myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 23.11.10, 21:52   #1
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Scharfes Essen

Eigentlich esse ich ansich mal gerne Scharf, also dass was man so scharf nennen kann. Deshalb habe ich mir auch Letztens Wasabi Chips von Chio geholt und war doch überascht was die für eine Brachiale Schärfe haben. Dagegen ist dass was man in einer Pommesbude unter Extra Scharf bekommt ein Witz.

Kennt einer von Euch diese Chips ? Weiß einer wie viel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die haben ?

Und was meint ihr zum Scharfen essen ?
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.10, 22:50   #2
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist Wasabi nicht aus Meerrettich?
Dann kann man das doch gar nicht in Scoville rechnen, da Scoville nur zur "Abschätzung der Schärfe von Früchten der Paprikapflanze" fungiert. (wikipedia)

Hab die Teile noch nirgends im Laden gesehen, werd die aber mal austesten, sofern ich sie denn in die Hände bekomme^^
Bezweifel aber iwie, dass man aufm deutschen Markt wirklich scharfe Chips kriegt (nix importiertes und so).
Bin also mal gespannt.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.10, 23:12   #3
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ist richtig... man kann die schärfe von paprika-früchten und wasabi nicht vergleichen, da sie komplett unterschiedlich scharf sind.

die schärfe von pepperoni&co kommen von dem capsaicin, welches an den schmerzrezeptoren andockt. dieser stoff ist auch die grundlage von der scuville-skala... reines capsaicin hat in etwa 16.000.000 scuville.

wasabi hingegen wirkt durch ätherische öle, die man vor allem riecht.
halt dir die nase beim chipsessen zu und es wird direkt viel weniger scharf (vorausgesetzt du hast vorher nicht schon viel davon eingeatmet).
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 02:25   #4
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Ich muss zugeben, ich hab von den Wasabichips Abstand gehalten, die sind mir einfach zu grün .
- Kann unmöglich schmecken in der Farbe -

Als Kind fand ich die Chio Pepperoni immer am besten wie auch Smiths/Lays Paprika (unscharf, aber würzig)
Bis vor ein paar Monaten mochte ich die Pringles Hot+Spicy am liebsten.
Auch interessant war es, normale Paprikachips mit Chilipulver zu verfeinern ( Dragonfire XCP 80.000 Scoville )

Und dann bin ich an die "Blair's Death Rain Habanero" Chips gekommen.
In Sachen scharfe Chips das schärfste und auch leckerste, was der Mensch zu knabbern kriegt.

Empfehlung: Milch bereithalten , niemals in den Augen reiben.
Fernhalten von jedem der in Versuchung kommen könnte

Kindergeburtstage sind wahrscheinlich ein ziemlich schlechtes Anwendungsgebiet
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 03:43   #5
vermilion333
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jupp, Senföle (dazu zählt auch der Wirkstoff von Wasabi) gehören bestenfalls auf die Wurst.
Bei Chips zählt nur der Capsaicingehalt, und nur der kann einen wahren Chilihead begeistern.
Wie die Vorredner schon sagten ist Scoville die Einheit für Capsaicinschärfe, daher haben Wasabichips, auch wenn sie die Schleimhäute wegbrennen, null Scoville.

Die Death Rain werd ich auch irgendwann mal testen. Sollen ja die schärfsten Chips der Welt sein, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das sie auch geschmacklich (und dazu zähle ich nicht nur die schärfe) was zu bieten haben.
Meine Lieblingsmarke sind die Chio Hot Peperoni (auch wenn die nicht wirklich scharf sind).

Scharfes Essen ist geil, aber im Gegensatz zu echten Chiliheads die alles mit scharfen Paprikas versetzen müssen steht bei mir immernoch die Komposition im Vordergrund. Tex Mex kann ruhig brutal scharf sein, aber bei italienischer Pasta würde es alles auf den reinen Paprikageschmack reduzieren (Arabiata ist langweilig, da schmeckt man die Nudeln nicht mehr). Mein Schwager muss überall ne Habanero oder Buth reinwerfen.

Aber am Ende geht nichts über einen riesen Eimer originales Texaschili, bestehend nur aus Jalapeno, Cayenne, Tomaten, Rindfleisch und Bier (wer Bohnen reinmacht gehört erschossen). Dazu nen schönes Glas Tabasco zur Erfrischung.

