92
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 2
Aeneas_92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Weniger essen..

Hey Leute,

Habt ihr vielleicht nen Tipp wie ich weniger essen kann? Ich meine jetzt nicht hungern! Ich meine, ich esse 2x am Tag "viel", mittags und abends halt. D.h. heißt nicht dass ich dick bin, wieg nur 86 Kg auf 1,82m, aber ich will nicht diese unmengen essen die ich esse, versteht ihr?

LG Aeneas
__________________
Aeneas_92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.12, 14:04   #2
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Geht mir ähnlich. Ich esse einfach massig den Tag über. Hungern kam für mich nicht in Frage, also ging es nur mit Subsitiution. Tausch normale Salami gegen Putensalami, tausche Chips gegen Erdnüsse (gute Fette immerhin), weißes Brot gegen Körnerbrot, Butter gegen Margarine...
Lieber Kartoffeln als Nudeln, wenn Nudeln dann Vollkorn. Nicht 2 Becher Sahne, nur einen(bzw. reduzierter Fettgehalt). Dann geht das
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.12, 15:08   #3
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

ging mir auch so. wurde nichtmal von einem halben-fladenbrot döner richtig satt.
du musst einfach essen bis du relativ satt bist, nicht voll. weißt hoffentlich was ich meine.
ansonsten versuch mal alle 2-3 stunden eine kleine mahlzeit zu essen
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.12, 16:50   #4
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ecstasy69 Beitrag anzeigen
Tausch normale Salami gegen Putensalami, tausche Chips gegen Erdnüsse (gute Fette immerhin) [..] Butter gegen Margarine...
Da sehe ich leider nicht viel Verbesserung. Ausserdem scheint es um die Menge an sich zu gehen.

Würde wie immer zum Selberkochen raten. In Fertigprodukten stecken Glutamate, die zumindest im Ruf stehen, den Appetit anregen.
Ausserdem: Öfter mal nen Teller Suppe einschieben. Gemüse schnippeln und Wasser kochen kriegt jeder hin. Evtl. Fleisch- oder Nudelbeilage dazu, fertig ist das Ding.

P.S. Kleinere Teller verwenden. (Ist was Psychologisches)
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.12, 18:39   #5
W. C. Fields
weiblich
 
Benutzerbild von W. C. Fields
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 520
Bedankt: 785
W. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt Punkte
Standard

Und das Essen nicht runterschlingen! Sich Zeit nehmen und es geniessen.
W. C. Fields ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.12, 18:49   #6
n014n
magnus coquinus
 
Benutzerbild von n014n
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 34
n014n gewöhnt sich langsam dran | 42 Respekt Punkte
Standard

Also. Ein Tipp 5-6 Mahlzeiten am Tag sind am besten. Das Problem ist umso seltener du du große Mengen isst umso mehr neigt der Körper dazu Energie zu speichern. Sprich du gewöhnst den Körper daran. Damit erreicht man alles andere als Abnehmen. 5-6 Mahlzeiten Klingt jetzt viel aber das ist es nicht. Ich spreche hier von 3 Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittag, Abendbrot) und dann zu beliebigen Zeiten nen Apfel, ne Banane oder einfach nur ne Orange mehr nicht.
Dazu Kommt, dass dein Magen sich dehnt. D.h du solltest anfangen mal weniger zu Essen. Also nicht das du Hungerst sondern schon genug, aber nicht bis dir Schlecht wird. Es gibt da ein Sprichwort. Wenns am besten schmeckt solltte man aufhören. Halte dich daran und ich verspreche dir, nach ner Woche zügelt sich dein Hunger von alleine. Achja man sollte beachten Appetit ist nicht gleich Hunger
n014n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.12, 18:52   #7
W. C. Fields
weiblich
 
Benutzerbild von W. C. Fields
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 520
Bedankt: 785
W. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von n014n Beitrag anzeigen
Achja man sollte beachten Appetit ist nicht gleich Hunger
Bei Appetit hilft mir ein Glas Wasser oder Saft mit Wasser gemischt - da hat der Magen erstmal ein bisschen was zu tun
W. C. Fields ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.12, 18:57   #8
Evangelium
Süchtiger
 
