myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 26.01.14, 15:17   #1
fetterhund
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 95
Bedankt: 121
fetterhund wird langsam besser | 119 Respekt Punktefetterhund wird langsam besser | 119 Respekt Punkte
Standard Glasiges Sauerkraut zubereiten - wie?

Hallo allerseits,

ich esse gerne Sauerkraut. Ob roh, gedünstet, mit Ananas oder Äpfelstücken - aber am liebsten glasig.

Vielleicht kennt jemand die fertigen Schalen-Gerichte von z.B. Erasco oder Sonnen-Bassermann, die in die Mikrowelle kommen und essfertig sind.
Als ich selber noch nicht kochen konnte, im ersten Semester meines Studium , kaufte ich mir ab und an die "Nürnberger Rostbratwürstchen mit Püree und Sauerkraut":
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Sauerkraut ist herrlich glasig, genau so, wie ich es mag! Ich habe zwar schon herausgefunden, dass dies wohl in Wien bzw. Österreich allgemein eine übliche Zubereitungsart ist, aber wie man Sauerkraut so herrlich glasig kocht, weiß ich nicht.
Einfach nur in den Kochtopf rein und 40 Minuten dünsten hat es bei mir nicht gebracht!

Kann mir jemand genau erklären, wie ich das Sauerkraut glasig bekomme? Muss ich dafür ein bestimmtes Produkt kaufen (Dose, Beutel; Firma?)

Danke und Gruß!
fetterhund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.14, 16:34   #2
vogelspinnen-netz
Anfänger
 
Benutzerbild von vogelspinnen-netz
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 13
vogelspinnen-netz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo

schau mal hier - ich kenne glasiges sauerkraut auch nicht

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

lg
vogelspinnen-netz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.14, 17:30   #3
DrBeshir
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 324
Bedankt: 249
DrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt Punkte
Standard

Meinst du mit glasig durchscheinend oder meinst du eher seidig glänzend? Glasig/glänzend wirds durch Schmalz.
DrBeshir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.14, 18:10   #4
fetterhund
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 95
Bedankt: 121
fetterhund wird langsam besser | 119 Respekt Punktefetterhund wird langsam besser | 119 Respekt Punkte
Standard

Eher glasig glänzend. Das mit dem Schmalz kannte ich noch gar nicht, da ich es bisher nicht in Fett angedünstet habe, sondern in Brühe - manchmal mit etwas Weißwein wegen der Säure.
Kannst du näher darauf eingehen, wie es gemacht wird? Danke!
fetterhund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Sitemap

().