myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.07.14, 20:25   #1
mocvay
Anfänger
 
Benutzerbild von mocvay
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 1
mocvay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bitte um Tipp zu Fleischwolf

Meine Mann ist Hobbykoch und kocht bereits besser als ich. Was ihm fehlt, ist ein guter Fleischwolf. Ich habe mich schon durch etliche Foren gequält und auch hier die Suche bemüht, aber nichts aussagekräftiges gefunden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Teil und könnte mir einen Fleischwolf empfehlen? Ich bin mir bis heute noch nicht einmal sicher, ob ein elektrischer oder mechanischer besser wäre.

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar, denn es sollte ein Geschenk für meinen Mann sein und bei meinem Talent erwische ich garantiert den unmöglichsten.

Ich sage schon mal danke!

Aus vorsichtigen Gesprächen weiß ich übrigens, dass mein persönlicher Küchenchef weder zu dem noch zu dem tendiert.
mocvay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.14, 22:52   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Haha! Hier kommen Themen, dies ist ein Warez-Forum!

Ich persönlich würde zur Flohmarktvariante tendieren. Dort einen alten manuellen Fleischwolf erwerben.

Suchst du im Netz was, mußt du bedenken, dass es sich meißt um Küchenmaschinen mit einem Fleischwolfaufsatz handelt.
Habt ihr eine Küchenmaschine? Dann schau ob es dafür einen solchen Aufsatz gibt?
Kannst dich hier ja mal umschauen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ob der was ist kann ich dir nicht sagen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Edit:
Hau einfach bei Ebay mal "Fleischwolf" in die Suche.
Ich denke wenn der elektrische folgende Attribute hat, erfüllt er seinen Zweck.
Edelstahl, min. 1000 Watt, möglichst viele Lochscheiben
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.14, 07:08   #3
mocvay
Anfänger
 
Benutzerbild von mocvay
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 1
mocvay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin Fietze, moin @all,

waaaaaas das hier ist ein Warez-Board?! Oh Gott, oh Gott, das war mir gar nicht bewusst.

Spass beiseite, ich dachte, dass ich mit der Frage im Thread "Kochen usw." richtig bin. Wenn nicht, tut es mir leid.

Es geht mir in erster Linie um die Handhabung dieses Teils, nicht wo kaufen. Es hätte ja sein können, dass jemand schon praktische Erfahrungen damit gesammelt hat. Das mit den Watt und den Scheiben ist natürlich wichtig für die Entscheidung und war mir so nicht bewusst. Thx!

Ich danke dir für die Antwort und wünsche dir und allerseits einen schönen, sonnigen Tag.
mocvay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.14, 13:15   #4
Aixim
Anfänger
 
Benutzerbild von Aixim
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 27
Bedankt: 5
Aixim ist unten durch! | -666 Respekt PunkteAixim ist unten durch! | -666 Respekt PunkteAixim ist unten durch! | -666 Respekt PunkteAixim ist unten durch! | -666 Respekt PunkteAixim ist unten durch! | -666 Respekt PunkteAixim ist unten durch! | -666 Respekt Punkte
Standard

Wenn ihre einen Elektroherd habt, ist ein elektrischer Fleischwolf angebracht. Bei einem Gasherd wäre ein Fleischwolf für manuellen Betrieb (mit Kurbel eben)die bessere Wahl.
Aixim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.14, 16:24   #5
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aixim Beitrag anzeigen
Wenn ihre einen Elektroherd habt, ist ein elektrischer Fleischwolf angebracht. Bei einem Gasherd wäre ein Fleischwolf für manuellen Betrieb (mit Kurbel eben)die bessere Wahl.
Kannst du das auch begründen? Interessiert mich nämlich, solange es keinen esoterischen Hintergrund hat.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.14, 17:05   #6
Aixim
Anfänger
 
Benutzerbild von Aixim
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 27
Bedankt: 5
Aixim ist unten durch! | -666 Respekt PunkteAixim ist unten durch! | -666 Respekt PunkteAixim ist unten durch! | -666 Respekt PunkteAixim ist unten durch! | -666 Respekt PunkteAixim ist unten durch! | -666 Respekt PunkteAixim ist unten durch! | -666 Respekt Punkte
Standard

Gibt es etwas schöneres als Königsberger Klopse bei Kerzenschein, weil gerade Stromausfall...

Edit: War natürlich nicht ganz ernst gemeint.
Wenn man bei eventuellen Stromausfall noch kochen kann, wäre ein elektrisches Gerät unpraktisch. Es kommt auch darauf an wie viel der Herr am kochen ist und wie oft er dazu etwas durch den Wolf dreht. Ich habe auch seit Ewigkeiten solch ein stromlosen Fleischwolf und benutze ihn heute gar nicht mehr, weil ich alles was ich durchgedreht benötige auch kaufen kann.

Edit:Edit:

Zu deinem Einwand weiter oben:

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Haha! Hier kommen Themen, dies ist ein Warez-Forum!
Achtung Kalauer - Gibt es hier nicht auch "Gehacktes"
Aixim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.14, 18:46   #7
mocvay
Anfänger
 
Benutzerbild von mocvay
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 1
mocvay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Abend und vielen Dank für die Antworten. Ich sehe nun klarer, weiß auch, auf was ich achten muss. Natürlich war ich schon bei chefkoch, kochbar etc., weil ich mir von dort auch immer wieder mal sehr gute Rezepte hole.

Es geht in erster Linie darum, gekochten, weitgehend entgräteten Fisch für Frikadellen durchzudrehen. Dafür dürfte ein "manueller" reichen. Dass die Scheibenauswahl groß genug ist, darauf werde ich achten.

Ich danke allen für die Antworten. Aixim brachte den entscheidenden Anstoß: Männe kocht sehr oft, aber den Wolf wird er nur für den Fisch benötigen. Es hat sich also doch gelohnt hier nachzufragen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
mocvay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Sitemap

().