myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.07.12, 07:03   #1
Tomdar
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 78
Bedankt: 16
Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard Bei welchem Discounter Hähnchen kaufen?

Das Problem ist ja, dass in der Hähnchen Zucht massenweise Antibiotika verabreicht wird. So ein Hähnchen will ich nicht. Deswegen esse ich so gut wie gar keine mehr. Das ist aber unbefriedigend. Deswegen suche ich einen neuen Hähnchen Dealer, der billige Hähnchen verkäuft. Metzgerei und Bauernhof fällt natürlich preisbedingt sofort weg. Welcher Anbieter fällt euch da ein? Kann man dem dann überhaupt trauen? Es gibt ja fast nur noch "Gangster" in Deutschland.
Tomdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 08:46   #2
thecrack
Mitglied
 
Benutzerbild von thecrack
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 293
Bedankt: 88
thecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punkte
Standard

ich hol immer chicken wings ausm netto von privathof, hab nix schlechtes bis jetzt über die gehört.
thecrack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 09:57   #3
Tomdar
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 78
Bedankt: 16
Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

Ohje, Netto ist ja noch schlimmer als die Lidl Schwarzgruppe oder Real, google mal danach... also von denen kauf' ich bestimmt kein Essen, ganz egal welches.

Der Aldi fällt wohl auch weg oder?
Tomdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 10:22   #4
Tomdar
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 78
Bedankt: 16
Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

Türkischem Markt? Ich wohne in Frankfurt, da werden deutsche bitterbös' abgezockt. Gerade deswegen ist der Preis sogar höher als in der Metzgerei. Es sei denn, du kennst einen liberalen Markt in Frankfurt, der auch für Deutsche günstige Preise bereithält. Außerdem spricht von denen keiner deutsch.
Tomdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 11:17   #5
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

[QUOTE=Tomdar;23678455]Das Problem ist ja, dass in der Hähnchen Zucht massenweise Antibiotika verabreicht wird. So ein Hähnchen will ich nicht[QUOTE]

sorry aber so läuft das nicht.du erwartest gute qualität aber willst nicht den preis dafür zahlen.du warst bestimmt auch noch nie in einem türkischen supermarkt.die preise sind ausgeschildert und ich als deutscher wurde noch in keinen schlecht behandelt.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 11:28   #6
Heckler.u.Koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heckler.u.Koch
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 448
Bedankt: 1.390
Heckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt Punkte
Standard

Alle Discounter-Hähnchen kommen aus der Geflügelindustrie, also mußt du dich schon entscheiden. Bio-Hühnchen oder Massenproduktion.
Gugg dir mal die Doku "Food Inc." an!
Heckler.u.Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 11:46   #7
Tomdar
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 78
Bedankt: 16
Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

"jerujeru":"du warst bestimmt auch noch nie in einem türkischen supermarkt.die preise sind ausgeschildert und ich als deutscher wurde noch in keinen schlecht behandelt."

Doch, natürlich war ich schon in sehr vielen türkischen Supermärkten, sonst wüsste ich das ja nicht. Die waren aber alle sehr teuer. Nur ganz wenig Mitarbeiter hatten deutsch gesprochen oder wollten einfach keinen Kontakt (soll's ja auch geben...). Die Preise sind eben NICHT immer ausgeschildert, aber deswegen reg' ich mich auch gar nicht mehr auf... ich gehe da einfach nicht mehr hin, fertig. Ich bin ja selbst über das Verhalten erstaunt.

"Heckler.u.Koch":"Bio-Hühnchen oder Massenproduktion."
Ja, und wo am günstigsten? Kann ich mir da wenigstens sicher sein, dass dort nicht die selben sauereien passieren, wie in der Massentierhaltung?

