myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Essen in der Lunge?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.09, 11:37   #1
Mochi
Anfänger
 
Benutzerbild von Mochi
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: In your dreams :3
Beiträge: 25
Bedankt: 3
Mochi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 313 Respekt PunkteMochi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 313 Respekt PunkteMochi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 313 Respekt PunkteMochi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 313 Respekt Punkte
Standard Essen in der Lunge?!

Ich hab mal ne komische Frage aber oke..

Als ich gestern Salami gegessen habe, hab ich beim abbeißen irgendwie tief Luftgeholt und ich glaub ein kleines Stück ist mir so in die Luftröhre gekommen, musste natürlich übelst Husten aber trotzdem kam nichts mehr zurück?

Kann das Stückchen Salami jetzt in meiner Lunge sein? Ich hab voll angst drauf zu gehn, lol

Ich hab jetzt son komisches Gefühl im Brustbereich.. als ob eben da was in der Lunge wäre...

Ist sowas möglich und kann man daran sterben?

Danke..

kA warum ich das hier poste... aba das is irgedwie das einzige Forum in dem ich angemeldet bin ^^;;
Mochi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.09, 11:48   #2
nouma
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 16
Bedankt: 623
nouma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hoffe nicht, dass da was ist. hmm vielleicht mal zum arzt? damit ist ja nicht zu spaßen.
nouma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.09, 12:10   #3
Mochi
Anfänger
 
Benutzerbild von Mochi
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: In your dreams :3
Beiträge: 25
Bedankt: 3
Mochi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 313 Respekt PunkteMochi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 313 Respekt PunkteMochi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 313 Respekt PunkteMochi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 313 Respekt Punkte
Standard

Ja hab ich mir auch gedacht..
Aber hab grad das hier gelesen

Zitat:
Die Bronchien dienen nicht nur als Luftverteiler, sondern fangen auch Fremdkörper und Krankheitserreger ab. Dafür besitzen sie eine spezielle Schleimhaut, die einen zähflüssigen Schleim produziert. Eingeatmete Partikel und Staub bleiben daran kleben.

Außerdem befinden sich in der Schleimhaut Milliarden kleinster Flimmerhärchen. Sie bewegen sich wie Getreideähren im Wind und befördern den Schleim und Dreck wieder aus der Lunge. Der Schleim wird reflexartig ausgehustet oder unwillkürlich verschluckt.
Damit wäre ja eigentlich das "einnisten" eines Fremdkörpers in der Lunge ausgeschlossen, oder? :S
Ach.. ich bin so leicht zu beunruhigen :/
Mochi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.09, 12:25   #4
cherryboom
Anfänger
 
Benutzerbild von cherryboom
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: under your bed
Beiträge: 1
Bedankt: 0
cherryboom ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber in dem Zitat gehts um "eingeatmete Partikel und Staub" und nicht um Salamistückchen. o.ô Ich hab kein Plan davon, bin ja kein Arzt. Aber ich würd dir trotzdem empfehlen, am Montag zum Arzt zu gehen. .__.
cherryboom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.09, 12:43   #5
ELBARTO007
Banned
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Racoon City
Beiträge: 1.409
Bedankt: 136
ELBARTO007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zuerst wie Groß war das Stück ungefähr ? Geh mal lieber zum Arzt wenn du Schmerzen oder irgendwas hast


Zitat:
Anders dagegen bei Aspirationen, die längere Zeit nicht behandelt werden. Hierbei ist vor der Entfernung des Fremdkörpers oftmals eine Behandlung mit Antibiotika notwendig. Besonders bei scharf gewürzten oder gesalzenen Nahrungsteilen kann es nach einer Weile zu starken Reaktionen der Bronchien kommen. Hier muss zusätzlich zur Behandlung mit Antibiotika eine entzündungshemmende Therapie durchgeführt werden.

