myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Haltbarkeit von keramikbeschichteten Pfannen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.02.12, 01:47   #1
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard Haltbarkeit von keramikbeschichteten Pfannen?

Ich habe mir neulich eine Pfanne mit Keramikbeschichtung gekauft. Hersteller: Neoflam.
Anfänglich hat die Antihaftbeschichtung auch super funktioniert, aber trotz aller Vorsicht klebt der Kram nach nur 1..2 Monaten wieder wie üblich in der Pfanne fest. Dabei sind die angeblich so hitzebeständig und kratzfest (Blah, laber...)

Wie sind eure Erfahrungen mit keramikbeschichteten Pfannen?
Lohnt es sich, nochmal einen anderen Hersteller auszuprobieren oder sind die nach ein paar Monaten ebenfalls hinüber?

P.S. Bitte beim Thema Keramikbeschichtung bleiben.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.12, 10:41   #2
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Ich halte von diesen Keramikbeschichtungen nichts, darum habe ich mir auch keine gekauft, sondern eine normale für um die 25,-€ im Marktkauf. Die ist schwer und für alle Herdarten geeignet, da ich eine Induktionskochplatte verwende. Seit fast einem Jahr und die Beschichtung ist noch so wie am ersten Tag. Das nur mal so zum Vergleich zu deiner.
Keramik hat den Nachteil das es durch leichte Schläge(beim spülen ect.) springt und diese Microrisse dann das Bratgut festhalten, was für dich wie ankleben des Bratguts bemerkbar macht.
Dagegen eine gute Teflonbeschichtung sogar gegen Kratzer mit Messer oder Gabel unempfindlicher ist.

Man(n)/Frau sollte nicht alles aus der Werbung glauben.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Sitemap

().