Gibt es tatsächlich keine ordentliche Massentierhaltung ohne Medikamentenmissbrauch?
Tomdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 12:26   #8
onyx80
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von onyx80
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 162
Bedankt: 201
onyx80 wird langsam von ratten respektiert | 131 Respekt Punkteonyx80 wird langsam von ratten respektiert | 131 Respekt Punkte
Standard

Schlag dir dieses Totschlagargument, von wegen Fleisch (Hünschen, Schwein, etc. ) sei auf dem Bauernhof teurer mal ganz schnell aus dem Kopf.

Ich kaufe seit Jahren nur noch beim Bauernhof meines Vertrauens. Dort Leben die Tiere so wie es sich gehört und fressen auch das was für sie am besten ist. Dort wo ich meine Fleischwaren kaufe werden die Dinge wo zugefüttert werden sogar selber hergestellt.
Aber nun mal zu dem Punkt auf den ich hinaus will. Hast du schonmal ein Hänschen vom Bauernhof mit dem eines Supermarktviehs verglichen?
Fange mal bei der Farbe des Fleisches an. Gutes Hänschenfleisch ist um einiges Dunkler als das billige und auch viel gehaltvoller. Das liegt in erster Linie daran das die Tiere auf einem Hof ein natürliches Wachstum haben und keinem Turbowachstum durch diverse Futtermittel unterliegen, wo sich zum größten Teil nur Wasser im Gewebe ansammelt. (Edit... In der Massentierhaltung werden Hühnschen nach ca 36 Tagen geschlachtet und haben das selbe Gewicht wie ein Huhn das erst nach ca 3 Monaten auf einem Biohof geschlachtet wird) Schon Krank, oder?
Was mich zum nächsten Punkt bringt. Kauf dir mal ein 2,5 Kilo Hänschen aus dem Supermarkt und eines mit dem selben Gewichtg vom Biohof. Du wirst feststellen, dass nach dem zubereiten des Lidlhänschens ein enormer Gewichtsverlusst zu bemerken ist. Beim Fleich kannst du mit ca. 50-65% rechnen. Bei einem Biohuhn vom Hof deines Vertrauens ist dieser Garverlust jedoch lediglich zwischen 10-20%.
Und was natürlich nicht unerwähnt bleiben darf, ist das ein Hühnschen aus einer guten Haltung auch um Welten besser schmeckt

Wenn du diese Faktoren zusammen zählst kommst du meiner Meinung und Erfahrung nicht Teurer als im Supermarkt. Wenn du den Hofbesitzer über die Jahre sogar kennst, bekommst du sicher sogar noch einen besseren Preis und kommst damit in der Summe preiswerter.
onyx80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 12:33   #9
Tomdar
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 78
Bedankt: 16
Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

"onyx80", was bezahlst du denn dann für so ein Hähnchen vom Bauern? Deine Argumente sind natürlich die Besten!
Tomdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 12:41   #10
Tomdar
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 78
Bedankt: 16
Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

"Heckler.u.Koch" Die Doku "Food Inc." betrifft nur den US amerikanischen Markt... Aber dafür habe ich jetzt bei Youtube die Wiesenhof Doku gesehen... unerträglich, dass so einer für den deutschen Lebensmittelmarkt produzieren darf... da müsste man deutlich härter durchgreifen.
Tomdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 12:41   #11
onyx80
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von onyx80
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 162
Bedankt: 201
onyx80 wird langsam von ratten respektiert | 131 Respekt Punkteonyx80 wird langsam von ratten respektiert | 131 Respekt Punkte
Standard

Ich zahle ungefähr zwischen 3,20 und 3,80 Euro. Aber wie gesagt, Ich kenn den halt schon ne Weile. Momentan kosten die 2,5Kg Hänschen bei uns im Aldi um die 2,70 Euro.

