myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Suche Pancake Rezept

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.08.11, 00:29   #1
CaramellChan
L3TZ M4K3 A D3AL
 
Benutzerbild von CaramellChan
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 216
Bedankt: 29
CaramellChan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Pancake Rezept

Hi Leute,

ich such nach dem besten Rezept um Pancakes zu machen... im Gegensatz zu Eierkuchen/Pfannkuchen sind diese ja etwas kleiner und dicker....

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CaramellChan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 05:04   #2
jaybeeone
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 27
jaybeeone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann hier eigentlich nur ein Grundrezept geben, die Variationsmöglichkeiten sind endlos. Man kann sie süß oder salzig machen und z.B. mit Blaubeeren, Bananen, Speck, frischen Maiskörnern usw. usw. variieren. Zutaten dafür entweder direkt in den Teig oder nachdem eine Seite gebacken ist, vor dem Wenden auf der noch weichen Seite verteilen.

Ahornsirup verfeinert die meisten Pancake – Varianten nach dem Backen. In den USA werden allerdings auch viele Imitationen als Pancake- Syrup angeboten, die höchstens minimal Ahornsirup enthalten.

Zutaten für den Teig:

3 Eier, L oder XL
115 g Weizenmehl (405)
1 gehäufter Teelöffel Backpulver
140 ml Milch
Prise Salz

Zunächst die Eier (Eigelb und Eiweiß) in separate Schüsseln trennen.
Mehl, Milch und Backpulver mit den Eigelb vermengen.

Eiweiß mit der Prise Salz schlagen, bis ein luftiger Schaum entstanden ist (Schneebesen, Rührgerät).
Den Schaum in den Teig unterheben.

Eine antihaftbeschichtete Pfanne erhitzen (evtl. minimal Butterfett öder Öl hineingeben).
Mit einem großen Löffel Teig in die Pfanne geben, 3 – 4 Pancakes können in einer 28 cm – Pfanne gleichzeitig gebacken werden.
jaybeeone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 17:20   #3
CaramellChan
L3TZ M4K3 A D3AL
 
Benutzerbild von CaramellChan
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 216
Bedankt: 29
CaramellChan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt es dan och was anderes ? Klingt für mich nach nem Eierkuchen mit mehr Backpulver o.O
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CaramellChan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 17:51   #4
jaybeeone
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 27
jaybeeone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bis auf die Mengenangaben (habe ich nicht in oz., cups, tblsps und tsps gemacht) ist das ein original - US Rezept. Für die Konsistenz sind Backpulver und Eischnee verantwortlich. Bei anchen Rezepten kommt noch Butter in den Teig.

Ansonsten jibt et sicher och was Anderes, aber dann sind es keine amerikanischen oder kanadischen Pancakes mehr.
jaybeeone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 17:19   #5
Kaelthalas
Knight Commander
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 29
Bedankt: 9
Kaelthalas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt übrigens auch so Plastikdosen wo ein Pancake-Fertigpulver drin ist, wo dann nurnoch Milch rein muss. Klar, Pancakes sind jetzt nicht wirklich schwer zu machen oder brauchen irgendwelche mega-exotischen Zutaten die man nirgendwo findet und nicht eh im Schrank hat, aber die schmecken definitiv auch ganz gut. Einfach mal im Supermarkt gucken.
Kaelthalas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.11, 05:16   #6
m1nd
keep it simple
 
Benutzerbild von m1nd
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: berlin
Beiträge: 738
Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sind ganz gut, kannste ja mal testen.
__________________
Seltsame Gesellschaft: Kinder haften für die Eltern
m1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 18:27   #7
delfin1107
~ Bookjunkie ~
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 262
Bedankt: 3.297
delfin1107 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt Punktedelfin1107 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt Punktedelfin1107 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt Punktedelfin1107 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt Punktedelfin1107 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt Punktedelfin1107 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt Punkte
Standard

Hier ist auch noch ein sehr leckeres Pancake Rezept.
Hab ich selbst auch schon ein paar mal gemacht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
delfin1107 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 19:24   #8
Uploads4You
Banned
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.219
Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Das beste Rezept was ich jemals gesehen habe für Pancakes (etwas verändert durch mich):

Zutaten für 3 Portionen (ca. 7 Pancakes)
* 200g Mehl
* 1 TL Backpulver (oder ganzes Päkchen -> Erklärung weiter unten)
* 2 Eier (normale Größe)
* 1 Tüte Vanillezucker
* 1 Prise Salz
* Milch, nach Bedarf

- Das Ei trennen.
- Mehl, Backpulver, Eigelb, Zucker und Salz mit dem elektrischen Mixer verrühren.
- Schlückchenweise Milch hinzugeben bis eine cremige Masse ensteht.
- Danach noch etwas durchmixen, in etwa 30-60 Sekunden.
- Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben.
- Butter in die Pfanne geben und bei mittlerer bis stärkerer Hitze die ca. 8 cm großen
Pancakes in 2-3 Minuten pro Seite "goldbraun" braten.
- Heiße Pancakes mit Ahornsirup servieren.

Wichtiges:
Es kann auch ein ganzes Päckchen Backpulver benutzt werden. Ich habe gemerkt, dass die Pancakes luftiger/dicker werden, je mehr Backpulver im Teig enthalten ist.

Die Masse muss cremig sein, in etwa so wie die Standard Creme von Nivea (runde Dose). Auf keinen Fall flüssig!

Das steif geschlagene Eiweiß darf nicht aus der Schüssel fliegen/fallen, wenn ihr sie umdreht. Niemals das Eiweiß unterrühren! Unterheben! Beim Unterrühren wird nichts luftig und locker!

Für das Ausbacken könnt ihr auch Butterschmalz nehmen aber niemals Öl!

Pancakes können bei 50 Grad Celsius im Backofen warm gehalten werden.

Nutzt für das Ausbacken bitte die kleinste Pfanne die ihr habt, sonst werden es keine Pancakes.

Viel Spaß beim Nachkochen
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.11, 11:17   #9
PainHD
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: konoha
Beiträge: 297
Bedankt: 422
PainHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eig. wollte ich nur an merken, dass du ein Troll bist und dir von einem gehemen projekt namens google erzählen, als ich dann aber dein Benutzerbild gesehen habe hab ichs mir anders überlegt
PainHD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Sitemap

().