myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Rezeptdatenbank ! Filemaker !

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.10.12, 13:06   #1
köchlein
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 18
köchlein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rezeptdatenbank ! Filemaker !

Hola Leute ;-),


gibt´s hier Profis die sich mit Filemaker auskennen, zwecks
Rezeptdatenbank usw.? Bräuchte dringend Hilfe oder
vielleicht hat schon jemand was am Start und man kann sich austauschen.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann :-).
Gracias
das Köchlein
köchlein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.12, 18:34   #2
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Gehört das nicht eher unter Programmierung?

Weil hat ja erst mal nichts mit dieser Rubrik zu tun.

Wobei brauchst du denn Hilfe, da Filemaker ja auf ihrer Webseite schreibt das es sehr einfach ist.
Wozu eigentlich Filemaker und nicht eine Open Source Lösung?
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.12, 11:04   #3
köchlein
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 18
köchlein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@vialukai ;-) morning sir......

Wir sprechen doch von Kochen ;-)....grins.....war mein erster Gedanke, mein Bester.
Rezepte gehören zum täglisch Brot eines guten Kochs @ eine RDB z.B. Filemaker bzw.,
gibt es Templates?, das war meine Frage um eine tolle Datenbank zuerstellen oder auch die Arbeit zu erleichtern.
Wenn Du einen Link hast für eine Programmierung usw, danke dafür ;-)., was zählt alles was mich weiterbringt @ nur so geht´s bringt mich nach vorne....würde mich freuen ), auf weitere geile Ideen.
Gracias für Dein Hinweis.
Schönen Tag ;-).
Ahoi
Köchlein
köchlein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.12, 13:16   #4
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Dein Text ist fast unlesbar, kannst Rezepte aber auch zB bei chefkoch.de speichern usw.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.12, 14:20   #5
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

@köchlein
Du fragst aber hier gezielt nach Hilfe zur Erstellung einer Datenbank und nicht nach füllen dieser mit Rezepten.

Mit dem richtigen Google Kochbuch sollte man dann auch eine schönes Datenbank-Gericht hin bekommen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Im übrigen kann man mit Html, PHP und MySQL([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) genauso gut eine Datenbank mit Oberfläche(Templates) erschaffen. Um eine Software für unterschiedliche OS zu realisieren kann man jede andere Programmiersprache(C++, C# ect.) dazu nutzen.
Das aussehen spielt aber am Anfang erst mal keine Rolle, wichtig sind die Funktionen, wie und was man machen möchte. Dazu kann eine Visualisierung sehr hilfreich sein wie man sich das ganze vorstellt wie es zu funktionieren hat.

Ansonsten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit diesem Addon: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , sollte dir eine einfache Umsetzung ermöglichen. Kostenlosen Webspace bekommst du heute schon überall. Ich empfehle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] beim zweiten kannst du die Sprache auf Deutsch nach der Registrierung im Menue ändern. Bei 000webhost hast du auch noch viele Möglichkeiten die square7 nicht bietet, dafür hat aber square7 mehr Speicherplatz.
Wenn dann dein Projekt fertig ist, dann kannst du dir eine gute einprägsame Domain ausdenken die dann dank Google beim günstigsten Anbieter registrierst und auf deinen Webspace leitest.

So dann wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß bei deinem Projekt.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Sitemap

().