myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Fingerfood

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.11.12, 17:43   #1
Aysar
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 5
Aysar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fingerfood

Tagchen,
ich hätte hier eine Frage an die Feinschmecker. Habe vor kurzem in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gegessen und es war wirklich erste Sahne. Ich habe zwar nicht alles probieren können aber die zwei Sorten die ich gegessen habe waren wirklich super lecker. Ich habe im Internet nach Fingerfoods recherchiert und da sind auch Unmengen an Rezepten zu treffen, es sind soviele, dass ich nicht weiß welche von den wirklich lecker sind.

Ißt ihr vielleicht Fingerfood? Habt ihr einige Rezepte oder kocht ihr nach einem bestimmten Rezept?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Bedanke mich herzlichst.

LG
Aysar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.12, 18:00   #2
W. C. Fields
weiblich
 
Benutzerbild von W. C. Fields
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 520
Bedankt: 785
W. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aysar Beitrag anzeigen
... es sind soviele, dass ich nicht weiß welche von den wirklich lecker sind.
Du weisst ja am besten, was dir schmeckt - probier doch einfach die Rezepte aus, bei denen du alle Zutaten mags.
W. C. Fields ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.12, 22:58   #3
n8clubba
Anfänger
 
Benutzerbild von n8clubba
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW Germany
Beiträge: 27
Bedankt: 10
n8clubba ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso als Koch kann ich dir natürlich gerne ein paar rezept zukommen lassen. Die Frage ist nur was dir da so vorschwebt? W.C. Fields hat da schon recht, kombinier doch einfach alles was du magst, mach da kleine menge draus und fertig ist dein Fingerfood
Beispiel:

Wenn du zum Beispiel Pommes Currywurst magst Schneidest du kleine Scheiben brätst diese an, dann machst du dir aus Kartoffeln kleine runde Pommes welche du dann auch frittierst. Zu Guter letzt machst du dir noch eine Currysoße nach deinem Geschmack.....
Nun kommt es natürlich darauf an wie du das ganze an den gast bringst..... Es gibt sogenannte Gourmetlöffel auf dem du alles stapeln kannst.... Einfach mal der Phantasie freien lauf lassen ! Das ist beim Kochen wichtig !

Hoffe ich konnte dir helfen
n8clubba ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.12, 01:08   #4
alcedoatthis
Kuß auf grüne Nasenspitze
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 65
Bedankt: 24
alcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punkte
Standard

Es kommt darauf an, für wieviel Personen, was darf es kosten, hast Du genug Gefäße/Platten/Gläser und Backofen? Du mußt u.U. viel Zeit in die Vorbereitung investieren.

1. Backpflaume
mit Baconstreifen umwickeln, kurz anbraten ohne Fett.

2. Gefüllte Champignonköpfe
Füllung: Feta, Frischkäse oder Kräuterquark mit gehacktem Knoblauch, Oregano,
klein geschnittene Zwiebel oder Schalotten, Spritzer Tabasco, Salz u. Pfeffer.
Die Masse verrühren und mit Spritzbeutel in die entstielten Champignons füllen
und 20 Min. bei 200°C backen

3. Blätterteigwürfel
Blätterteigplatten nebeneinander auf Backblech legen ( Backpapier darunter )
klein geschnittene Katenschinkenwürfel darauf verteilen, nach Geschmack etwas
geriebenen Käse, in Ringe geschnittene Frühlingszwiebel oder Kümmel oder
Sesam, bisschen scharfes Paprikapulver, je nach Geschmack.
Die Teigplatten in kleine Würfel schneiden ( 3 x 3 cm ) und ebenfalls in den
Backofen. 20 Min. bei 200°C

4. Minipizza
Pizzateig je nach Können selbst herstellen oder Fertigteig verwenden, sehr dünn
ausrollen, mit Olivenöl bestreichen. Klein gewürfelte Paprika, möglichst bunt,
Salami, Schinken, Knoblauch, Frühlingszwiebel, Käse gerieben, über den Teig
verteilen, mit viel Kräutern bestreuen ( z.B. Thymian, Origano, Rosmarin, oder
Herbes de Provence ) und belegten Teig ebenfalls in kleine Würfel schneiden
und backen.

