myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

2 Tipps

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.12.10, 00:13   #1
Dröhntanne
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 38
Bedankt: 27
Dröhntanne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 2 Tipps

Hey, ich wollte euch heute mal was empfehlen.
Mein Dad sagte mir letztens wenn man Maggi Fondor als Pommes Gewürz nutzt, ist das n unglaublich leckeres Geschmackserlebnis

Das stimmt auch, also für alle Pommes Fans, haut euch mal Maggi Fondor Gewürzmischung auf die Pommes, dazu schön Mayo&Ketchup und schreibt hier rein ob es euch gefällt


Dazu kommt dass ich von meinem Vater gelernt habe Maggi aufs Ei zu machen.
Also gekochte Frühstückseier mit Maggi-Würze aus dem Fläschchen betröpfeln. Einfach nur hammer!

Einige werden es kennen, andere bestimmt noch nicht, einfach mal ausprobieren


mfg
Dröhntanne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 00:26   #2
El Niño
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1.854
Bedankt: 211
El Niño ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dröhntanne Beitrag anzeigen


Dazu kommt dass ich von meinem Vater gelernt habe Maggi aufs Ei zu machen.

mfg
soso...
El Niño ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 07:41   #3
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Das brauch ich garnicht ausprobieren weil ich schon weiß das es sau lecker ist ;-)

Ich esse auch normale Nudeln anstatt mit Ketchup oder so lieber mit Maggi Würze ;-)
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 22:47   #4
calita
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 72
Bedankt: 54
calita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Früher war Maggi mal gut,
aber mittlerweile sind da einfach zuviele Zusatzstoffe drin
calita ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.10, 09:53   #5
El Niño
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1.854
Bedankt: 211
El Niño ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von calita Beitrag anzeigen
Früher war Maggi mal gut,
aber mittlerweile sind da einfach zuviele Zusatzstoffe drin
und? sterben wirste davon nicht
wo noch geschmarkverstärker drinne war hat das kram von erasco usw geschmeckt aber jetzt kann mans doch vergessen.
El Niño ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.10, 13:59   #6
calita
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 72
Bedankt: 54
calita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von El Niño Beitrag anzeigen
und? sterben wirste davon nicht
wo noch geschmarkverstärker drinne war hat das kram von erasco usw geschmeckt aber jetzt kann mans doch vergessen.
Ich wollte damit andeuten, dass es bessere Möglichkeiten gibt sein Essen zu würzen als Maggi draufzuhauen.
Mal abgesehen davon, dass ich es nicht verstehen kann wie man in einem Bereich
mit dem Titel "Kochen & Feinschmecker" ein Tip abgeben kann
etwas mit Maggi zu "würzen" und es dann auch noch als "Geschmackserlebnis" anzupreisen..

Oder steh ich mit der Meinung alleine da?
calita ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.10, 14:45   #7
ASLavey
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 12
ASLavey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dröhntanne Beitrag anzeigen
Hey, ich wollte euch heute mal was empfehlen.
Mein Dad sagte mir letztens wenn man Maggi Fondor als Pommes Gewürz nutzt, ist das n unglaublich leckeres Geschmackserlebnis

Das stimmt auch, also für alle Pommes Fans, haut euch mal Maggi Fondor Gewürzmischung auf die Pommes, dazu schön Mayo&Ketchup und schreibt hier rein ob es euch gefällt


Dazu kommt dass ich von meinem Vater gelernt habe Maggi aufs Ei zu machen.
Also gekochte Frühstückseier mit Maggi-Würze aus dem Fläschchen betröpfeln. Einfach nur hammer!

Einige werden es kennen, andere bestimmt noch nicht, einfach mal ausprobieren


mfg
Also ich steh ja nicht auf Gewürzmischungen von Maggi, Knorr & Co, da die irgendwie alle nach Maggi schmecken....

