myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Polnisches Rezept - Übersetzen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.09.12, 18:06   #1
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Polnisches Rezept - Übersetzen?

Hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe ein sehr leckeres Kuchenrezept.
Diesen Kuchen würde ich gerne für meinen Vater zum Geburtstag am Freitag backen.

Kann jemand den bitte für mich übersetzen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kolorowe ciasto z białek
Opis
Zostało mi dużo białek i nie wiedziałam co z nimi zrobić, mam przepis na pieguska ale jakoś nie miałam na niego smaku. Znalazłam na stronie Winiary ten przepis – bardzo mnie zaciekawił ze względu na te dodatki do ciasta – ciasto wyszło pyszne, wilgotne i bardzo ładnie wyglądające jak się je pokroi.
Składniki

białka 7 sztuk
żółtka 3 sztuki
cukier 1 szklanka
kakao 1 łyżka
kisiel truskawkowy 1 sztuka
proszek do pieczenia 1 łyżeczka
mak suchy 1/2 szklanki
mąka 1,5 szklanki
olej 3/4 szklanki
polewa czekoladowa

Sposób przyrządzenia
Białka ubijamy na sztywno dodając w trakcie po trochu cukier. Łączymy mąkę z proszkiem do pieczenia i przesiewamy stopniowo do białek i mieszamy. Wlewamy powoli olej i ponownie mieszamy. Dzielimy powstałe ciasto na cztery części – ja liczyłam dzieląc je i każda z porcji to 6 łyżek.

Do pierwszej dodajemy żółtka i mieszamy.
Do drugiej dodajemy kakao i mieszamy.
Do trzeciej dodajemy kisiel i mieszamy.
A do czwartej mak i mieszamy.

Tortownicę o średnicy 21 cm wykładamy papierem do pieczenia – wycinamy okrąg o średnicy 21 cm i pasek o szerokości takiej jak wysoka tortownica i długi jak jej obwód.
Nakładamy ciasto: żółte, brązowe, czerwone i z makiem.
Ja nakładałam je łyżką tak aby pokryło prawie cała tortownicę.
Pieczemy 40-50 minut w 170-180 ‘C. Po ostudzeniu polewamy polewą.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Mühe und Hilfe!

Grüße
Xs4my
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.12, 18:23   #2
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Na ja und Protein übersetzt man logisch mit Eiweiß. Der erste Satz sollte eigentlich so lauten: Das Eiweiß steif geschlagen und Zucker beim schlagen dazu geben.

Viel Spaß und gutes gelingen.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.12, 07:41   #3
glasblok
ƃlɐsqloʞ nǝu ןɐɯ ɥɔnɐ ɹɐʍ
 
Benutzerbild von glasblok
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: 22°14′ N, 114°15′ O
Beiträge: 108
Bedankt: 342
glasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkteglasblok leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320050 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme da auch immer google translate, ist zwar nicht hunderprozentig genau, die Grammatik ist miserabel aber man bekommt eine sehr gute Ahnung was gemeint ist.
Es geht auch babelfish oder altavista, aber nicht für Polnisch.

Bunte Kuchen mit Proteinen
Beschreibung
Ich habe eine Menge von Eiweiß und weiß nicht, was mit ihnen zu tun, ich habe ein Rezept für pieguska aber irgendwie habe ich nicht schmecken. Ich fand Winiary auf dieses Rezept - ich war sehr, weil dieser Zusätze, um den Kuchen fasziniert - Kuchen kam lecker, feucht und sehr gut aussehende wie sie in geschnitten werden.
Zutaten

protein 7 Stück
Eigelb 3 Stück
1 Tasse Zucker
1 Esslöffel Kakao
Erdbeer-Gelee 1 Stück
Backpulver 1 TL
trockene Mohn 1/2 Tasse
1,5 Tassen Mehl
Öl 3/4 Tasse
Schokoladenguss

Zutaten
Peitsche zu steif Protein unter Zugabe von ein wenig Zucker. Wir kombinieren Sie das Mehl mit dem Backpulver und allmählich zu sichten und mischen von Proteinen. Langsam gießen Sie das Öl und nochmals mischen. Den Teig in vier Teile gebildet - Ich zählte sie, und indem jedes Teil bis 6 Esslöffel.

Die erste fügen Sie die Eigelb und mischen.
Das zweite Add Kakao und mischen.
Der dritte jelly hinzufügen und umrühren.
Ein Viertel des Mohns und umrühren.

Kuchenform mit einem Durchmesser von 21 cm mit Papier backen ausgekleidet - Schneiden Sie einen Kreis mit einem Durchmesser von 21 cm und einer Breite von der Bar so hoch Springform und so lange seinen Umfang.
Wir haben einen Kuchen: gelb, braun, rot und Mohn.
Ich überlappt sie mit einem Löffel, so dass es fast die gesamte Kuchenform bedeckt war.
Backen Sie für 40-50 Minuten bei 170-180 °C. Nach dem Abkühlen, gießen Glasur.
glasblok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Sitemap

().