Wenn der Backofen auf Umluft gestellt werden kann, alles zusammen in den Ofen,
das spart Strom.

Lass der Fantasie freien Lauf und schau nach was im Vorratsschrank ist.


Bei Platzmangel, Stehparty oder wenn keine Servier-Platten mehr vorhanden sind:

1 Styropor-Platte aus dem Baumarkt holen, Alufolie darüber und mit 2 Nägeln
an der freien Wand befestigen.
Darauf kannst Du Käsewürfel, Oliven, Mini-Kabanossi, Gurkenstücke, Melonenstücke
mittel Zahnstocher befestigen ( schräg von oben rein, das hält besser )

Viel Spaß wünsche ich
alcedoatthis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.12, 09:46   #5
Aysar
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 5
Aysar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@W. C. Fields ja es sind verdammt viele Rezepte im Netz, schreckt etwas ab halt...
@n8clubba danke für die Tipps, ich bin totaler Versager wenn es um Kochen geht und das mit dem Gourmetlöffel wusste ich nicht Phantasie habe ich in diesem Gebiet wenig.
@alcedoatthis ui perfekt, vielen vielen Dank!!!! ))
das mit Styropor-Platte ist aber schon Spaß? Die kann ich doch auch so befestigen, oder nicht??
Aysar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.12, 21:46   #6
W. C. Fields
weiblich
 
Benutzerbild von W. C. Fields
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 520
Bedankt: 785
W. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von alcedoatthis Beitrag anzeigen
3. Blätterteigwürfel
Ich hab letztens mal als Resteverwertung angebratenen Porree, bisschen Sauerkraut und schon fertige Hackfleischsosse (natürlich eigenhändig fertig gemacht ) in einer Pfanne erwärmt und verrührt, abkühlen lassen, in Blätterteig verpackt und wenige Minuten im Ofen aufgebacken.

Hackfleischsosse mit Sauerkraut kam mir zwar erst was seltsam vor, aber war schweinelecker. Auch noch kalt am nächsten Tag
W. C. Fields ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 23:58   #7
alcedoatthis
Kuß auf grüne Nasenspitze
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 65
Bedankt: 24
alcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punkte
Standard

@Aysar,
die Styroporplatte an der Wand hatten wir tatsächlich bei der Wohnungseinweihungsparty an die Wand gehängt - in Kopfhöhe, wie ein Bild - weil wenig Tische und Platz und viele Leute
( ca.86) da waren. Es sah sehr gut aus, war praktisch und jeder, der an der freien Wand vorbeikam, nahm sich einen Snack. Die Räume waren noch nicht ganz eingerichtet, einfach ein Gag unter unkonventionellen Leuten.

Hab ich vergessen zu schreiben, bei dem ersten Vorschlag " Backpflaumen ". Das sind die getrockneten Pflaumen, gibt es bei u.a.Aldi.
Du schreibst, dass Du Dir nicht viel zutraust beim Kochen; ist Fingerfood unter den Umständen dann das richtige ? ????

Hast Du denn eine eingerichtete Küche bzw. Backofen u. Geschirr für die Gäste zur Verfügung? Wie sieht die finanzielle Spannweite aus für so ein Event? Davon hängt ab was Du machen kannst. Kann noch jemand helfen in der Küche ? Erzähl mal!
alcedoatthis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.12, 00:33   #8
alcedoatthis
Kuß auf grüne Nasenspitze
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 65
Bedankt: 24
alcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punkte
Standard

@ W.C.Fields, ähnliches bekommt man oft in Belgien. Pistolet, das sind längliche weiche Brötchen, aufschneiden, aber nicht ganz durchtrennen und füllen mit fertig gegartem Sauerkraut, viel Paprikapulver dazugeben, Würstchen, zuklappen und reinbeißen!
Szegediner Gulasch wird auch mit Kraut zubereitet, schmeckt ausgezeichnet, ähnlich Winzerfleisch.

Ach, in diese gefüllten Hackfleischtaschen würde ich jetzt auch gerne reinbeißen, klingt ganz fein was Du daraus gemacht hast !! :-)
alcedoatthis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Sitemap

().