Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.03.22, 16:35   #15
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Vielen Menschen fehlt der Bezug zum Produkt und zum Erzeuger

Da hast du Recht, wenn du in einem Markt kaufst, dann hast du den Bezug zum Produzent und Produkt, nie, und auch so tief.
Aber auch du hast beim Einkauf einfach direkt den Bezug wo das Produkt herkommt. Und ja das ist schade.
Ich finde auch die Qualität beim Bauern überzeugender und toller wie in vielen Läden, und damit meine nicht einmal nur den Discounter.
Auch bei den Backwaren und Broten, was richtiges Handwerk ist, und nicht fertiger Mix (was heute leider über 80% Standard) ist.
Bäcker die Handwerk zelebrieren werden immer weniger, leider! Metzger dasselbe. Und hier wieder die Frage, wenn man ordentliches produziert, dann hat es seine Kosten.
Warum ist heute der eigene Garten (HOME GARDENING) wieder völlig im Trend. Weil auch wieder ein kleiner Teil wieder die Normalität der Grosseltern, d.h. die Ehrlichkeit der Produkte und Rohstoffen wieder einfordert.
Wenn man anstatt den Müllkübel grosszügig und unnötig mit Abfällen füllt, klug einkauft, gut verwertet, der kann sich auch gute Produkte leisten.
Wenn man bedenkt, was viele Menschen wegwerfen.
Wenn man sein Einkauf, sein Essen gut plant, der profitiert von einem guten Bilanz, an Kosten.
Auch beim Einkaufen, schauen, was kann ich wie verwerten, was hilft mir klug und einfach meine Vorräte aufzustocken.
Wenn ich mal 2 ganze Kürbis günstig bekomme, dann mach ich halt 25 Liter Suppe, aber ein Teil friere ich ein, ein Teil gebe ich an Familie weiter.
Auch so kann ich mein Gefrierschrank füllen.
Klug auch eine Vakkuummaschine, die mir hilft gewisse Dinge zu vakkummieren, um länger haltbar zu machen.
Auch bei den Produzenten sich mit Familie, Bekannten und Freunden austauschen.
So kann man sein Horizont erweitern, und auch sich neue Lieferanten gewinnen.
Man kann vom Bauern, Gemüsebauern, Winzer, etc. viele Dinge sich selber aufbauen.
Regionale Winzer, Bier-Brauer, auch hier gutes fördern. Denn wer auch regional einkauft hilft regional und unterstützt die Gemeinschaft seiner Umgebung.
Und nicht Billig-Hersteller mit Mitarbeitern im Mindestlohn.
Wer richtig einkauft, kann auch mit tollen und anständigen Produkten viel herausholen. Dazu gehört auch die korrekte Verwertung!!
Bin toll noch mehr zu hören. Danke
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kuchenchef:
Wallenstein22 (03.03.22)