Aufmerksam sollten Anwesende werden, wenn es bei einer Person zu einer plötzlichen Hustenattacke kommt, die mit Atemnot einhergehen kann, aber nicht muss. Ein Röntgenbild oder eine Bronchoskopie sollte in diesem Fall eine Klärung bringen
Zitat:
Komplikationen
Eine Aspiration kann vom Körper durch Heraushusten des aspirierten Substanz oder des Fremdkörpers selbst behoben werden („Sich verschlucken“).
Verbleibt allerdings ein Fremdkörper in den Atemwegen, dann kann dies gefährlich werden. Die wichtigste und fatalste Komplikation - gerade bei Kindern, wegen der noch kleinen Luftwege - ist das Ersticken. Hat ein Kind zum Beispiel eine Bohne in den Luftwegen, so kann diese durch die dort herrschende Feuchtigkeit aufquellen und anschwellen, so dass sie schließlich die gesamten Luftröhre (Trachea) verlegt. Das Kind würde dann ersticken.
Verbleibt der Fremdkörper oder das Aspirat in der Lunge, so kann dies eine Pneumonie nach sich ziehen. Ursache dieser Entzündung können chemische Reize (durch Magensäure) oder eine Infektion sein. Wird der Fremdkörper nicht entfernt, dann können immer wiederkehrenden Lungenentzündungen (Aspirationspneumonien) oder einer Atelektase die Folge sein.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ELBARTO007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.09, 12:48   #6
Sir_Hugh_Renson
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 133
Bedankt: 11
Sir_Hugh_Renson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das kann eigentlich nur passieren, wenn dein Muskelsystem (den genauen Begriff hab ich grad vergessen) außer Gefecht ist. Das passiert eigentlich nur unter Narkose, darum darf man vorher auch nix essen, weil das Essen sonst in die Lunge rutschen kann. Das einzige was passieren kann, ist eigentlich nur ne Lungenentzündung (Abwehrfunktion des Körpers). Aber zum Arzt gehen is nie falsch
Sir_Hugh_Renson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.09, 13:01   #7
LHC
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 9
Bedankt: 1
LHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie bereits genannt wurde, ist dein verschlucktes Salami-Stück nicht mit den oben erwähnten Fremdkörpern zu vergleichen. Die oberhalb gepostete Quelle bezieht sich auf kleinere Objekte, welche wie gesagt über Schleim ausgehustet werden. Dabei können auch Medikamente wie z.B. Mucostop (auch Mucopharm gennant) verabreicht werden, welche das Abhusten des Schleims erleichtern. Ich denke mir, dass bei deinem kleinen Ungeschick^^ nichts passiert ist. Das Salami-Stückchen wird einfach in den Bronchien abgebaut...ist nichts schlimmes. Es ist bloss gefährlich, wenn das Salami-Stück zu gross ist und dir die Luftzufuhr abschneidet, aber das hättest du bereits gemerkt :P
LHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.09, 13:51   #8
Mr. Bobby
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Mr. Bobby
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 832
Bedankt: 83
Mr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt Punkte
Standard

Höchstwahrscheinlich hast du einfach nicht gemerkt wei das Stückchen wieder aus der luftröhre gehustet wurde. Aber falls du wirklich das Gefühl hast da steckt noch was drin, dann geh zum Arzt. Sowas kann eine Lungenentzündung auslösen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aktuelle News: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Werbung
Mr. Bobby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.09, 15:33   #9
Mochi
Anfänger
 
Benutzerbild von Mochi
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: In your dreams :3
Beiträge: 25
Bedankt: 3
Mochi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 313 Respekt PunkteMochi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 313 Respekt PunkteMochi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 313 Respekt PunkteMochi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 313 Respekt Punkte
Standard

WOW, ich möchte mich erst mal für die Antworten bedanken. Hätte nicht gedacht das ich überhaupt ernstgemeinte Antworten bekomme Weil, ich kam mir schon bisschen dumm vor das überhaupt zu posten ^^ DANKE Ich fühl mich schon viel besser, nichtsdestotrotz werd ich mal Morgen zu meinem Hausarzt gehen :P

Zitat:
Zitat von ELBARTO007 Beitrag anzeigen
Zuerst wie Groß war das Stück ungefähr ?
Öhm so ca. 0,5 - 1 cm

Also.. auf jedenfall klein genug so dass es mich beim Atmen nicht hindert xD Falls es sich noch in der Lunge befindet. Ist nur ein komisches Gefühl.. was aber auch vom starken Hustern gestern sein könnte..