Benutzerbild von Evangelium
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 920
Bedankt: 363
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe die erfahrung gemacht das man um eine hungerfase nicht herum kommt.
sicherlich gibt es zig tricks die behaupten es geht ohne...aber ich habe die meisten ausprobiert und es brachte nichts.
erst augen zu und durch hat was geholfen.
Man hat 2-3 harte wochen...aber danach ist es kein problem mehr

Das einzige was halbwegs was brachte war immer wenn man hunger bekommt fang an zu laufen.
Das hat bei mir jedenfalls das hungergefühl unterdrückt
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.12, 19:02   #9
n014n
magnus coquinus
 
Benutzerbild von n014n
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 34
n014n gewöhnt sich langsam dran | 42 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Evangelium Beitrag anzeigen
Das einzige was halbwegs was brachte war immer wenn man hunger bekommt fang an zu laufen.
Das hat bei mir jedenfalls das hungergefühl unterdrückt

Ungesund. Man darf nicht mit leerem Magen Sport machen. Wenn der Körper keine Energiereserve hat dann nähren sich die Muskeln von der nächstmöglichen Quelle: sich selbst. Das ist das was dir jeder Koch und jeder Bodybuilder sagen kann. Von Ärzten und Ernährungsspezialisten ganz zu schweigen

Zitat:
Zitat von W. C. Fields Beitrag anzeigen
Bei Appetit hilft mir ein Glas Wasser oder Saft mit Wasser gemischt - da hat der Magen erstmal ein bisschen was zu tun
Nicht ganz das was ich meine. Appetit ist Kopfsache. Du siehst wie jemand im fernsehen ne Erdnuss isst und du willst auch obwohl du vor ner viertel Stunde Abendbrot hattest. Hunger ist der Zustand in dem nichts mehr im Magen ist und im schlimmsten Fall die Energiereserven aufgebraucht sind. Das muss man sich immer Klar machen wenn man zum Kühlschrank geht.
n014n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.12, 00:31   #10
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von n014n Beitrag anzeigen
Ungesund. Man darf nicht mit leerem Magen Sport machen. Wenn der Körper keine Energiereserve hat dann nähren sich die Muskeln von der nächstmöglichen Quelle: sich selbst. Das ist das was dir jeder Koch und jeder Bodybuilder sagen kann. Von Ärzten und Ernährungsspezialisten ganz zu schweigen
Ich denke eher das der Körper dann seine Energie aus den Fettreserven bezieht, dementsprechend wüsste ich nicht was dagegen spricht auf leeren Magen sport zu machen.

Es sei denn natürlich du willst Krafttraining machen, dann würd ich vor dem Sport Kohlenhydrate sagen, und danach Eiweiß..

Ich jogge grundsätzlich Morgens undzwar vor dem Frühstück, habe dabei auch keine Probleme!

Sobald der Körper sich die Energie aus den Muskeln holt spürst du das, sind unerträgliche Schmerzen

An den Threadstarter:

Versuch doch Sachen zu essen, die wenig Fett und Kohlenhydrate enthalten, dafür Eiweiß. Davon kannst du in Rauen Mengen essen und solltest davon nicht zunehmen:

Gemüse (bis auf Bohnen - die Dicken - und Karotten) , Eiweißhaltiges Zeug : (Pute, Hühnchen, Kassler), Quark, Jogurt, Käse, auch Nüsse (ungeröstet und gesalzen) wie Cashews sind gut.

Obst ist auch nicht so super, weil doch viel Fruchtzucker drinne ist!

Und vielleicht hast du Pech, wie ich, und musst auch noch Sport dazu machen um ned zuzunehmen.. scheiß genetik ^^
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.12, 07:27   #11
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer
 
Benutzerbild von MadWarbeast
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ...fern bei dem Stern
Beiträge: 638
Bedankt: 369
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

...na bei brot weiss ich immer nicht, schaut mal auf die verpackungen, egal wie "gesund" das brot aussieht, meist sind dort 70% und mehr weizenmehl drin und dann ist es nicht "gesünder" als weizenbrot oder bröttchen.
reines roggenbrot ist aber auch steinhart, von daher kann ich die bäcker schon verstehen...ich hab mal irgendwo von einem brot gelesen, das fast kohlenhydrate frei war, den teig konnte man im internet bestellen, oder waren es nur die zutaten...ist schon zulange her ;-).
also ich esse sehr wenig brot, meist nur an den wochenenden frühstücksbrötchen.

