myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Gibts hier Vegetarier?

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr vegetarisch?
Ja ich bin Vegetarier. 40 13,11%
Ich bin Veganer. 10 3,28%
Esse Fleisch! 255 83,61%
Teilnehmer: 305. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.11.14, 12:56   #316
Maddora
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 7
Bedankt: 7
Maddora ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von roxx12 Beitrag anzeigen
Gibt es Meinungen dazu ?

Ich bin seit 5 Jahren Vegetarier und seit 3 Veganer, aber letzlich kann man Menschen den Vegetarismus nicht aufzwingen, das führt zu Abwehrhaltungen und Emotionalisierung (siehe Veggie Day). Wichtiger als irgendwelche Begriffsdefinition und Moralismus ist meiner Meinung nach ein bewusster Umgang mit dem Komsum von Tierprodukten, also sich klar machen, dass das Steak/Würstchen eben nicht vom glücklichen Schwein kommt, sondern Produkt einer ökologisch, sozial und ethisch höhst fragwürdigen Produktionskette ist.

Wer dennoch 7 Tage die Woche sein Steak braucht kann das tun, aber dann ist man halt ein Otto.

Die meisten Menschen werden, nachdem sie sich etwas eingehender mit dem Thema beschäfitigt haben, häufig auf Reduzierten/Biologischen Fleischkonsum oder Vegetarismus umsteigen.

Viele haben aber keine Lust dazu, verdrägen das Thema und reagieren daher stark ablehnend auf Vegetarier und Veganer, da der Umgang mit jenen sie dazu zwingt, sich mit dem Thema auseinanderzusetzten.
Maddora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Sitemap

().