Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.01.12, 21:34   #42
Watcher
ewig maulender
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 228
Watcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt Punkte
Standard

Hallo Osiris,

streng genommen kannst Du tatsächlich nicht von einer Zeit vor dem Urknall sprechen, es gibt keine Zeit vor dem Urknall, wie du selbst schon sagtest.

Was mich in der Diskussion um den Ursprungsmoment (Urknall) immer wieder stört, ist, dass von Kreationisten der Urknall angezweifelt wird, mit der Begründung, dass nichts aus Nichts entstehen kann und demzufolge auch die Urknallmaterie geschaffen sein muss. Nämlich von Gott oder einer göttlichen Macht.
Jedoch erklären die selben Menschen dann eine Sekunde später, dass die Frage, wer denn dann Gott erschaffen hat, unzulässig sei. Eine ungleiche Betrachtung, die ich persönlich nicht akzeptiere.

Selbstverständlich irrt sich auch die Wissenschaft. Oft sogar.
Nur ist der Unterschied zur Religion folgender:
Die Wissenschaft stellt zu einem Bereich eine Hypothes auf. Diese Hypothese wird ständig auf ihre Anwendbarkeit überprüft. Sie wird ständig von anderen Wissenschaftlern überprüft. Sollte sich die Hypothese als unrichtig erweisen, wird sie der Realität angepasst, bis sie die Wirklichkeit widergibt und zur Theorie wird. Die Wissenschaft überprüft und verbessert sich naturgemäß ständig selbst.

Bei religiöser Betrachtung zur selben Diskrepanz zwischen Realität und Hypothese wird eher versucht, die Realität anzupassen, bevor man einen offensichtlich falschen Glauben der Realität anpasst.

Das, und NUR das ist es, was ich an kreationistischer Lehre wirklich verachte.
Watcher ist offline   Mit Zitat antworten