ich esse jeden morgen einen apfel, später als zweitfrühstück eine banane und zum mittag eine orange oder mehrer klementinen.
abends gibs bei mir fast immer tomaten mit mozarella, dazu variire ich mit diversen schinken und kräterquarks oder frischkäse und anderen käsesorten.
wenn ich zufaul bin mir was zumachen, dann besteht mein abendbrot aus einem liter tomatensaft und ne tüte salzstangen .
tomaten enthalten stoffe, die krebs vorbeugen, auch eier kann man jeden tag essen, enthalten auch sehr viele vitamine.
wichtig ist, immer wieder viel wasser zwischen den mahlzeiten trinken und auch davor, dann hat man ein sättigungsgefühl und isst auch nicht so viel.

ich denk, jeder muss selber für sich rausfinden, was er dauerhaft essen mag, also gesund und calorien bewusst, nur so kann man wirklich sein gewicht halten, ohne zuhungern.
ich find es wichtig, das man sich nich jeden tag sein essen reinwürgen muss, nein es muss einem schmecken und man muss damit glücklich sein, dann hat man auch keine probleme damit.
also ich ess über tag bewusst wenig, weil ich lieber abends naschen möchte, von daher gehts mir gut...ich bin 1,83m gross und wiege jetzt seit fast 3 jahren 75kg , das ist in meinem alter schon an der grenze zur untergewichtigkeit !

man hat in versuchen festgestellt, das wenn man mäusen nur ca 70% des tages bedarfes zu essen gibt, dann leben sie bedeutend länger als mäuse, die immer "genug" nahrung bekamen.
ich mein, der körper gewöhnt sich an weniger nahrung, der magen wird kleiner usw. ...hey, da fällt mir noch ein vorteil ein, man muss nicht so oft aufs klo, das spart wasser und klopapier ohne ende ...also das weniger essen hat nur vorteile !!
...viel spass dabei !
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!
MadWarbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 12:04   #12
n014n
magnus coquinus
 
Benutzerbild von n014n
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 34
n014n gewöhnt sich langsam dran | 42 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wAv3 Beitrag anzeigen
Sobald der Körper sich die Energie aus den Muskeln holt spürst du das, sind unerträgliche Schmerzen
Unsinn das merkst du überhaupt nicht. Und es ist bewiesen das die beanspruchten Muskeln sich zuerst von sich selbst ernähren als von der Fettschicht am Bauch usw.

Das hängt damit zusammen weil der Körper viel Schneller daran kommt. Fett muss erst abgebaut und umgewandelt werden. Dieser Prozess dauert ca. 30 Minuten. Die Muskeln wiederrum hat er schneller verarbeitet. Iss wenigstens nen Apfel vor dem Laufen damit du eine kleine Nahrungsquelle hast bis der Körper sein Fett verbrennen kann. So nährt sich der Körper bis dahin von dem Apfel. Sprich die oben genannten 30 Minuten. Achja ausserdem brauch das Gehirn auch Kohlenhydrate und zwar mehr als man sich überhaupt denken kann. Wer sich also nicht auf eine Anabole Diät umgestellt hat oder wer vor dem Sport keine Kohlenhydrate isst, läuft gefahr sein Gehirn einer unterernährung auszusetzen. Es ist schlimm immer Halbwahrheiten zu lesen und das in Foren wo jeder der keinen blassen schimmer hat mitliest und auch noch denkt das wäre Gesund.

