myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Hab keine Mikrowelle, muss Backofen nutzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.11.09, 08:49   #1
Hasgard
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 28
Bedankt: 3
Hasgard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hab keine Mikrowelle, muss Backofen nutzen

Hi,

hab mir cheeseburger gekauft, die eigentlcih für die mikrowelle gedacht sind. Hab leider nur nen Backofen, da ich bis jetzt nie eine Mikrowelle benötigt habe.
Ich habe erst mal einen Cheeseburger testhalber im Backofen versucht aufzuwärmen. Ungenießbares Ergebnis: Brot ist verbrannt und das Fleisch und der Käse sind kalt geblieben.

Auf der Packung steht folgende Zubereitung:

750 Watt, 2 min

Wie viel Grad und wie viel Backzeit entspricht das für einen Backofen ?
Irgendwelche Erfahrungswerte ?


na geil, den zweiten burger hab ich jetzt auch versemmelt. Trotz kürzerer Backzeit und weniger Hitze.
Wenn ich jetzt das Fleisch essen würde, kieg ich noch ne Scheißererei.
Sag mal bin ich der Einzige in Deutschland der nen Backofen und keine Mikrowelle hat ? Selbst google kennt nur Fälle wo es umgekehrt ist.
Hasgard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 09:04   #2
myPully
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Dresden
Beiträge: 60
Bedankt: 1
myPully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um dir das auszurechnen müssten wir den elektr. Widerstand der Heizspirale, die Betriebsspannung und im Idealfall auch noch das Volumen des Ofens sowie den Luftfluss des Lüfters kennen.

Aber auch dann lässt sich das nicht wirklich vergleichen, denn eine Mikrowelle wärmt das Essen von innen heraus auf, der Ofen von außen.

In den Schnellrestaurants wird eigentlich nur das Fleisch erhitzt und der Rest drumherum erwärmt sich dann durch die Wärmeabgabe des Fleisches.

Du könntest also zumindest die Brötchenhälften außen vor lassen und später wieder auf das Fleisch pappen...wobei ich allerdings vermute dass das Fleisch entweder zu kalt werden wird um die Brötchen aufzuwärmen oder zu heiß um noch genießbar zu sein.

Am besten wird wohl sein wenn du das ganze lange bei niedriger Temperatur aufwärmst.
Zitat:
Zitat von Hasgard Beitrag anzeigen
na geil, den zweiten burger hab ich jetzt auch versemmelt.

Zitat:
Sag mal bin ich der Einzige in Deutschland der nen Backofen und keine Mikrowelle hat ? Selbst google kennt nur Fälle wo es umgekehrt ist.
Klar...ein Ofen is' teuer und sperrig.
myPully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 09:09   #3
frechezicke
Hörbuch-Fan
 
Benutzerbild von frechezicke
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 105
Bedankt: 694
frechezicke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard



Ich würd das Fleisch in die Pfanne hauen, in der Zeit den Backofen auf 180° vorheizen, die Brötchenhälften in den Toaster, wenn alles fertig ist die untere Brötchenhälfte belegen und für 2 - 3 Minuten in den Ofen bis der Käse schmilzt, müßte so gut essbar werden
frechezicke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 09:10   #4
myPully
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Dresden
Beiträge: 60
Bedankt: 1
myPully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oder du gehst zu Macces und investierst 3 € in dein Frühstück.^^
myPully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 09:49   #5
bugfix
get shocked....
 
