myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

xmas cookies

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.11, 16:38   #1
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard xmas cookies

xmas-cookies
- cinnamon stones -


Hallo Gemeinde,

nachdem Madame sich dem Backen von Weihnachtsplätzchen (xmas-cookies) hingegeben hat (das hat sie fantastisch gemacht ), hab ich mir gedacht, dass Backen 'eh Männersache ist und die Reste aus der heimischen Backstube verwertet...

Hier also das Rezept für die "cinnamon stones"

(als Basis diente das Rezept für Zimtsterne und wurde geringfügig von mir abgeändert)
  1. 5 Eiweiss zu Schnee schlagen
  2. 300 gr. Zucker
  3. 2 Päckchen Vanilliezucker
  4. etwas Zitronensaft
  5. 50 gr. Butter
  6. und einen ordentlichen Schuss Strohrum mit 80% (Natürlich als Teigzugabe... Trinken und Backen ist aber durchaus erwünscht ...)

Zutaten 1-6 zusammenmixen und anschliessend folgende Zutaten beigeben:
  • 2 EL Zimt
  • 2 EL Kakao
  • 5 Eigelb
  • ca. 250 gr. Mehl (je nach Konsistenz...)
  • 200 gr. Kokosflocken
  • 150 gr. geriebene Mandeln
  • 150 gr. geriebene Haselnüsse

How to:
  • Teig nun kräftig durchkneten, bzw. besser man benutzt einen elektrischen Knethaken.
    (Meiner musste nach 5 min. Pause wegen Überhitzung mach )
  • ca. 1 Stunde kühlen lassen
  • dann entweder platt machen und mit Formen ausstechen, oder längliche Rollen formen und Scheiben von ca. 1 cm Dicke davon abschneiden.
  • für ca. 15 min bei 200° in den vorgeheizten Ofen
  • wieder auskühlen lassen
Bei mir wurden dann eben "Zimt-Steine" daraus...
Viel Mut beim Nachbacken

__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Sitemap

().