myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Kochen & Feinschmecker (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=405)
-   -   SourCream McDonalds (https://mygully.com/showthread.php?t=5665480)

burton1309 11.12.19 10:56

SourCream McDonalds
 
Hallo.
Ich würde ein Rezept suchen für eine SourCream welche so schmeckt wie jene vom Mäci.
Das Thema ist das Develey diese leider nicht direkt zum Verkauf anbietet.
Hat jemand gute Rezepte?
danke
Jürgen

kuchenchef 11.12.19 18:49

Hallo-Diese Sauce ist wie das ganze Essen vom lieben Mc Donald, einfach nur teuer bezahlter Industrie-Frass, das selbst ein Hund nur frisst der ausgehungert ist.
Wenn du Sauerrahmpulver, getrocknete Gewürze wie Schnittlauch, Stabilisator, Bindemittel, und Geschmacksverstärker im Regal hast, kannst du das Rezept in 4 Minuten nachbauen. Aber das hat mit Essen nichts zutun. Denn Sauerrahmsaucen, sind nicht 8 Monate haltbar, ohne chemische Nahrungszusätze und chemischen Hilfsstoffe.

burton1309 12.12.19 13:14

Danke. Ich suche eben ein SourCream Rezept was ähnlich schmeckt aber natürlich ist. Sonst könnte ich mir die Sauce auch dort kaufen... Hat jemand gute Rezepte für SourCream Saucen oder SauceTartar ? Danke

kuchenchef 12.12.19 14:07

2 Becher Sauerrahm
1 Becher Creme fraiche
2 Knoblauchzehen
5g scharfer Senf (Dijon)
1 Bund Schnittlauch
1EL Zwiebelpulver
Kräutersalz, frisch gemahlener Pfeffer

Den Sauerrahm, die Creme fraiche, in eine Rührschüssel geben. Umrühren dann den fein geschnittenen Schnittlauch dazugeben. Den Senf, das Zwiebelpulver dazugeben, mit Kräutersalz und Schnittlauch abschmecken.

Viel Vergnügen beim Nachkochen.
Mfg
kuchenchef

hunnicutt 13.12.19 16:53

Ich finde die Soße auch sehr sehr lecker.
Und ja, 'natürlich' ist anders.
Aber man darf ja wohl mal sündigen...

Das hier sind die Zutaten laut Etikett:
Pflanzliches Öl, Sauerrahm (38%), Zucker, fettarmer Joghurt, Fett, Branntweinessig, Eigelb, Salz, modifizierte Maisstärke, Gewürze, Verdickungsmittel E 415/E 440, Gewürzextrakte, Kartoffelstärke.

Bis auf Gewürze und Gewürzextrakte ist das ja einfach.
Hier würde ich dann mit Fondor, Brühe und Gewürzen experimentieren.

Lustig finde ich "...fettarmer Joghurt, Fett...". Vermutlich tierisches Fett (Schmalz?) für den Geschmack.

kuchenchef 13.12.19 17:51

Ich lasse es jedem selber über. Aber ich sage Dir was ganz genau drin ist:
Sauerrahm als Pulver mit 38 Fett als Pulver, Eigelb pasteurisiert mit öl, gleich Mayonnaise, modifzierte Stärke zustäzlich Kohlenhyderate-sonst hält die Bindung der Mayonnaise nicht, Zucker Geschmack, Kartoffelstärke, dass die Bindung des Sauerrahmpulvers und dem Joghurt, nicht trennt, also die Bindung besteht, wieder Kalorien mehr. Warum fettarmer Yougurt, weil die Haltbarkeit bei fetterem um 70% vermindert. E415 Xantan, ein Zucker der Durchfall und nur als Zustatzgeschmack dazukommt. Dann E440 das die dünne Sauce verdickt. Schmalz kommt niemals in eine Sauce ,wäre von der Haltbarkeit und Kosten und Hygiene nicht umsetzbar. Zucker, Zuckerersatzstoffe als Gemschmack, Fett kommt nur Mayonnaise. Die Sauce lecker, selber machen besser und mehr lecker!!

Hoolaelf 16.12.19 08:51

Schau doch mal bei Chefkoch.de ich hab da bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.*

Kerzenschein1 06.07.20 01:13

Zu schnell getippt ohne gelesen zu haben


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.