Verdammt blöd, das man in deutschen Läden keine ordentlichen Chilis bekommt, nur diesen holländischen Müll.
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 05:35   #6
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Kann dir die Deathrain Habanero wärmstens empfehlen.

Haben neben ihrer grandiosen Schärfe auch noch richtig Geschmack, richtig herzhaft - rauchig , würde ich mal so beschreiben.
Darüberhinaus auch etwas dicker als die Chips ausm Supermarkt hier, und sehr knusprig.

gibts unter anderem bei americanfood4u.de zu bestellen.....
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 09:49   #7
Err
Warmonger
 
Benutzerbild von Err
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 105
Bedankt: 111
Err ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deathrain Habanero sind an chips bisher das schärfste was ich gesehen hab.
Err ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 12:17   #8
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Die Wasabi Chips sind extrem lecker, brennen halt nur sehr stark in der Nase - wie scharfer Senf in etwa .

Aber sie sind erträglich.

Bei diesem americanfood4u muss ich mal vorbeischauen^^ scheinen ja echt einige leckere Sachen da zu haben
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.10, 12:48   #9
matrixLe
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 17
matrixLe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wasabi chips sind eine echte mogelpackung. minimal echter wasabi drin. der rest ist farbe geschmacksverstärker und unser meerrettich
matrixLe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 11:20   #10
Rodding
Anfänger
 
Benutzerbild von Rodding
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 6
Rodding ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard



Die Dinger kann ich nur empfehlen! Zieht im ganzen Kopf

Giebts im Kaufland
Rodding ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 12:16   #11
Buddhathecook
Echter Freak
 
Benutzerbild von Buddhathecook
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Wonderful NRW
Beiträge: 2.859
Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Mich haben die Pringles Überrascht wie scharf die wirklich sind



gibts im moment bei Real wenn man 3 Stück kauft dann kosten die nur 1.11€ pro stück plus den Gutschein für Burger king



Das hat mich ja so Gewundert die Chilli hatte ich auch hier die waren Lachhaft das ja das komische daran teste das mal
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 13:04   #12
sterbehilfe937
Ja genau
 
Benutzerbild von sterbehilfe937
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 972
sterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punkte
Standard

lol ich fande ja nicht einmal die wirklich scharf



was wirklich scharf ist ist das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sterbehilfe937 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 15:01   #13
WarezMacher
Warez sind Gut!
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 126
Bedankt: 31
WarezMacher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tabasco xD
WarezMacher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 17:16   #14
Jani2oo8
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 354
Bedankt: 225
Jani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt Punkte
Standard

Also meine Hauswirtschaftslehrerin sagt immer, ich zitiere :

''Scharfes Essen macht nur deine Geschmacksnerven kaputt und scharf ist scheiße da

man nur scharf schmeckt und nicht das Essen''

Aber finde das schärfste essen ist immer noch

beim Döner Laden Schafe sauce in Berlin das hält man nicht aus...
__________________
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Jani2oo8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 18:02   #15
KEKSEEEE
Keks-süchtig
 
Benutzerbild von KEKSEEEE
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

tjoa , deswegen ist sie lehrerin , ist ja inzwischen anscheinend normal das die lehrer selber nicht wissen was sie unterrichten . aufjedenfall gehen die geschmaksnerfen nicht davon kaputt . wie denn auch ?
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 18:20   #16
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Naja ich sage mal so, man merkt nicht mehr ob es gut gewürzt oder garnicht gewürzt ist.

Ich hab das bei mir auch... Meine Family futtert irgendwas, was mein Dad gut gewürzt hat... Alle sitzen da und keuchen schon und ich schütte mir noch meine Mega Death Sauce von Blair's drüber und esse das dann genüsslich mit einem pikanten Brennen im gesamten Mundraum ^^...

