Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.09.19, 01:27   #7
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Tomaten

Am besten eignen sich bei grossen Mengen einen Dörrapparat anzuschaffen. Erstens ist er engergiesparsamer und man kann grössere Mengen zuhause bewältigen.
Am besten eignen sich Sherry-Tomaten. Ich trockne Sie Dörrapperat, dann fülle ich Sie in Einweggläser mit 2 halben Knoblauchzehen 2 Basilikumblätter und ein wenig Thymian und gehackter Rosmarin, mit Olivenöl bedecken. Hält sich mehr als 18 Monate.
Man kann dann das Olivenöl abgiessen, in eine Sauteuse geben, mit gehackter Zwiebel, ein wenig Knoblauch, dann die Tomaten dazu. Dann ein wenig Chilli. Kann auch von Anfang an geviertelte Champignons kombinieren. Als Nudeln eignen sich Spagettini, Fettucini, Pene, etc. Bei grossen Tomaten eignet sich hingegen das machen von Suppe. Bei Pelati Tomaten kann man selber Tomatensauce einkochen. Es muss die Haut, die Kerne entfernt werden. Somit hat man einfach eine tolle Sauce. Ich mache das jedes Jahr mit etwa 2500kg Tomaten, die ich dann einkoche, abfülle und pasteurisiere. So habe ich immer eine Top-Sauce für alles Mögliche. Viel Vergnüngen. Wenn Fragen immer anfragen, oder fragen!! Vielen Dank!!
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kuchenchef:
g0tttt (27.09.21)