Es ist einfach so dass ich tierisch Angst habe, deswegen ist es ein bisschen schwer zu sagen ob ich mir das alles nur einrede :S
Mochi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.09, 16:00   #10
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab neulich im TV einen kleinen Jungen gesehen der einen Kaugummi in der Lunge hatte.
Das hat allerhand Infektionen und vor allem ständig starken Husten ausgelöst. Geh einfach
zum Arzt, lass deine Lunge röntgen und alles wird wieder gut.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.09, 16:04   #11
Spaten
es hat sich ausgegraben
 
Benutzerbild von Spaten
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.409
Bedankt: 673
Spaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt Punkte
Standard

Wie gesagt, eigentlich hat Gott uns ja so geschaffen, dass sowas nicht passiert

Aber, ich glaube wenn du derart in Panik bist und dich nichts hier beruhigt, geh morgen lieber zum Arzt, dann kannst du auch die Arbeit/Schule mal sausen lassen , denn keiner von uns will dann schuld sein, falls da was sein sollte und dir was passiert, also wenn du da immernoch was hast, geh lieber zum Allgemeinmediziner oder zum HNO.

Halt uns auf dem laufenden


P.S.: Klar sind hier viele Rückmeldungen, wenns einem Forummitglied schlecht geht, dann sind wir alle zur Stelle und kommen Notfalls alle vorbei (Aber erst ab 10 Beiträgen )
Spaten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.09, 10:57   #12
Mochi
Anfänger
 
Benutzerbild von Mochi
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: In your dreams :3
Beiträge: 25
Bedankt: 3
Mochi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 313 Respekt PunkteMochi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 313 Respekt PunkteMochi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 313 Respekt PunkteMochi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 313 Respekt Punkte
Standard

Soooo komme gerade vom Arzt
Vorweg, mir gehts gut xD

Also, sowas kann an sich schon passieren (wenn auch selten) aber dass merkt man dann sofort, lol
Wenn man nach 3 Tagen imma noch keine beschwerden in Form von Atemnot hat, kann man sich sicher sein das nichts ist :P

Trotzdem Danke an alle <3~
Mochi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.09, 18:32   #13
Stresie
Barney Stinson
 
Benutzerbild von Stresie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 266
Bedankt: 132
Stresie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208918 Respekt PunkteStresie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208918 Respekt PunkteStresie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208918 Respekt PunkteStresie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208918 Respekt PunkteStresie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208918 Respekt PunkteStresie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208918 Respekt PunkteStresie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208918 Respekt PunkteStresie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208918 Respekt PunkteStresie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208918 Respekt PunkteStresie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208918 Respekt PunkteStresie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208918 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Ich hab neulich im TV einen kleinen Jungen gesehen der einen Kaugummi in der Lunge hatte.
Das hat allerhand Infektionen und vor allem ständig starken Husten ausgelöst. Geh einfach
zum Arzt, lass deine Lunge röntgen und alles wird wieder gut.
und das nächste mal einfach keine Salami mehr essen
__________________
Stresie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.09, 19:45   #14
Freddy24
Altes Haus
 
Benutzerbild von Freddy24
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 862
Bedankt: 874
Freddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt Punkte
Standard

dachte doch sowas ähnliches schon mal gehört zu haben...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sowas kann wohl passieren Glück gehabt Mochi!

Gruß
Freddy
Freddy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.09, 14:02   #15
Black Killer
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Black Killer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol was für ne sch*** idee...
ja geh und lass deine lunge röntgen, das salamistück wird auf dem röntgenbild sicher gut sichtbar sein weil du ja sonst nichts fleischartiges in deinem körper hast...
Black Killer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.09, 14:05   #16
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

du kannst beim röntgen mehr als nur fleisch oder gemüse sehen :/
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.09, 15:53   #17
foly
makaber
 
Benutzerbild von foly
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.094
Bedankt: 948
foly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punkte
Standard

Wieso fangt ihr nochmal hier an? Der Thread ist doch auch schon ein halbes Jahr alt.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
foly ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei foly:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Sitemap

().