Also sage ich auch mal das die Nerven davon nen knacks wegbekommen oder einfach immun gegen Capsaicin werden.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 19:26   #17
krackonko1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 122
Bedankt: 48
krackonko1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab mir diese soße mal zum würzen geholt ^^ damit hauen alle sachen ordentlich rein

2 tropen auf eine packung chips und ab gehts

paar tropen in den tabasco, dann ist der auch mal scharf ^^
so macht essen spass
krackonko1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 21:51   #18
KEKSEEEE
Keks-süchtig
 
Benutzerbild von KEKSEEEE
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

soclhe schärfe ist ja für mich kein essen mehr . es sollte für mich schon mit dem essen harmonieren.
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.11, 22:32   #19
gummibaer2011
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 64
Bedankt: 14
gummibaer2011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wir hatten letztes Jahr chilis im treibhaus. unter anderem waren auch bhut jolokia dabei.
die scala geht ja normal von 1-10. diese chillies liegen bei 12-13. also nicht mehr wirklich essbar.
ich war so mutig und habe mir 1 messerspitze davon probiert. eine halbe stunde hatte ich eine taube zunge.. das nenn ich scharf...
gummibaer2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.11, 05:58   #20
krackonko1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 122
Bedankt: 48
krackonko1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ist alles nur gewöhnungssache

wenn man gerne scharf ist, arbeitet man sich auf der skala automatisch nach oben.

Irgendwann steht selbst bei einer so scharfen soße die schärfe nicht mehr nur im fordergrund und harmoniert mit der speise.
krackonko1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 22:07   #21
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

ich steh ja auch auf scharfes essen aber mag die senf schärfe lieber als die chilli schärfe.
so mutanten soßen hab ich auch schon getestet.beim grillen hat nen freund die Blair’s Jersey Death Sauce (650.000 Scoville) mitgebracht und weil man natürlich nen großes maul hat haut man sich ordentlich davon aufs würstchen und rein damit... war die hölle.
naja es gab den abend dann noch viele viele mutproben und es hat 2 mal gebrant.
außer schärfe hab ich nichts mehr geschmeckt bei dem zeug.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 14:16   #22
King66
Newbie
 
Benutzerbild von King66
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 73
King66 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also meiner Erfahrung nach gibt es keine "Wirklich" scharfen Chips, außerdem liegt die Art der schärfe im Auge/Mund des Betrachters , jedoch sind diese hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
seeehr zu empfehlen da sie extrem scharf sind
King66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 15:49   #23
hohesC
Da steckt Saft drin!
 
Benutzerbild von hohesC
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 609
Bedankt: 298
hohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt Punkte
Standard

Habe das hier...


...echt brutales Zeug. Da reicht ne Löffelspitze für nen Teller Nudeln und es brennt extrem
__________________
hohesC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 17:42   #24
havoc16
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 178
Bedankt: 50
havoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punktehavoc16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 680284 Respekt Punkte
Standard

@hohesC Die selbe hab ich auch, schmeckt aber nicht.
Da finde ich die mit ca 80.000 um einiges besser, da hat man noch geschmack.
und ab 4 mio aufwärts schmeckt irgendwie alles gleich, nurnoch scharf.
havoc16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 17:50   #25
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Diese gekauften Chili-Saucen sind ja ganz nett, aber leider total überteuert. Und wenn man sich dann mal die Zutatenliste anschaut, dann ist da von billigen Säuren bis zu Emulgatoren alles Mögliche drin.

Selbstgemachte Chili-Sauce

Alles, was man für ne gute Sauce braucht, ist eine handvoll frischer Chilis eurer Wahl und einen Stabmixer.
Dazu noch:

Pürierte Tomaten / Tomatenmark
Knoblauch
Sojasauce und/oder Thai-Fishsauce
Salz
Marmelade (statt Zucker. Ruhig mal verschiedene Sorten ausprobieren)
Frischer Zitronensaft (statt dem üblichen Essig)

Eventuell noch Zwiebeln, Ingwer, Paprika, je nach Geschmack. (Im Internet finden sich auch noch zig Rezepte)

Das Ganze mit dem Mixer verrühren, nochmal aufkochen und in sterilisierte Fläschchen abfüllen, dann halten die monatelang.
Falls ihr eine wirklich scharfe Sauce angeht, dann denkt beim Mixen/Kochen an eine Schutzbrille. Ein Spritzer davon im Auge ist alles andere als lustig.

