myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Kochen & Feinschmecker (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=405)
-   -   Alkoholische Lieblingsgetränke (https://mygully.com/showthread.php?t=3320987)

kk030 18.05.14 21:36

Alkoholische Lieblingsgetränke
 
Was sind eure alkoholischen Lieblingsgetränke?

doc_bg 04.06.14 12:12

Alles was knallt.. *prost*

skilly 29.06.14 02:00

Ganz klar Jacky Cola aus der Dose (zb bei rewe aus dem Kühlreger) :confused:

oder 29.06.14 03:47

Was mir zu Kokszeiten am meißten gefallen hat,war Tequilla7up mit Strohalm .

Ich bin normal auch einer von dene gewesen die von Tequilla schneller kotzen mussten,aber das 7Up macht das Tequilla total erträglich und weil man es mit Röhrchen noch in ganz kleinen Schlücken trinkt und nicht so sehr auf Magen.Alles geht so direkt in Kopf
Tequilla7up mit Strohalm war echt das Zauberzeug auf Weisses,nach 2 Gläser hats einen schon so geil verspult und der Magen war nie voll vom feeling her,man war richtig fit zum tanzen und alles .

Bei mein zweiten Lieblingsgetränk Havannaclubcola hat man es dagegen viel früher bemerkt,daß der Bauch voll Alk ist .

Lachwinkel 28.07.14 03:18

Dirty Harry

davidgera 28.07.14 13:42

Captain Cola

Destiny 28.07.14 14:22

Spätlese Wein (also sehr süßen, egal ob weiß oder rot)

"Frauen"Cocktails (die nicht so knallen, sondern wo relativ wenig Alkohol drin ist)

Berliner Weiße mit Waldmeister Schuss

Shao-Kahn 29.07.14 07:39

In unserer Region trinken die Meisten (auch Jugendliche) Korn mit Cola.
Ich bin in den frühen 20ern umgestiegen auf Whiskey-Cola. Da trinke ich dann am liebsten Canadian Club oder Tullamore Dew.

Ansonsten bin ich noch Verfechter des klassischen norddeutschen Herrengedeckes mit Pils und Korn.

Schnullermaske 30.07.14 22:43

Zitat:

Zitat von oder (Beitrag 25714781)
Was mir zu Kokszeiten am meißten gefallen hat,war Tequilla7up mit Strohalm.

Hat Dir zu Kokszeiten nicht das Koks am meisten gefallen? :confused:

Zitat:

Zitat von Shao-Kahn (Beitrag 25804842)
In unserer Region trinken die Meisten (auch Jugendliche) Korn mit Cola.

Kommst wohl aussem hohen Norden, was?

"Musste" an der Schlei vor Jahren mal 'nen Abend mit Korn/Fanta mitmachen - Holla, die Waldfee... da ging gar nix mehr. Das hat mir sowas von die Lichter ausgeknipst... :D

Wie dem auch sei... Wodka ist mein Favorit! Am liebsten mit Tonic - schmeckt schön: furztrocken und stark - aber auch gerne mit Bull, Fruchtsäften oder pur.

kladiru 30.07.14 22:46

Vodka+O-Saft, Caipirinha, Jack Daniels on the Rocks,Mojito , Daiquiri oder einfach mal nur Bier, aus Deutschland!

dasyst3m 04.08.14 23:39

Hab heut in London Pimms No.1 getrunken ... sehr geiles Sommergetränk. Hab gleich ne Flasche importiert :)

Flöggchen 28.08.14 10:24

Drachenglut (Met)

oder 31.08.14 01:06

Zitat:

Zitat von Schnullermaske (Beitrag 25810390)
Hat Dir zu Kokszeiten nicht das Koks am meisten gefallen? :confused:

Naja,ohne Hochprozentigen mit dazu ist das Kola auch nix.das gehört einfach dazu .Man braucht immer einen starken Drink,daß man zwischendurch auf dem Teppich kommt und der Schleim läuft,bei nur Kola ist man ganze Zeit nur High und dann langweilts einen. Gerade das runter und hochpushen ist das beste daran gewesen.