Und nein....Food Inc betrifft alle westlichen Märkte. Zumindest was die Aufzucht betrifft.
onyx80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 12:48   #12
Tomdar
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 78
Bedankt: 16
Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

Naja, knapp 4 Euro geht ja noch. Dafür sind die Biester ja auch deutlich schwerer als die Tiefgekühlten vom Discounter oder?
Tomdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 12:58   #13
onyx80
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von onyx80
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 162
Bedankt: 201
onyx80 wird langsam von ratten respektiert | 131 Respekt Punkteonyx80 wird langsam von ratten respektiert | 131 Respekt Punkte
Standard

Indirekt. ich hab jetzt nur die 2,5 Kg Hänschen verglichen. Dafür hast du halt nach dem Garen mehr vom Biohuhn.

Noch ein kleiner Tip. Die Preise auf einem Biohof schwanken selbstverständlich stärker als im Aldi oder so.
Aber irgendwas ist immer im Angebot. Ob es nun die Wurst, das Schweine-, Rindfleisch oder auch Eier sind. Ich halte es so, dass ich das Fleisch je nach Angebot kaufe und die Wurst wie es mir gefällt. (kommt auch aus Eigenschlachtung). Wenn du dann einmal die Woche dort hingehst und dich für die nächste Woche eindeckst ist das auch kein Ding. Gehe am besten am Schlachttag oder einen Tag danach. Da ist es am Preiswertesten.
onyx80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 13:07   #14
Tomdar
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 78
Bedankt: 16
Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

Na, dann muss ich mal schauen, wo es hier in Frankfurt einen günstigen Bauern gibt. Lange her, dass ich mal bei einem war (... danach nie wieder) . Vielen Dank für deine ganzen Infos!
Tomdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 13:24   #15
onyx80
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von onyx80
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 162
Bedankt: 201
onyx80 wird langsam von ratten respektiert | 131 Respekt Punkteonyx80 wird langsam von ratten respektiert | 131 Respekt Punkte
Standard

Viele Höfe haben auch Fleischerein in den größeren Städten. Da bekommst die selbe Ware wie auf dem Hof. Da schaust am besten mal im Internet nach, welche Höfe dort in deiner Umgebung sind und dann auf deren Internetseite ob sie ne Fleischerei in deiner nähe haben.
onyx80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 13:25   #16
onyx80
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von onyx80
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 162
Bedankt: 201
onyx80 wird langsam von ratten respektiert | 131 Respekt Punkteonyx80 wird langsam von ratten respektiert | 131 Respekt Punkte
Standard

@ W.C.Fields

Oder so

Edit: Aber denkt daran, das es auf Wochenmärkten oft teurer ist. Standgebüren sind in großen Stadten oft sehr teuer und damit auch die Produkte.
onyx80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 13:26   #17
W. C. Fields
weiblich
 
Benutzerbild von W. C. Fields
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 520
Bedankt: 785
W. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt Punkte
Standard

@ Tomdar

In FFM gibt es doch bestimmt auch Wochenmärkte mit lokalen bzw. regionalen Anbietern

Viele Biobauernhöfe bieten ihre Erzeugnisse so auf Wochenmärkten in ihrer Gegend an.
W. C. Fields ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 21:51   #18
Heckler.u.Koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heckler.u.Koch
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 448
Bedankt: 1.390
Heckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tomdar Beitrag anzeigen
"Heckler.u.Koch" Die Doku "Food Inc." betrifft nur den US amerikanischen Markt...
Glaubst du in DE wär das anders? Du gibst mit Wiesnhof das beste Beispiel.
Die Hähnchen kriegen Genfutter, Hormone und Antibiotika. Nebenbei werden sie mißhandelt und essen in ihrer eigenen Schei..e.
Nein, danke!
Heckler.u.Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 22:04   #19
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tomdar Beitrag anzeigen
...als die Tiefgekühlten vom Discounter
Hähnchen sollte man eh immer frisch kaufen. Tiefgekühlt ist einfach furchtbar.
Zur Not holst du dir lieber frische Hähnchenschenkel beim Discounter, das Kilo für Zwei-Euro-irgendwas.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 23:04   #20
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von onyx80 Beitrag anzeigen
Ich zahle ungefähr zwischen 3,20 und 3,80 Euro. Aber wie gesagt, Ich kenn den halt schon ne Weile. Momentan kosten die 2,5Kg Hänschen bei uns im Aldi um die 2,70 Euro.