Benutzerbild von bugfix
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 369
Bedankt: 443
bugfix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol klingt ja ie bei mc gyver
__________________
bugfix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 10:20   #6
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ding in ne Pfanne, deckel drauf, und immer mal wenden während man(n) 's auf nem ganz normalen Herd macht.
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 10:29   #7
_Vendetta_
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 325
Bedankt: 11
_Vendetta_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gosha16 Beitrag anzeigen
Das ding in ne Pfanne, deckel drauf, und immer mal wenden während man(n) 's auf nem ganz normalen Herd macht.
Zitat:
Zitat von frechezicke Beitrag anzeigen
die Brötchenhälften in den Toaster, wenn alles fertig ist die untere Brötchenhälfte belegen und für 2 - 3 Minuten in den Ofen bis der Käse schmilzt, müßte so gut essbar werden
So macht manns , ich erwärm nur das fleisch und käse in der MKW und das Broat auf dem Toaster ( diese brötchenablage) und fertig. sollte auf dem herd aber natürlich auch gehen
_Vendetta_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 10:39   #8
JaIchBinEsWirklich
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 0
JaIchBinEsWirklich ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt tatsächlich noch Menschen in Deutschland die KEINE Micro besitzen? O_O Jeder Harz 4 Empfänger hat doch so was (ist nicht böse gemeint).

Das ist doch DIE Erfindung des 20 Jahrhunderts.
JaIchBinEsWirklich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 15:25   #9
xLina
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 2
xLina ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hasgard Beitrag anzeigen
Hi,

hab mir cheeseburger gekauft, die eigentlcih für die mikrowelle gedacht sind..
Ähm , hat da mal Jemand groß drüber nachgedacht ?
Wieso kaufst Du dir Cheeseburger für die Mirkowelle , wenn Du keine besitzt ?
Mein Tipp: Verschenk Die Chesseburger oder klopp sie in die Tonne.
Mit Backofen und Pfanne wirst Du nicht weit kommen , es sei denn Du passt höllisch gut auf. Aber das finde ich für Fastfood echt übertrieben.
Kauf Dir tiefgefrorene Buletten , Salat , Käse von Hochland , Tomaten , Zwiebeln und Hamburgerbrötchen und mach Dir den Burger selber. Du wirst sehen , schmeckt viel besser und ist bestimmt auch gesünder (; Die Buletten kann man in der Pfanne nach dem Auftauen braten. Mein Tipp: Helga's Hamburgersauce Wenn Du das hochrechnest , ist das auch bestimmt billiger als der fertige Matsch aus der Tüte.
Liebe Grüße

Edit: Den Käse beim zweiten Rumdrehen auf die Bulette legen und mitbacken lassen.
xLina ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.09, 10:20   #10
djchris71
Newbie
 
Benutzerbild von djchris71
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 71
Bedankt: 18
djchris71 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau mal bei Chefkoch da kannst dir die dinger selber machen
djchris71 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.09, 10:46   #11
sharlycheen
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 16
sharlycheen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sone standard-microwave kriegste doch schon für 30 Euronen...

Aber brauchst eig garkeine...die fertigen Burger für die Microwelle sind eklig, schmecken voll
nach Konservierungsmittel. Ich mach die immer ohne Microwelle nach son Tutorial von Youtube...

... der beste Burger der Welt schmeckt hammermäsig !!!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sharlycheen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.09, 11:20   #12
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du musst das brot und das fleisch getrennt zubereiten.
das brot geht schnell wie du bereits gesehen hast.beim fleisch isses schwerer.länger bei geringer hitze in den ofen schieben.
üben üben üben.
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.09, 11:45   #13
JackRabbit
Gedankenverbrecher
 
Benutzerbild von JackRabbit
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Wunderland
Beiträge: 525
Bedankt: 951
JackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt PunkteJackRabbit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9188939 Respekt Punkte
Standard

@thread starter: Weiß ja nich was du gemacht hast das dir das brot wegflämt und das Fleisch kalt bleibt! Haste den Herd auf 250°C 1std vorgeheizt oda was?