Frühstückseier mit Maggi mag ich gar nicht wobei ich aber in mein Frühstücksrührei (mit Schinkenwürfel und Zwiebeln) gern mal etwas frisch gehackten Liebstöckl (wird auch Maggikraut genannt) gebe.
Das Ei bekommt dann die reine "Magginote" ohne Glutamat & Co

probierts einfach mal aus...
ASLavey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.10, 20:16   #8
Mr_Apu
I love Springfield
 
Benutzerbild von Mr_Apu
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 8
Mr_Apu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dröhntanne Beitrag anzeigen

Das stimmt auch, also für alle Pommes Fans, haut euch mal Maggi Fondor Gewürzmischung auf die Pommes,

mfg
Wer ab und zu mal auf die Packung schaut, von dem was er da isst, der wird da auch von alleine drauf kommen -.-
Mr_Apu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.10, 20:47   #9
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.493
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von calita Beitrag anzeigen
Oder steh ich mit der Meinung alleine da?
Nein, stehst Du nicht!

Ich möchte weder Maggi noch "Fondor" verteufeln, aber ich habe beides noch niemals gekauft oder vermisst!

Frühstücksei mit Maggi kannte ich bis jetzt noch nicht und von Fondor wird behauptet, dass es sogar eine gewöhnliche Salatgurke zum Gourmet-Erlebnis macht!

Vor ein paar Monaten war ich bei einer Torte "zu Besuch", die hatte den Küchenschrank voller verschiedener Salze... Salz, Brathähnchen-Salz, Pommes-Salz, Tomaten-Salz usw. ... die hatte wasweissich vielleicht 10 verschiedene SALZE (ich glaube die waren von Ostmann) da - total krank! Ich bin froh und "stolz", dass in meinem Küchenschrank nur Bunter Pfeffer, Salz, Curry und dreierlei Grünzeug steht - und dennoch schmeckt alles, was ich koche! Und zwar schmeckt mein Gekochtes nach dem, was es ist!

Aber das mit dem Maggi auf meinen Eiern probier' ich vielleicht doch mal...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.10, 22:19   #10
Buddhathecook
Echter Freak
 
Benutzerbild von Buddhathecook
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Wonderful NRW
Beiträge: 2.859
Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Maggi auf Eiern ist nicht schlecht ist nun mal so ;-)

Aber Fondor Pfui jeder koch der das Benutzt sollte sich seiner Schämen


Habe schon einige gesehen die auf Prüfung "Zauberpulver" aus der Tasche geholt haben und schnell in den Topf geschmissen haben. Leider.

Aber ja Fondor macht alles lecker kannst auch nen "Haufen" mit würzen und es schmeckt
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.10, 00:14   #11
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von calita Beitrag anzeigen
Oder steh ich mit der Meinung alleine da?
Nein. Da gebe ich dir voll und ganz Recht.

Nur leider ist der Geschmackssinn vieler Menschen inzwischen durch Fastfood und Fertiggerichte, die fast alle Geschmacksverstärker enthalten, genau wie diese Produkte, so stark verdorben, das Sie ohne nicht mehr Leben, bzw. schmecken können. Man kann sagen, die sind schon richtig Süchtig danach.

Und leider dauert die Entwöhnung, wie bei anderen Drogen, auch hier sehr lange.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.10, 06:54   #12
Yassini
Profi
 
Benutzerbild von Yassini
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 61
Bedankt: 34
Yassini sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Einmal Maggi und nie wieder, ich verstehe nicht wie man das überhaupt essen kann.
Dieser Geschmack..schrecklich.
Da esse ich lieber mein spiegelei mit Salz, Olivenöl Camun und Brot.
Simpel aber lecker.!
Yassini ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.10, 10:38   #13
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.493
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
Zwecks des Altersdurchschnittes des Boards halte ich es für durchaus angemessen, wenn auch praktische Tipps gebracht werden, die dem Studenten helfen der weder Lust, noch Zeit, noch Geld hat anständig zu kochen.
Hier haben wir doch einen Thread mit schnellen, preiswerten Gerichten! Da kannste Dich satt lesen...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Sitemap

().