myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatte nichtmehr im BIOS??

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.01.11, 14:31   #1
#BuDnooB
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
#BuDnooB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatte nichtmehr im BIOS??

Servus
seit gestern habe ich folgendes Problem ich starte ein beliebiges Spiel nehmen wir CSS spiele um die 10 Minuten mein Pc Bildschirm friert erst ein, dann bekomme ich erst einen Blackscreen der sich nach ca. 1 Minute in einen Bluescreen verwandelt. Der PC versucht neu zu Starten findet aber die Festplatte zum Booten nichtmehr im BIOS nachgeschaut auch nichts. Nach mehrmaligem Restart wird sie gefunden und ich kann Windows wieder normal starten allerdings entsteht sobald ich irgendein Spiel anfange dasselbe nach 10-20Minuten erneut.. Windows wurde gestern schon neu installiert und nun weiß ich echt nichtmehr weiter..

System:
ASRock 870 ******* 3
Phenom X6 1055T
Palit GTX 260 Sonic
Bequiet Straight Power 700W
4gb RAM Kingston HyperX DDR3 1600Mhz
Samsung HD502IJ

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar
#BuDnooB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 14:35   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.348
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Hast du das Festplattenkabel schon einmal ausgewechselt oder einen anderen SATA-Anschluss gewählt?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 14:38   #3
#BuDnooB
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
#BuDnooB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ich hab das Kabel schon ausgewechselt und auch an einen anderen Anschluss angeschlossen. Habe ich vll noch irgendwelche Treiber zu installieren die mir nicht bekannt sind O.o?.
#BuDnooB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 19:11   #4
JackLongo
Usenet-Profi
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 351
Bedankt: 206
JackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt Punkte
Standard

Wenn die Platte im BIOS mal angezeigt wird, mal nicht, kann das eigentlich KEIN Treiber-Problem sein, da zu dem Zeitpunkt noch gar keine Treiber geladen sind.
Klingt eher nach einem Hardware-Problem. SATA-Controller der langsam abnippelt vielleicht.
JackLongo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 21:45   #5
SuperHolsten
Anfänger
 
Benutzerbild von SuperHolsten
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 23
SuperHolsten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du ein Blue Screen hast mußt du den Computer 20-30 Sekunden auslassen
Sonst fährt er (nicht anständig) nicht hoch
Hast du mal den neuesten Grafikkarten treiber installiert ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit der Festplatte die du hast (Samsung HD502IJ) hatte ich auch mal Probleme
Suche dir mal ein Festplatten Prg
z.B HDD Generator
0&0 Software hat auch ein
oder Aschampoo

Die Testen deine Festplatte Read&Write erorr usw.
SuperHolsten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 22:16   #6
SuperHolsten
Anfänger
 
Benutzerbild von SuperHolsten
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 23
SuperHolsten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt auch ein BlueScreen reader
Den kannst du dir bei der Microsoft seite herunterladen
Beschreibung steht bei
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das sollte dir weiterhelfen
SuperHolsten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 23:36   #7
riegatoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von riegatoni
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 748
Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Sowas ähnliches ärgert mich auch schon geraume zeit, nur dass es bei mir zu Glück nicht die Systemplatte, sondern ne dumme Datenplatte ist.
Sie wird von BIOS nicht erkannt, und ich seh sie nicht in Windows, bzw. teilweise ist sie auch plötzlich weg (was dann bei dir zum Absturz führt, weil die Systemplatte weg ist)
Immer wenn ich den Pc mal wieder aufgeschraub und Sata absteck und wieder drauf, dann gehts wieder für ne Zeit lang, und plotzlich wieder nicht mehr

Ich hab wirklich alles versucht:
-ein 100% funktionierendes Sata Kabel eingebaut
-auf dem Mainboard alle möglichen Sata stecker ausprobiert (welche die bei den anderen Festplatten immer gefunzt haben)
-Alle testprogramme drüber laufen lassen, die es nur irgenwie gibt
- und und und

Ich habe bis heute keine echte Ahnung, was spinnt.
Aber ich vermute, das der Sata-Stecker an der Festplatte nen Wackler hat oder so..
Will sie nur nicht einschicken, weil zum schluss heißt es, sie können keinen Fehler finden, und ich darf diese Fehlersuche jetzt zahlen.

Sollte es bei dir auch das sein, kauf dir ne zwei Systemplatte
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Sitemap

().