Ich mach mir meine Burger immer im Ofen einfach den burger auseinander nehmen also Ober,-Unterhälft und Fleisch aufs Blech Ofen an auf 180°C 7 - 10min warten und du hast nen richtig geilen Burger!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
***[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
***
JackRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.09, 12:04   #14
XoDoX
_________________
 
Benutzerbild von XoDoX
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 420
Bedankt: 119
XoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt PunkteXoDoX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11537572 Respekt Punkte
Standard

Die Dinger schmecken nicht gut, kalt sogar besser als warm.
__________________
XoDoX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 20:48   #15
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ha.. bei den burgern für die micro kannst du ja direkt froh sein, dass die microwelle putt ist... dei brötchen werden einfach nur zäh und oder hart.

ich würde auch raten dasfleisch in der bratfanne oder dem grill zuzubereiten und die brötchenhälften für 2-3minuten in einen vorgeheizten backofen zu legen.. oder im toaster
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 21:51   #16
l4M4rr
Chuck Norris
 
Benutzerbild von l4M4rr
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3.931
Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

letzter post: 24.11.09, 13:15

damit ist die sache wohl gegessen.

(sorry den konnt ich mir nicht verkneifen )
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 22:47   #17
radiergummi12
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 524
Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JaIchBinEsWirklich Beitrag anzeigen
Es gibt tatsächlich noch Menschen in Deutschland die KEINE Micro besitzen? O_O Jeder Harz 4 Empfänger hat doch so was (ist nicht böse gemeint).

Das ist doch DIE Erfindung des 20 Jahrhunderts.
wir haben auch keine und sind keine harzler
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.10, 22:59   #18
thecrack
Mitglied
 
Benutzerbild von thecrack
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 293
Bedankt: 88
thecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punkte
Standard

ich hab ne mikrowelle, backofen is kaputt
thecrack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 16:36   #19
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

igitt... also nr1 wenn du nen mikrowellen burger im backofen machen willst.. dann machst den backofen auf 80° .. dann brötchen und rest in den ofen.. und das fleisch haust du in die pfanne..!

nr2 is das fleisch vorgegart.. bei solchen burgern.. oder hast du schon mal gehört das jemand nen rohes steak in der mikrowelle brät oder kocht ? ich nich..

nr3 .. solche burger taugen echt gar nix um satt zu werden..! wenn man nen burger essen möchte.. und weis das man keine mikrowelle hat.. kauft man sich 300g rinderhackfleisch.. 2 brötchen.. nen salat .. ne zwiebel und ketchup / majo sofern das ncih im haus vorhanden ist..! bis auf das fleisch und die brötchen is das auch alles für andere dinge noch nutzbar und haltbar..!

fleisch entweder einfach so in 2-4 scheiben formen und in der pfanne 5-10 minuten.. je nach geschmack von saftig bis schwarz durchbraten.. oder fleisch mit nem ei und gewürzen (pfeffer,knoblauch wer mag, ganz fien gehackte zwiebeln, nem schuss olivenöl, wer mag ganz fein gehackte oliven.. und und auch feingehackter käse kann da rein.. und alles vermischen.. dann wie zu beginn erklärt braten).
zwiebeln entweder braten oder roh nutzen.. tomate wer mag.. salat 1-2 blätter abzupfen.. wie mans aufs brötchen legt muss man nicht erklären denk ich .. und senf ketchup majo is geschmackssache..! bevor du alles draufklatschst die brötchen-hälften noch kurz in der pfanne mit der aufgeschnittenen seite anrösten.. in dem öl.. dann alles drauf und du hast nen burger neben dem mc donald und co ihre burger heulen ..!

das ganze dauert zwar 10-15 minuten.. aber es lohnt sich.. und ohne mikrowelle isses auch sinnvoller ..!
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 00:25   #20
shani
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
shani ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe gerade das selbe Problem und muss sagen, dass ein Großteil der Antworten (außer dem Tipp, Fleisch und Brot separat aufzuwärmen) hier alles andere als hilfreich sind!
Ich mache mir eigentlich immer die Burger nur selber (oder gehe halt sonst draußen welche essen), aber heute gab's beim Lidl so BBQ-Rib-Burger für 99ct. Zutaten durchgelesen (wie ich es immer mache), war alles i.O., und rein in den Einkaufskorb damit, kann man ja schon mal probieren, dachte ich mir.
Nur jetzt beim Rausnehmen aus'm Tiefkühlfach gemerkt, dass das Ding nur für die Mikro gedacht ist. Ich habe aber Keine und brauche auch Keine, verstehe nicht, wie man ne schäbige Mikro als selbstverständlich ansehen kann?