Und dann noch Thema Kohlenhydrate. Also wer sagt das Obst wegen dem vielen Fruchtzucker ungesund ist, hat sich offensichtlich nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigt. Wenn das industriell hergestellter Fruchtzucker aus der Tüte ist, ja dann ist er ungesund. Aber wir reden von Obst. In Obst ist nicht bloß Fruchtzucker drinne sondern auch unmengen wichtiger Nährstoffe die im Tütenzucker nicht drinne sind. Darum sollte man Obst sogar als zwischenmahlzeit zu sich nehmen.
n014n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 12:13   #13
n014n
magnus coquinus
 
Benutzerbild von n014n
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 34
n014n gewöhnt sich langsam dran | 42 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MadWarbeast Beitrag anzeigen
ich hab mal irgendwo von einem brot gelesen, das fast kohlenhydrate frei war, den teig konnte man im internet bestellen, oder waren es nur die zutaten...ist schon zulange her ;-)
Frag mal beim SB-Back deines Vertrauens nach Eiweis oder Abendbrot. Das brot hat gerade seinen großen Auftritt.
n014n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 15:33   #14
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von n014n Beitrag anzeigen
Unsinn das merkst du überhaupt nicht. Und es ist bewiesen das die beanspruchten Muskeln sich zuerst von sich selbst ernähren als von der Fettschicht am Bauch usw.
Würde gerne mal die Beweise sehen, so wie ich das zurzeit überblicke ist die Wissenschaft gespalten, man findet "Belege" und "Beweise" für beide Theorien, somit würde ich jetzt nicht das eine oder andere als Wahr oder Unwahr darstellen!


Zitat:
Iss wenigstens nen Apfel vor dem Laufen damit du eine kleine Nahrungsquelle hast bis der Körper sein Fett verbrennen kann. So nährt sich der Körper bis dahin von dem Apfel. Sprich die oben genannten 30 Minuten.
Ich laufe sowieso nur um die 30 minuten rum, von dem her ist mir das egal. Ich fahre ohne Essen davor gut und fühle mich auch nicht schlecht.

Und jetzt erzähl mir nicht das die Fettverbrennung erst nach 30 minuten einsetzt !

Zitat:
Achja ausserdem brauch das Gehirn auch Kohlenhydrate und zwar mehr als man sich überhaupt denken kann. Wer sich also nicht auf eine Anabole Diät umgestellt hat oder wer vor dem Sport keine Kohlenhydrate isst, läuft gefahr sein Gehirn einer unterernährung auszusetzen. Es ist schlimm immer Halbwahrheiten zu lesen und das in Foren wo jeder der keinen blassen schimmer hat mitliest und auch noch denkt das wäre Gesund.
Ich behaupte nirgendwo das Gegenteil, ich rate dem TE nur dazu weniger Kohlenhydrate zu essen und dafür mehr Eiweiß und gesunde Fette. Also bitte, les vor deine Unterstellungen erstmal aufmerksam den Text durch und beschuldige dann!

Zitat:
Und dann noch Thema Kohlenhydrate. Also wer sagt das Obst wegen dem vielen Fruchtzucker ungesund ist, hat sich offensichtlich nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigt. Wenn das industriell hergestellter Fruchtzucker aus der Tüte ist, ja dann ist er ungesund.
Auch das schreibe ich nirgens, also nochmal : erst lesen, dann beschuldigen

Ich schreibe nur, dass Obst viel Fruchtzucker enthält und das es zum Abnehmen nicht gut ist zuviel davon zu essen
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.12, 06:50   #15
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer
 
Benutzerbild von MadWarbeast
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ...fern bei dem Stern
Beiträge: 638
Bedankt: 369
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

hey, keinen streit bitte, die ernährungswissenschaft ist meiner meinung nach eh die umstrittenste, es gibt fast für alles gegenargumente, sogar von einer wasservergiftung hab ich schon gelesen, die man unter bestimmten umständen bekommen kann, wenn man zuviel wasser trinkt.

@kohlenhydrate:
Zitat:

Der Begriff „Kohlenhydrat“ spiegelt ihren chemischen Aufbau wieder, denn sie bestehen aus den Elementen Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff. In ihrer einfachsten Form sind sie nach der Summenformel CnH2nOn zusammengesetzt. Auf jedes Kohlenstoffatom kommt ein Wassermolekül (H2O). Deshalb spricht man auch vom Hydrat des Kohlenstoffs.

Kohlenhydrate dienen vor allem als Energielieferanten und Energiespeicher und können vom Körper auch selbst hergestellt werden.

