myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Rezept für Nachos mit Käses0ße

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.11, 20:39   #1
VolkerPutt
Sehen sie auch genau zu ?
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 37
Bedankt: 38
VolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt Punkte
Standard Rezept für Nachos mit Käses0ße

Tach zusammen,

Da ich großer Nacholiebhaber bin und sie gerne mit Käsespße und Jalapenos esse, habe mich in den weiten des Internets auf die Suche nach einem guten Rezept gemacht. Gefunden habe ich jedoch nichts zufriedenstellendes. Also habe ich mir anhaltspunkte und Anregunden geholt um mein eigenes Rezeot zu kreieren. Da ich mich ganz gut mit kochen auskenne hab ich mich auch gleich ans Werk gemacht. Ein paar Käsesoßen später muss ich sagen, dass es mir gelungen ist eine Soße herzustellen, die sich nicht hinter der Käsesoße aus dem Kino verstecken muss. Ich finde sie sehr lecker, wenn auch selbstverständlich anders als im kino. Lange Rede kurzer Sinn, hier das Rezept (ohne exakte Mengenangaben) :

Zu allererst nimmt man sich einen kleinen Topf und gibt Milch hinein. So, dass der Boden gut bedeckt ist. Die Milch bei niedriger Stufe erhitzen ( Mein Herd geht von 1-6 ich lass den meistens auf Stufe 2, wichtig is nur das es nicht kocht und der Käse langsam in der Milch schmilzt) In die Milch kommt Paprikapulver edelsüß (nicht zuviel, 1/2 TL ca).

Dann nehmt ihr einen Schuss Chilliketchup, ich verwende diesen:



Auch hier wirklich nur einen Schuss nehmen, sonst dominiert nachher der Ketchup.

Als nächstes kommen getrocknete Chillis zum Einsatz:



Diese werden fein gehackt und in die Milch gegeben. Hier ist es natürlich jedem selbst überlassen wieviele er verwendet. Ich würde trotzdem nicht allzu viele verwenden, auch wenn ich sehr gerne scharf esse.

Dann der Käse:

1.


2.


3. etwas Mittelalten Holländer oder einfach Gouda.

Wer es etwas kräftiger Mag, der kann auch noch etwas Parmesan fein reiben und hinzu geben.

Bei dem Scheiblettenkäse kaufe ich immer 1 Paket Chester und 1 Paket Holländer. Wobei ihr vom Verhältnis mehr Chester als Holländer verwenden solltet.

dann wird unter ständigem Rühren der Käse langsam in der Milch geschmolzen.

2-3 Esslöffel Milkana

4 Scheiben Chester

2 Scheiben Holländer

und etwas geriebener Gouda, hiervon jedoch nicht so viel nehmen

(kommt natürlich drauf an wieviel Milch ihr am Anfang genommen habt, dann müsst ihr halt mehr Käse benutzen)


Wenn alles geschmolzen ist, die Soße probieren, und je nach Geschmack noch etwas Käse dazugeben.

Ihr solltet darauf achten, dass die Soße nicht zu dick wird. Also immer etwas Milch dazu geben. Sie muss in diesem heißen Zustand ziemlich dünnflüssig sein, denn wenn die Soße kalt wird dickt sie extrem an. Um das zu verhindern gebe ich am Ende 1 EL Wasser dazu und rühre soviel Milch rein, dass sie nicht zu dick ist.

Nochma alles umrühren, umfüllen, fertig!

Dazu ess ich meistens noch Jalapenos aus dem Supermarkt

Ich hoffe es ist nicht abschreckend, dass ich soviel geschrieben habe, wollte es nur so genau wie möglich beschreiben.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure erfahrungsberichte oder anregungen und vorallem verbesserungsvorschläge etc. hier posten würdet.

Viel Spass
VolkerPutt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 19:30   #2
VolkerPutt
Sehen sie auch genau zu ?
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 37
Bedankt: 38
VolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt PunkteVolkerPutt ist unten durch! | -4001 Respekt Punkte
Standard

wer den kino-soßen-effekt 100% kopieren kann hat meinen größten respekt ;-) ... alleine, dass jede käsesoße ohne zusatzstoffe (oder was auch immer die verwenden) mit der temperatur ihre konsistenz verändert, is ne tatsache!
VolkerPutt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 13:57   #3
markus390
Superhero
 
Benutzerbild von markus390
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 39
Bedankt: 25
markus390 erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt Punktemarkus390 erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt Punktemarkus390 erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt Punktemarkus390 erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt Punktemarkus390 erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt Punktemarkus390 erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt Punktemarkus390 erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt Punktemarkus390 erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt Punktemarkus390 erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt Punktemarkus390 erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt Punktemarkus390 erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt Punkte
Standard

Mmmmmmmmmmmm hört sich lecker an...danke fürs posten
markus390 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Sitemap

().