myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Langos

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.09.13, 07:21   #1
Nolwenn
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: Baden-Wuerttemberg
Beiträge: 7
Bedankt: 4
Nolwenn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Langos

Mit wenig Aufwand und bisschen Zeit, was leckeres auf den Tisch zaubern? Langos, eine ungarische Brotspezialtät, auch als Zwischenmahlzeit geeignet, gefüllt oder ganz ohne, wird euch begeistern.

Zutaten:
500g Mehl,
25g Frischhefe,
350ml Wasser,
1 TL Zucker,
1 TL Salz,
Öl zum Braten

Zubereitung:
mit ca. 100ml lauwarmem Wasser, 1 TL Zucker, 1 Löffel Mehl und der Hefe einen Vorteig gut anrühren und 15 Minuten, in warmen Umgebung, gehen lassen.
Anschließend den Vorteig mit dem restlichen Mehl, Wasser (unbedingt lauwarm) und Salz verkneten, bis der Teig von der Schüsselwand abhebt. Wieder gehen lassen, ca 20 Minuten.
Mit öligen Händen und auf einer eingeölten Arbeitsfläche, den Teig in 10 Teile teilen, flach drücken, eine annähernd ovale Form geben, gewünschte Füllung drauf, umklappen und verschliessen. Achtung der Teig sollte keine Löcher oder Risse haben! Die Langos im heissen Öl, schwimmend, beidseitig goldbraun anbraten. Anschließend auf saugfähigem Küchenpapier, auf einem Teller servieren.

Füllungen:
- Käse, wie Gouda u.a., gerieben,
- Hüttenkäse, nicht zu saftig, mit gehacktem Dill
- Marmelade
- Nougat
- feingehackte Zwiebeln und Kohl in Öl anbraten, Speckwürfel und zerstampfte Kartoffeln dazu, alles nochmal leicht anbraten und die Langos damit füllen
- u.s.w

Viel Spaß und einen guten Appetit!
Nolwenn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.13, 20:15   #2
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Wie bäckt man sich einen Herzinfarkt? XD

Aber hört sich trotzdem lecker an. Wer will schon gesund alt werden?
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.13, 06:32   #3
Cooper_Sheldon
❤_SheepDog Uploader❤
 
Benutzerbild von Cooper_Sheldon
 
Registriert seit: Nov 2012
Ort: Budapest
Beiträge: 129
Bedankt: 16.619
Cooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt Punkte
Standard

Meine Oma hat das ganze im Öl Frittiert...
__________________
Liebe User
Keine Re/Uploads mehr auf Uploaded!
Ich Danke euch für eure Treue und Downloads❤❤
Cooper_Sheldon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.13, 07:02   #4
Gabor
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 100
Bedankt: 129
Gabor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier in Ungarn werden die Rohlinge nicht gefüllt und dann frittiert, sondern ersst frittiert und dann mach Wunsch belegt, üblicherweise mit Sauerrahm und Käse (Basis-Langos)
Gabor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.13, 07:06   #5
Cooper_Sheldon
❤_SheepDog Uploader❤
 
Benutzerbild von Cooper_Sheldon
 
Registriert seit: Nov 2012
Ort: Budapest
Beiträge: 129
Bedankt: 16.619
Cooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt PunkteCooper_Sheldon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1114 Respekt Punkte
Standard

Ja richtig, und dann mit viel Knoblauch drauf... Lecker
Wenn ich zu "hause" bin, stopf ich mich immer mit Langos voll
__________________
Liebe User
Keine Re/Uploads mehr auf Uploaded!
Ich Danke euch für eure Treue und Downloads❤❤
Cooper_Sheldon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.13, 17:15   #6
Nolwenn
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: Baden-Wuerttemberg
Beiträge: 7
Bedankt: 4
Nolwenn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Herzinfarkt? Das ich nicht lache. Bei regelmäßigem Sport kann man sich einiges an gutem Essen gönnen.
Oder mag jemand lieber auf der faulen Haut liegen, dafür aber immer Angst vor Lebensmitteln haben?

Danke Gabor für die Langos-Info. War leider noch nie in Ungarn. Meine Vorfahren stammen jedoch aus dem alten K.u.K-Reich und haben die ungarische Küche geradezu verehrt.
Nolwenn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.13, 05:18   #7
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 670
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nolwenn Beitrag anzeigen
Herzinfarkt? Das ich nicht lache. Bei regelmäßigem Sport kann man sich einiges an gutem Essen gönnen.
Oder mag jemand lieber auf der faulen Haut liegen, dafür aber immer Angst vor Lebensmitteln haben?
Wer lieber auf der faulen Haut liegt und sich selten und in Maßen ungesundes Essen reinpfeift, muss sich keine Gedanken wegen einer kürzeren Lebenserwartung machen.
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.13, 20:30   #8
Nolwenn
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: Baden-Wuerttemberg
Beiträge: 7
Bedankt: 4
Nolwenn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Big Duke!

Lautet Deine Philosophie etwa so?: "Lebt lang und ernährt euch schlecht!"
Nolwenn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.13, 02:51   #9
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 670
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bist wohl nicht sonderlich gut im Interpretieren.
Hab ich geschrieben, dass Faule, die lange leben wollen, sich ständig mit ungesunden Essen ernähren sollen? Wohl nicht!
Zudem ist das auch realitätsfern.
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.13, 15:31   #10
Poppeck
Haze
 
Benutzerbild von Poppeck
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 35
Bedankt: 9
Poppeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich liebe Langos <3
Poppeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.13, 20:33   #11
Rainbowknight
Anfänger
 
Benutzerbild von Rainbowknight
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 10
Bedankt: 5
Rainbowknight ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geil auch 3-4 Knoblauchzehen durchdrücken mit 3 EL Öl mischen und auf den heissen etwas gesalzenen Langos pinseln...
Rainbowknight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Sitemap

().