Wie viel Kohlenhydrate braucht der Mensch?


Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. empfiehlt, mindestens 50 % der täglichen Energiezufuhr in Form von Kohlenhydraten aufzunehmen. Das ist dann der Anteil der Energie, der nicht durch das lebensnotwendige Protein (cirka 10 bis 20 %) und die Fette (circa 30 %) abgedeckt wird. Bei einer durchschnittlichen Energiezufuhr von 2000 bis 3000 kcal sind das etwa 250 bis 375 g Kohlenhydrate pro Tag. Pflanzliche Lebensmittel, wie Obst, Gemüse und Getreideprodukte und auch Milch und Milchprodukte sind in einer gesunden Ernährung die besten Kohlenhydratlieferanten, weil sie zudem viele weitere wichtige Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Zucker zählt ebenfalls zu den Kohlenhydraten, ist jedoch keine empfehlenswerte Kohlenhydratquelle, da er starke Blutzuckerschwankungen verursachen kann.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!
MadWarbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.14, 12:32   #16
Leseratte26382
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 26
Bedankt: 8
Leseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt Punkte
Standard

Also ich esse auch nur zwei mal am Tag was. Vormittag oder Mittags (Obstsalat, Müsli, Vesper und Abends (Salat, Fleisch, Reis etc..) Natürlich nicht übermäßig viel.
Wenn man zwischendurch Hunger hat, dann kann man sich ja ein Gemüse schnappen..
__________________
Nett ist leider aus, aber ich kann noch Mittelfinger anbieten
Leseratte26382 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.14, 14:41   #17
layercake87
Erfahrenes Glied
 
Benutzerbild von layercake87
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.037
Bedankt: 719
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

aus erfahrung kann ich sagen, dass man mal versuchen sollte sich 1-2 wochen nur mit salat, obst und hähnchen zu ernähren.
davon kann man dann aber auch ganze mahlzeiten essen sodass man, wenn überhaupt, ein kleines kaloriendefizit hat.

der vorteil ist, dass man großteils auf kohlenhydrate und fett verzichtet. isst man danach wieder normal, schafft nicht mal mehr eine ganze pizza zu essen ohne sich zum gefüllt zu fühlen. dies betrifft dann jede kohlenhydrat-/fett-reiche nahrung.

dabei muss man aber auch beachten, dass das nicht von dauer ist, allerdings mMn eine gute lösung um seine nahrungsaufnahme im gesunden ausmaß zu regulieren

edit: omg, gerade dass datum des eröffungspost gesehen -.- hat sich dann wohl erledigt
__________________
Galaxy SII||Sensation XE||Galaxy Note III||Galaxy Note 10.1||HP DV7-6118eg
Asrock Z87 ******* 4-Core i5 4670k@4,2Ghz-Avexir 16gb DDR3 2133Mhz-MSI GTX 970 @ 1500/3900Mhz-Samsung Evo 840 500gb-Corsair Realpower 620w-NZXT H440
Der Ökonom geht davon aus, dass die optimale Mordrate nicht bei 0 liegt, da sonst die Grenzkosten den Grenznutzen überschreiten würden ;-)
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.14, 22:19   #18
Buddhathecook
Echter Freak
 
Benutzerbild von Buddhathecook
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Wonderful NRW
Beiträge: 2.859
Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Man kann das Thema ja mal wieder aufgreifen.

Zudem sollte man bei einer Diät Obst nicht in Mengen zu sich nehmen, da diese auch sehr Zucker (Fruchtzucker) haltig sind und der schuß nach hinten los gehen kann - nicht muss.

Zudem ist es Besser zumindest für die Verdauung Abends auf Kohlehydrate zu verzichten dafür kann man sich aber gerne nen schönes Steak (kein Schwein) rein ziehen!