Und nein....Food Inc betrifft alle westlichen Märkte. Zumindest was die Aufzucht betrifft.
Für ein Hähnchen 3,80€ ???? WTF?

Oder meinst du pro Kg? Kann mir diesen Billigen Preis nicht erklären.
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 00:56   #21
Tomdar
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 78
Bedankt: 16
Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

"redspot"Hähnchen sollte man eh immer frisch kaufen. Tiefgekühlt ist einfach furchtbar.
Zur Not holst du dir lieber frische Hähnchenschenkel beim Discounter,"

Ne, tiefgekühlt ist wesentlich besser, solange die "Kühlkette" nicht unterbrochen wurde. Gerade die Hähnchen die nicht eingefroren wurden, sind am ehesten von Keimen etc. befallen. Ich hatte da schon einige Berichte drüber gelesen.

Die Hähnchenschenkel sind sicher auch vom Wiesenhof (siehe Youtube). Besser nicht.
Allerdings ist das vakuumverpackte "Hähnchenfilet" aus den Supermärkten sicher auch vom Wiesenhof...

"W. C. Fields":"In FFM gibt es doch bestimmt auch Wochenmärkte"

Ja, da werde ich mal schauen müssen, danke für den Tipp!

"wAv3" ... Der Preis ist wirklich verdächtig günstig. Aber privat sicher machbar. Normalerweise zahlt man für so ein Federvie geschlachtet & gerupft ca. 6-7 Euro und das ist mir echt zuviel. Bei so einem Preis würde ich Hähnchen max. nur noch einmal im Monat kaufen.

Falls es jemanden interessiert: Ich habe für zu Hause einen billigen Ofen 25l gekauft, mit Rotisserie (Dreh- oder Rotationsgrill) für 70 Euro. Darin wird das Hähnchen absolut perfekt! Selbst der Römertopf im Ofen kommt dagegen nicht an. Es wäre sehr schade, wenn ich künftig meine Essensgewohnheiten einschränken müsste. Wahrscheinlich würde ich dann doch wieder zum Aldi fahren .
Tomdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 08:09   #22
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tomdar Beitrag anzeigen
Gerade die Hähnchen die nicht eingefroren wurden, sind am ehesten von Keimen etc. befallen. Ich hatte da schon einige Berichte drüber gelesen.
Mag sein, aber ich dachte dabei an den Geschmack. Und da merkt man einfach den Unterschied zwischen frisch und TK-Ware.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 13:59   #23
Heckler.u.Koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heckler.u.Koch
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 448
Bedankt: 1.390
Heckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt Punkte
Standard

guter Tomdar:

Wenn du dir das Hühnersolarium geleistet hast, und dann beim Aldi Hähnchen kaufst, sparst du an der falschen Stelle. Wer schüttet denn schon Rapsöl in seinen Ferrari-Tank?
Heckler.u.Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 15:17   #24
onyx80
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von onyx80
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 162
Bedankt: 201
onyx80 wird langsam von ratten respektiert | 131 Respekt Punkteonyx80 wird langsam von ratten respektiert | 131 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wAv3 Beitrag anzeigen
Für ein Hähnchen 3,80€ ???? WTF?

Oder meinst du pro Kg? Kann mir diesen Billigen Preis nicht erklären.
Nein. ich bekomme nen 2,5 Kg Vogel dafür. Ich hab aber als ich den Preis hier gesehen hab von 6-7 Euro nochmal bei Ihm nachgefragt wie er denn die Preiße in etwa gestalltet.

