myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Nahrungsmittel gut kombinieren (evtl. Buchvorschlag)

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.14, 10:34   #1
Rassler1
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 56
Bedankt: 8
Rassler1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nahrungsmittel gut kombinieren (evtl. Buchvorschlag)

Hallo,

möchte mich über die Thematik informieren, welche Nahrungsmittel eine gute Kombination miteinander sind.

Z.B. dass Zitrone mit grünem Blattgemüse, Hülsenfrüchte oder Schnitzel eine gute Kombination ist um das Eisen besser aus dem Gemüse oder Fleisch zu verarbeiten.
oder
Kartoffeln mit Eiern oder Quark essen um das Eiweiß besser aufzunehmen.

Wisst ihr dazu mehr Tipps?
Über einen entsprechenden Buchvorschlag würde ich mich auch freuen.
Bisher hab ich wohl in Google die falschen Schlagwörter benutzt.

Danke schon mal im Voraus!


Gruß
Rassler
Rassler1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.14, 14:47   #2
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.888
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Die Verdauung des Menschen ist so gut, dass diese ganzen Trennkost Empfehlungen im allgemeinen sinnlos sind. Im Gegenteil habe ich sogar mal in einer GEO gelesen, dass der Darm die Nährstoffe am besten aufnehmen kann, wenn der Nahrungsbrei darin möglichst bunt gemischt ist.

Eisen sollte einfach nicht pur aufgenommen werden (z.B. in einer Nahrungsergänzungtablette), aber das steht bei solchen Stoffen auch dabei. Dabei ist vor allem die Kombination von Eisen und Vitamin C gut für die Aufnahme, da in grünem Blattgemüse eh schon Vitamin C ist, ist der Zusatz von Zitrone aber überflüssig.

Bei den Proteinen gibt es tatsächlich Kombinationen bei denen der Körper bei speziellen Anforderungen besser versorgt wird. Aber das ist auch höchstens von Bedeutung, wenn man im Wettkampfbereich Sport macht. Dann kann man auf diese Biologische Wertigkeit achten, damit der Körper möglichst viele Proteine zum Muskelaufbau bekommt und gleichzeitig möglichst wenige "überflüssige" Proteine, die sonst verbrannt werden und auf die Energiebilanz gehen.

Ich würde dir also empfehlen, dass du die Kombination der Ernährung nur nach Geschmack und Rezept auswählst, und die Aufmerksamkeit lieber auf die absoluten Mengen von Nährstoffen richtest.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Sitemap

().