Also Tequilla7Up mit Strohalm sollt man sich dabei echt nicht entgehen lassen :T
Caiphirinha richtig geil versüßt ist natürlich auch was geiles für Kola,das schmeckt auch fürs Auge

janosik1987 31.08.14 06:03

Wodka-blue (Eisbonbons drin auflösen)

HerthaBSCBerliner 24.09.14 11:21

Bier (so gut wie alle :D )
Aber am liebsten:
-Flensburger
-Jever
-Augustiner
-Warsteiner Extra Herb
-Heineken
-Pilsner Urquell
-Budweiser (Tschechien)
-Einbecker
-Faxe
...

Whisky Cola
Gin Tonic
Fanta Doppelkorn (oder Klarer statt Doppelkorn)
Captain Morgan Cola
Long Island Ice Tea

frosti2311 13.10.14 16:42

Whisky, Pur, ohne Eis.

Und auch sehr gerne, wenn auch sehr viel seltener: ein guter Absynth, mit einem tropfen Wasser. Aber auch nur den, den ein guter Freund von mir nach uraltem Rezept seiner Familie selbst braut. Den Absynth, den man bei uns im Handel bekommt, kann man getrost im Regal stehen lassen.

Ansonsten...nichts, wo unnötig viel Zucker drin ist. Bin keiner dieser Alkopop-Warriors.

Edit: Wenn ich hier so lese, dreht sich mir der Magen um. Seid ihr keine Männer, oder was? :rolleyes:

Drymon 22.10.14 05:27

Da schließ ich mich an: Whiskey ohne Eis
Wenn's was Süßes sein soll, dann nen Irish Mist oder Drambuie
Sláinte

Bandolero1968 23.10.14 19:08

Whisky mit Vodka

frosti2311 24.10.14 22:58

Zitat:

Zitat von Bandolero1968 (Beitrag 26075262)
Whisky mit Vodka

Okay. Man kann es auch übertreiben mit der Männlichkeit. :rolleyes:

Hahne_1 30.10.14 14:03

Portwein mit Zitronenlimonade. Probier es! Schmeckt super!

Knuddelmon 10.11.14 19:18

Ich trinke keinerlei Alkohol, da ich den Geschmack ganz einfach nicht ausstehen kann. Selbst in Süßigkeiten schmecke ich geringe Mengen an Alkohol sofort raus, es gibt da auch nur sehr wenige, die ich dann noch mag.

marwin2k 11.11.14 01:36

Probiert doch mal Jägermeister mit Vanillemilch.

Ich weiss es hört sich trollig an aber schmeckt echt gut. :)

firephoenix28 11.11.14 11:48

Southern Comfort mit Ginger Ale :D
sonst halt die Standardsachen

ulmilten 11.11.14 15:43

Flying Hirsch, Osborne Cola oder FANTAKorn, was anderes kommt mir nicht in Magen

Alida 13.11.14 17:33

Lieblings Getränk
 
Beerenweine :T

frosti2311 13.11.14 19:30

Was ich auch grade mal wieder im Gefrierfach liegen hab:

http://icelandmag.com/sites/default/...?itok=5MyccnGq

Trank ich zum ersten mal in Reykjavik (Island). Wird da traditionell zu "Hakarl", also fermentierter Grönlandhai, serviert. Ohne den "Schwarzen Tot" bekommst du das auch nicht hinunter! Ich mag ja eigentlich kein Kümmelschnaps, aber der ist sehr süffig und nur zu empfehlen.

Bandolero1968 16.11.14 13:27

108er
Das ist Heidegeist mit 50% und Ratzeputz mit 58 % gemischt
Dazu noch Tabascosauce und dann hat man nen Düsenjäger.

CyberJunk999 16.11.14 14:33

Ganz klar einen grossen Godfather mit exakt zwei gleichgrossen Eiswürfeln. Und der Godfather sollte aus JackDaniels und einem Amarone Amareto bestehen. Verhältnis 40% JackDaniels und 60% Amarone.