Was auch ein schwerer Fehler ist generell auf was zu naschen zu verzichten. Denn dann kommt der Heiß Hunger nach spätestens 2 Wochen und man ist viel viel mehr.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.14, 22:45   #19
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.098
Bedankt: 11.575
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Vollkornbrot statt helles Brot, da es schneller satt macht. Deswegen gibts auch keine Vollkornbrötchen bei McD, die Leute würden weniger essen. Hartweizen Nudeln statt Vollei Nudeln helfen auch. Dass Du Darfst Sachen nur Blendwerk sind, sollte ja wohl klar sein. Gefährlich sind auch Müslis mit Trockenfrüchten oder Schokostückchen - siehe Zucker im Post oben.
Man muss nicht unbedingt weniger essen - nur was anderes als das, was man momentan zu sich nimmt.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.14, 00:45   #20
Leseratte26382
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 26
Bedankt: 8
Leseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt PunkteLeseratte26382 erschlägt nachts Börsenmakler | 9518 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Buddhathecook Beitrag anzeigen
Man kann das Thema ja mal wieder aufgreifen.

Was auch ein schwerer Fehler ist generell auf was zu naschen zu verzichten. Denn dann kommt der Heiß Hunger nach spätestens 2 Wochen und man ist viel viel mehr.
ich hatte zb von mai bis oktober komplett auf süßigkeiten oder herzhaftes verzichtet..ging ohne probleme. aber die meisten bekommen dann fressattacken.
__________________
Nett ist leider aus, aber ich kann noch Mittelfinger anbieten
Leseratte26382 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.14, 11:11   #21
Tsub.i
Anfänger
 
Benutzerbild von Tsub.i
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: Solingen
Beiträge: 34
Bedankt: 9
Tsub.i ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wichtig ist auch ein gutes Frühstück. Zur Überbrückung bis zum Mittag gibt es Gemüse. Mal Paprika, mal ne Gurke.

Welche Kombination auch sehr lecker ist: Tunfisch, Schafskäse, Gurke und Tomate. Davon eine Schüssel voll, macht mich richtig satt.

Bei vielen ist nicht das viele Essen das Problem, sondern dass sie dabei noch ungesund essen!
__________________
Don't dream your life - live your dream!
Tsub.i ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.14, 22:13   #22
fetterhund
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 95
Bedankt: 121
fetterhund wird langsam besser | 119 Respekt Punktefetterhund wird langsam besser | 119 Respekt Punkte
Standard

Weniger Essen fängt beim Einkauf an: wer keine Knabbereien zu Hause hat, wird sie nicht essen. Also sollten Schokolade, Gummibärchen, Chips usw. im Ladenregal bleiben.
Wer zwischendurch Kleinigkeiten braucht, greift am besten zu Gemüse: Paprika, Möhren, Gurken - in Scheiben geschnitten ggf. mit Frischkäse oder Quark-Tunke ersetzen den zucker- oder fetthaltigen Knabberkram.

Gegen den Heißhunger hilft es, sättigendes und lang anhaltendes zu sich zu nehmen: Quark und Buttermilch halten an, weil sie einen hohen Anteil an Casein haben. Buttermilch nehme ich vor der Nachtruhe zu mir.

Das Frühstück sollte ordentlich sein. Das ist mittlerweile ja bekannt. Ich empfehle selbstgemischtes (!) Müsli. In Fertigmischungen ist viel zu viel Zucker ebenso wie in Frühstücksflocken mit dem markanten roten K. In meinem Müsli sind kernige und zarte Haferflocken, kernige Dinkelflocken, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, einige Maisflocken. Wer mag, der fügt Nüsse bei. Frisches Obst der Saison, vornehmlich Beeren, Äpfel- oder Bananenscheiben, rundet die Sache geschmacklich ab.

Wer bis zum Mittagessen Hunger verspürt, isst etwas Obst oder das oben angesprochene Gemüse.

Ich akzeptiere auch mal einige Stunden Hungergefühl. Zum einen unfreiwillig, wenn es nicht anders geht, weil ich mittags durcharbeite. Zum anderen freiwillig, um ganz bewusst Verzicht zu üben.
fetterhund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.14, 23:53   #23
alcaponechicago
Anfänger
 
Benutzerbild von alcaponechicago
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 46
Bedankt: 14
alcaponechicago hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

Mein Tip Süßes Morgens oder Mittags statt Abends,das ist die halbe Miete,vor allem Abends Eiweiß und fetthaltige Nahrung zu sich nehmen,weil KH Abends schön ansetzt
alcaponechicago ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Sitemap

().