Naja wollte damit nur sagen, die ganzen Hinweise, dass/wie man doch besser selber Burger zubereitet, sind völlig kontraproduktiv. Das ist so, als würde jemand mit nem kaputten Fahrad dich um Hilfe fragen und du würdest ihm antworten, dass er sich doch besser ein Auto gekauft hätte.
shani ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.11, 17:25   #21
rosstäuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von rosstäuscher
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 312
Bedankt: 288
rosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von shani Beitrag anzeigen
...........Nur jetzt beim Rausnehmen aus'm Tiefkühlfach gemerkt, dass das Ding nur für die Mikro gedacht ist. Ich habe aber Keine und brauche auch Keine, verstehe nicht, wie man ne schäbige Mikro als selbstverständlich ansehen kann?...........
Du schreibst dass du keine Mikrowelle brauchst. Wenn du dir einen Mikrowellen-Burger kaufst brauchst du eben eine.
rosstäuscher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 17:27   #22
martinuss
Mitglied
 
Benutzerbild von martinuss
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 483
Bedankt: 256
martinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punkte
Standard

Die einzig sinnvollen Tipps sind:

1. MW und Backofen sind in ihrem Wirkungsgrad überhaupt nicht zu vergleichen.
Die MW erhitzt das Koch/Backgut durch Schwingungen von innen heraus.
Beim Backofen muss die Hitze erst einmal ins Produkt eindringen. Somit verbrennt Dir Dein Brötchen. Erst recht, wenn Du das Teil gefroren in den Ofen ballerst.

2. Mach Dir den Burger selbst.
Richtig!!! Dieses Fertigfutter ist -ich übertreibe bewusst- reines Gift!
Es schmeckt schei*e und ist bedingt durch Konservierungs- und Zusatzstoffe eigentlich ungenießbar.
Ich wundere mich, dass es scheinbar überhaupt keinen Ekel vor solchem Fraß gibt.
Niemand würde unsauberes Benzin in den Tank seines Autos o Moppeds kippen.
Aber bei der Brennstoffversorgung des eigenen Körpers wird darauf null Wert gelegt.
Das ist doch wirklich absurd.
Dazu kommt, dass sonne Börgapatie richtig Spaß macht. Mit verschiedenen Soßen und Belägen drauf.
Ach ja, ein gepostetes Rezept empfiehlt eine sog. Spezialsoße. Eine Tasse Ketchup mit einer Tasse Zucker auflösen.
Achtung! 100 g Ketchup besitzen sowieso schon knapp 35 g Zucker. Wer also dann noch den gleichen Anteil an Zucker zugibt, kann nicht alle Latten am Zaun haben!!!
Sorry, aber ich weiß nicht, wie ich das anders bewerten kann. Das wäre als würde man das Brötchen bevor es mit Butter bestrichen wird erst einmal in Öl tauchen.
Das hat nichts mit Ernähren ("gesund" sowieso nicht) zu tun sondern nur mit "wie kriege ich meine Bauchspeicheldrüse am schnellsten kaputt?"
LeckMichAm*rsch!
Manche denken echt überhaupt nich nach.
Die Bauchspeicheldrüse kann man übrigens nicht mehr reparieren, wenn sie einmal kaputt ist.
Und Diabetikern fallen irgendwann die Zehen ab bzw müssen amputiert werden.
Je früher man an Diabetis erkrankt umso früher macht man den Reinhold (Messner).
Der hat auch keine Zehen mehr. Aber nicht weila schlecht gegessen hat.
Wenn ich auf der Straße kleine überfettete Kinder sehe wird mir echt schlecht. Die Eltern müsste man wegen Körperverletzung anzeigen können/müssen. Was die ihren Kröten antun ist nicht zu beschreiben.