Getränk Nr.2 Einen perfekt zubereiteten Absinthe. Mein liebling ist z.B. der Grande Absinthe aus Frankreich mit zwei Würfelzucker. Die Würfelzuckerstücke auf einen Absinthe Löffel legen, das Getränk darüber leeren und die Stücke mit einem Zündholz anzünden. Dannach je nach Geschmack und erträglichkeit Eiskaltes Wasser darüber leeren. Kräftig anrühren so das es ein perfektes verhältnis der Zutaten gibt.

Die lieblings Biere sind das Feldschlösschen, Heineken, Guinnees und das Jever.

KleinerEngel01 16.11.14 19:04

Trinke eher selten Alkohol. Aber wenn dann Wodka mit Bitterlemon und eventuell noch einen Schuss Zitronensaft, Amaretto mit Apfelsaft oder Eierlikör mit Zitronensprudel. Meine Freundin und ich trinke uns gerne auch mal ein Hugo.

LG Kleiner Engel

Bandolero1968 19.11.14 00:41

Zitat:

Zitat von CyberJunk999 (Beitrag 26149301)
Ganz klar einen grossen Godfather mit exakt zwei gleichgrossen Eiswürfeln. Und der Godfather sollte aus JackDaniels und einem Amarone Amareto bestehen. Verhältnis 40% JackDaniels und 60% Amarone.

Getränk Nr.2 Einen perfekt zubereiteten Absinthe. Mein liebling ist z.B. der Grande Absinthe aus Frankreich mit zwei Würfelzucker. Die Würfelzuckerstücke auf einen Absinthe Löffel legen, das Getränk darüber leeren und die Stücke mit einem Zündholz anzünden. Dannach je nach Geschmack und erträglichkeit Eiskaltes Wasser darüber leeren. Kräftig anrühren so das es ein perfektes verhältnis der Zutaten gibt.

Die lieblings Biere sind das Feldschlösschen, Heineken, Guinnees und das Jever.

Absinth macht blind,schonmal gehört?

AlwaysLoveYou 19.11.14 00:45

Captain Morgan mit Cola, und Swimming Pool, sowie Jacky usw

TinyTimm 19.11.14 02:08

Zitat:

Zitat von Bandolero1968 (Beitrag 26156726)
Absinth macht blind,schonmal gehört?

Das war einmal. Um mir unnötige Schreiberei zu ersparen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ich trinke selten Alkohol, meist nur in Gesellschaft. Im Sommer ein kühles Bier, im Winter Jagatee.
Zwischendurch kommen meist Liköre oder ein Schnaps aus der Eigenproduktion von Freunden auf den Tisch. Da erkennt man schon am Geruch woraus sie gemacht wurden.
Und es gibt auch bei etwas zuviel Promille am nächsten Morgen weder einen Kater noch Kopfschmerzen.

visuelle 20.11.14 13:38

Gibt es was besseres als GIN ?!
GIN in alle möglichen Arten und Mischungen ;-)

frosti2311 20.11.14 15:31

Zitat:

Zitat von Bandolero1968 (Beitrag 26156726)
Absinth macht blind,schonmal gehört?

Wir leben nicht mehr im Mittelalter.^^

Früher war es nicht selten, dass Methanol im Absinth vorgekommen ist. Heute ist das alles strikt geregelt. Um gleich noch ein Gerücht um Absinth aus der Welt zu schaffen: Absinth wirkt NICHT psychoaktiv, wie z.B. Cannabis. Auch die höhere Menge an Thujon im Absinth bewirkt das nicht. Thujon ist ein Nervengift und wirkt, in größeren Mengen konsumiert, auch wie eines.

Der sagenumwobene Absinth-Rausch ist nur ein Mythos. Trotzdem kann man sich böse mit Abschießen. Aber dazu musst du nicht Absinth trinken. ;)

Zum Thema... Hab mir grad wieder eine Flasche von dem hier besorgt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Für mich der beste Bourbon den man für wenig Geld bekommen kann, neben Buffalo Trace Bourbon.

Batze0815 20.11.14 18:15

Ganz klar Bier. Ein kühles Blondes ist doch etwas feines... Wobei Whisk(e)y auch gut ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.