Er berechnet bei Laufkundschaft zwischen 5-6 Euro je Vogel (also 2,5 Kg ). Bei Stammkundschaft geht er nochmal 0,5 - 1 Euro runter. Also lohnt es sich schonmal bei einem Bauern öfter ein zu kaufen. Ich hab halt den Vorteil das ich ihn schon sehr lange kenne und ich es daher nochmal billiger bekomme. Das kann man aber auch noch auf anderem Wege bekommen. Viele Bauern suchen auch mal Aushilfen. Gerade am Wochenende. Wenn du zu soetwas bereit bist und auch pünklich und zuverlässig bist, dann bekommst erstmal bischen Geld nebenbei und auf dauer auch noch nen Preisnachlass.

Also ich denke du merkst schon... gerade bei solchen sachen läuft viel über Bekanntschafft und noch mehr über geben und nehmen. Aber das ist ne Sache die sich Langfristig auf jedenfall auszahlt!
onyx80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 18:26   #25
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin zurzeit leider beruflich noch zu sehr eingebunden um mich irgendwo als feste Stammkundschaft präsentieren zu können (Ziehe alle 6 Monate um).

Und da ich die ganze Woche arbeite habe ich keine Lust Aushilfe zu sein nur um an günstiges Hähnchen zu kaufen .. macht mir aber nichts, denn ich zahle wenns sein muss und die Qualität passt auch 10 € für ein Hähnchen. Ich zahle auch ohne zu murren 40€ das kg für Lammrücken oder gutes Rinder-Filet.

Gutes, qualitativ hochwertiges, Essen hat einfach seinen Preis!

ps: Wir haben aber nen Jäher als bekannten, da kriegen wir auch mal n ganzes Reh für 50€ .. kann das mit den Connections also schon bestätigen
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 18:50   #26
W. C. Fields
weiblich
 
Benutzerbild von W. C. Fields
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 520
Bedankt: 785
W. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wAv3 Beitrag anzeigen
ps: Wir haben aber nen Jäher als bekannten, da kriegen wir auch mal n ganzes Reh für 50€ .. kann das mit den Connections also schon bestätigen
Ich habe gerade mal einen Imker in der Familie

@ Tomdar

Hast du dich auf dieser Seite schonmal umgesehen? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
W. C. Fields ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 19:15   #27
Tomdar
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 78
Bedankt: 16
Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

"Heckler.u.Koch" ... Da hast du ausnahmslos recht, deswegen will ich an dem Umstand ja jetzt endlich etwas ändern

"W. C. Fields" ... whow, die Internet Adresse kannte ich schon, sie hat sogar ein neues Layout bekommen, nur die Bio-Shopping Unterkategorie war mir nie aufgefallen, möglicherweise ist sie im Zuge der Neustrukturierung der Webseite neu hinzugekommen oder jetzt erst besser sichtbar.

Auf jedenfall vielen Dank für den top Tipp!
Tomdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.12, 00:15   #28
ebbelwoilover
Anfänger
 
Benutzerbild von ebbelwoilover
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Hinterm Limes
Beiträge: 20
Bedankt: 11
ebbelwoilover leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 382883 Respekt Punkteebbelwoilover leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 382883 Respekt Punkteebbelwoilover leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 382883 Respekt Punkteebbelwoilover leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 382883 Respekt Punkteebbelwoilover leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 382883 Respekt Punkteebbelwoilover leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 382883 Respekt Punkteebbelwoilover leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 382883 Respekt Punkteebbelwoilover leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 382883 Respekt Punkteebbelwoilover leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 382883 Respekt Punkteebbelwoilover leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 382883 Respekt Punkteebbelwoilover leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 382883 Respekt Punkte
Standard

Bei welchem Discounter gibts denn TK-Hähnchen/Poularden mit 2,5 Kg? Die Standardgröße, die ich kenne, ist 1.200 - 1.300 Gramm. Dann kosten die Viecher ca. 2,80 €. 5-Pfund-Vögel hab ich bei Aldi/Lidl/Penny etc. noch nie gesehen!
ebbelwoilover ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Sitemap

().