myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Pizza- und Räucherofen in einem ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.04.14, 08:55   #1
mgm145
Anfänger
 
Benutzerbild von mgm145
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 10
mgm145 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pizza- und Räucherofen in einem ?

Ich möchte mir in meinen Garten einen Pizza Ofen bauen. Da wir auch einen Teich haben mit Forellen, fällt mir die Entscheidung zwischen Pizza Ofen und Räucherofen nicht leicht Jetzt ist meine Frage, ob man einen Ofen für beide Zwecke bauen kann ?
!! Danke im Voraus !!
__________________
"Ich sprang in die Freie Luft, und fühlte erst ,dass ich Hände und Füße hatte"
mgm145 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.14, 10:48   #2
W. C. Fields
weiblich
 
Benutzerbild von W. C. Fields
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 520
Bedankt: 785
W. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt PunkteW. C. Fields leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28641266 Respekt Punkte
Standard

Die Hitzezufuhr bzw. -regulierung dürfte da das grösste Problem sein.
W. C. Fields ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.14, 16:55   #3
birowiro
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
birowiro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein, geht nicht. jedenfalls nicht, wenn du es ordentlich haben willst. räuchern und (steinofen-)backen sind zu unterschiedliche garmethoden, als dass das klappen könnte. entscheide dich für ein (ich würde einen pizza-steinofen wählen) und mach es richtig. zum räuchern geht auch ein kugelgrill, da musst du nicht großartig mit steinen und zement arbeiten.
hoffe, ich konnte helfen. viel spaß beim pizza backen
birowiro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.14, 09:32   #4
mgm145
Anfänger
 
Benutzerbild von mgm145
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 10
mgm145 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schade, dann wird es dieses Jahr eben mehr Pizza als Fisch geben! Vielen Dank
__________________
"Ich sprang in die Freie Luft, und fühlte erst ,dass ich Hände und Füße hatte"
mgm145 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.14, 11:30   #5
bulldozer55
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 2
bulldozer55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

guck mal beim grillsportverein da gibts bestimmt was für dich
bulldozer55 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.14, 23:00   #6
McTemp
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 27
Bedankt: 11
McTemp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3025 Respekt PunkteMcTemp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3025 Respekt PunkteMcTemp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3025 Respekt PunkteMcTemp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3025 Respekt PunkteMcTemp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3025 Respekt PunkteMcTemp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3025 Respekt PunkteMcTemp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3025 Respekt PunkteMcTemp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3025 Respekt PunkteMcTemp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3025 Respekt PunkteMcTemp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3025 Respekt PunkteMcTemp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3025 Respekt Punkte
Standard

Ich kann die Aussage von bulldozer55 nur unterstützen: 'beim [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] werden sie geholfen'
Die Frage von Dir habe ich mir vor einiger Zeit auch gestellt und mit einem Ofen von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] beantwortet. Mit dem Ofen kann ich grillen, Pizza backen und räuchern.

Gruß
McTemp
McTemp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.14, 19:35   #7
roatan2010
Catracho
 
Benutzerbild von roatan2010
 
Registriert seit: May 2009
Ort: irgendwo in der Karibik
Beiträge: 743
Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mgm145 Beitrag anzeigen
.... Pizza Ofen und Räucherofen ....
Bin fuer so etwas kein Fachmann, aber man(n) kann das anscheinend auch kombinieren.

Durch Zufall gefunden - sieh mal hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.14, 14:35   #8
Butz150960
BossHoss
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Im tiefsten Wald mit Internet
Beiträge: 12
Bedankt: 9
Butz150960 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Geht und geht nicht - Kombinationslösung und Alternative

Zitat:
Zitat von mgm145 Beitrag anzeigen
Ich möchte mir in meinen Garten einen Pizza Ofen bauen. Da wir auch einen Teich haben mit Forellen, fällt mir die Entscheidung zwischen Pizza Ofen und Räucherofen nicht leicht Jetzt ist meine Frage, ob man einen Ofen für beide Zwecke bauen kann ?
!! Danke im Voraus !!

schwierig - klappt sicherlich nicht.


Grill & Räucherofen in einer Einheit geht ganz gut.
Bin gerade am bauen. Wenn die Zeit ist schicke ich Dir mal was zu. Kann aber noch etwas duaern. Muss den ganzen Tag arbeiten und abends bei der Hitze hat man uach nict so wirklich große Lust.
Butz150960 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Sitemap

().