Die Saucen stehen den gekauften geschmacklich in nichts nach, ganz im Gegenteil.
Wenn ihr erst mal eure eigenen Chili-Saucen gemacht habt, dann werdet ihr nie wieder welche kaufen.


P.S. Bitte traktiert eure Mitmenschen nicht mit Saucen von zig Millionen Scoville.
Auf den Geschmack kommt es an!
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 18:00   #26
Feelingz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Feelingz
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 37
Feelingz gewöhnt sich langsam dran | 31 Respekt Punkte
Standard

probiert mal den Chili Habanero, dann wisst ihr was scharf ist ;D, aber haltet ein paar Taschentücher bereit
Feelingz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 18:05   #27
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Und noch was Scharfes aus Thailand: Prik Nam Pla

Frische Thai-Chilis in Scheiben schneiden
1 TL fein gehackter Knoblauch
1 TL fein gehackter Ingwer
8 EL Thai-Fishsauce
6 EL Limetten- oder Zitronensaft

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Zeug ist absolut genial und passt zu fast allem, ich koche ziemlich oft damit.
Die Sauce kommt erfahrungsgemäss auch extrem gut auf Grillparties an.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 22:08   #28
hohesC
Da steckt Saft drin!
 
Benutzerbild von hohesC
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 609
Bedankt: 298
hohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt Punkte
Standard

@havoc16
Von Geschmack her haste recht, den gibts nicht wirklich...es brennt einfach nur bzw. ist scharf.

@redspot
Das ist mir zu aufwendig
Aber nen Kumpel baut Habaneros im Gewächshaus an, trocknet die und macht Pulver.
damit kann man scho was anfangen. Etwas an die Nudeln dran oder an normalen Gewürzketchup beim Grillen usw.
__________________
hohesC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 22:33   #29
jay-cuba
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 1
jay-cuba ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also bei mir ist tabasco-sauce standardmäßig im kühlschrank immer drin.
jay-cuba ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 23:15   #30
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

@hohesC: Was ist daran aufwendig, ein paar Sachen in den Mixer zu werfen?

Du sagst selbst, dass die Sauce zu scharf bzw. der Geschmack nicht wirklich da ist.
Und das bei 12..15 Euro für gerade mal 200ml?

Da mache ich lieber meine eigenen. Die schmecken dann auch.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 23:43   #31
hohesC
Da steckt Saft drin!
 
Benutzerbild von hohesC
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 609
Bedankt: 298
hohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt PunktehohesC  | -1708521 Respekt Punkte
Standard

@redspot
Hab die kostenlos bekommen, der Vorbesitzer fands zu heftig

Hab leider kein Mixer...geht dein Rezept auch mit Pulver?
__________________
hohesC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 23:51   #32
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Geht sicher auch. (Wobei ich natürlich frische Zutaten bevorzuge).
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 00:02   #33
Buddhathecook
Echter Freak
 
Benutzerbild von Buddhathecook
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Wonderful NRW
Beiträge: 2.859
Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Ich werde das Rezept auch mal versuchen um mein cousin mal zu Ärgern also bei 200000 Scoville hat der noch nicht mal mit der Wimper gezuckt

Leider denke ich mal das du da recht haben wirst
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 13:18   #34
Gullyo
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Gullyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteGullyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteGullyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteGullyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteGullyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteGullyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteGullyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteGullyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteGullyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteGullyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteGullyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard

Die Wasabi nüsse find ich super, aber nur die echten "erbsen" vom asia markt.... nicht der ültje schrott. Und ab und an ess ich auch Scharf aber denkt dran: chilli brennt immer zweimal ! XD Dann lieber schnell was trinken gegen das scharfe![ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
hallo
Gullyo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.11, 21:20   #35
gummibaer2011
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 64
Bedankt: 14
gummibaer2011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das schärfste auf dieser Welt ist eine Chillisorte. Die nennt sich Bhut Jolokia.
Habaneros liegen ja bei der skala auf 10 also verdammt scharf.
Die Bhut Jolonka liegen bei ca 13-15 je nach reifegrad.
Hatte mir letzten Sommer Mut gemacht bin in das Treibhaus habe mir eine gepflückt und eine kleine messerspitze auf die Zunge gelegt. Ich sage nur eine gute halbe Stunde hatte ich keine Zunge mehr..
gummibaer2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Sitemap

().