Ich will hier nicht die jammernde Mutti machen, aber ich empfehle Euch - achtet ein bisschen auf das, was Ihr als Brennstoff für Euch selbst verwendet. Schaut mal auf die Umverpackungen wie hoch die Anteile an Zucker und Fett bei einem Produkt sind. Steht überall drauf. Wenn bei 100 g Fleischwurst 30 % Fett steht, legt mal bidde 30 g Butter daneben und ein Drittel Fleischwurst beiseite. Dann kann man das Verhältnis super darstellen.

Noch geiler ist es sich auszurechnen wie lange man joggen oder Fahrradfahren müsste, um den Brennwert (kcal) der Tüte Chips, die man sich gerade in den Schädel haut, zu verbrennen.
Da wird einem sicher klar, was man da überhaupt vertilgt.

Ich finde Essen soll Spaß machen und nicht nur satt.
Die Italiener geben durchschnittlich 30 % ihres Monatseinkommen für Lebensmittel aus. Die Franzosen über 35 %.
Und die Deutschen keine 10 %. Obwohl sie das teure Fertigfutter konsumieren.
Aber aus diesem Grund sind die Deutschen die 2.fetteste Nation der Welt.
Kurz hinter Amiland.
Erstaunlich oder?!
Ich war vollkommen schockiert, als ich im TV mal gesehen habe wie so ein Kalb einen Becher flüssige Sahne gegen den Durst trank.
Sowas ist total pervers, aber scheinbar gehört dieses kranke Verhalten mittlerweile zum Alltag. Unglaublich.

Also ...... achtet schön auf Euch!!!

Mahlzeit
martinuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 17:29   #23
martinuss
Mitglied
 
Benutzerbild von martinuss
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 483
Bedankt: 256
martinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punkte
Standard

Ich hol mir jetzt Pads und Hacki.

Hab totalen Kohldampf gekriegt!!!
martinuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 17:40   #24
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Pads und Hacki???
Meinst du etwa diese amerikanischen Wurstsemmeln?
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.11, 00:45   #25
martinuss
Mitglied
 
Benutzerbild von martinuss
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 483
Bedankt: 256
martinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punkte
Standard

Pads sind die typischen Burgerbrötchen.
Mit ganz viiiiiiiel Fantasie kann man dazu auch Wurstsemmeln sagen
martinuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.11, 20:26   #26
SandyII
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Nicht im Internet... Wanted: Dead or Alive
Beiträge: 899
Bedankt: 2.036
SandyII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau:
die pfanne ohne fett erhitzen
dann die brötchen auf der innenseite reinlegen und warten bis die gewünschte bräune erreicht ist.
dann etwas öl, und das fleisch rein
nach dem wenden einmal käse auf das fleisch, dann kurz warten, fertig

und im Backofen das gleiche spiel:
aber die brötcheninnenseiten nach oben legen
erst das fleisch einmal wenden und dann den käse drauf
und immer aufpassen, die brötchen verkokeln leicht.
-------------------------------

oder kauf dir doch fertige hackpatties. (Tiefgefrorene Hamburgerscheiben)
und Buns dazu (Hamburgerbrötchen)
P & W Remoulade oder P & W Hamburgersauce (bei Edeka und Netto)
und dann wie oben beschrieben in der Pfanne zubereiten.
da kann Mc dagegen einpacken!
SandyII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.11, 14:07   #27
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Wer weiss?
Manche Burger leben ewig: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.11, 06:41   #28
AtPeterG
Fischfreund
 
Benutzerbild von AtPeterG
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 433
Bedankt: 617
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hasgard Beitrag anzeigen
Sag mal bin ich der Einzige in Deutschland der nen Backofen und keine Mikrowelle hat ? Selbst google kennt nur Fälle wo es umgekehrt ist.
Nein, hier ist noch einer. Die Mikrowelle hab ich schon lange verschenkt,
__________________
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
AtPeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Sitemap

().