myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Hilfe! Mac Startet nach herunterfahren immer neu

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.06.13, 05:19   #1
CyleXx
Anfänger
 
Benutzerbild von CyleXx
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 0
CyleXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe! Mac Startet nach herunterfahren immer neu

Hey Leute!
Also... ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem mit meinem Mac.



Wenn ich ihn herunterfahre startet er nach ein paar Sekunden einfach neu, obwohl ich nichts dergleichen drücke etc.
Dies ist allerdings nur der Fall, wenn das Stromkabel mit dem Mac verbunden ist. Wenn es das nicht ist, bleibt er aus. Sobald ich allerdings das Kabel wieder einstecke, fährt er automatisch wieder hoch!



Kann mir jemand helfen?? Hab jetzt seit mehreren Stunden versucht es zu lösen und das Internet durchforstet... aber ich kriegs nicht hin.
CyleXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.13, 05:50   #2
josephsv
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 10
josephsv ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was ist das fuer eine Mac?
josephsv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.13, 09:49   #3
CyleXx
Anfänger
 
Benutzerbild von CyleXx
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 0
CyleXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1,83 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 2 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MB21.00A5.B00
SMC-Version (System): 1.13f3
Seriennummer (System): 4H648TEBWGK
Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-0017F2F2C0F4
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
CyleXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.13, 10:00   #4
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.858
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Ist bei >"Systemeinstellungen" >"Energie sparen" eventuell ein Häckchen unter >"Nach Stromausfall automatisch starten" gesetzt?

Sollte das nicht helfen, mal das Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] laufen lassen.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.13, 10:45   #5
Centaury79
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 62
Bedankt: 115
Centaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt Punkte
Standard

Du hast wahrscheinlich bei Energie sparen eingestellt das er im Hintergrund Mails etc abrufen soll.
Schau mal ob Power Nap aktiviert ist.
Centaury79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.13, 06:25   #6
CyleXx
Anfänger
 
Benutzerbild von CyleXx
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 0
CyleXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von betaalpha Beitrag anzeigen
Ist bei >"Systemeinstellungen" >"Energie sparen" eventuell ein Häckchen unter >"Nach Stromausfall automatisch starten" gesetzt?

Sollte das nicht helfen, mal das Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] laufen lassen.

Nein, daran liegt es nicht, das hab ich alles schon gecheckt..
Maintenance klappt nicht, meine Software ist zu alt. kann sie leider nicht updaten, aber das ist ein anderes problem.

Wisst ihr, wie man den Mac komplett zurücksetzen kann (ohne DVD) ?
Meine Daten sind mir egal, ist nichts wichtiges drauf.
CyleXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.13, 14:38   #7
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Hallo CyleXx,

Ohne Pflichtangaben gibt es auch keine vernünftige Hilfe: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Weiß zwar jetzt auf die schnelle nicht, was du für ein OS drauf haben müsstest aber ohne DVD wird das nichts, es sei denn du besorgst dir ein Image hier vom Board und erstellst damit ein Boot-Stick.

Siehe auch hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und jetzt noch etwas in eigener Sache:
@ CyleXx: Doppelthreads sind erst nach 48 Stunden erlaubt. Bitte beschäftige dich noch mal mit den Allgemeinen Forenregeln. Den Link findest du in meiner Signatur.
@[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]: So nichts aussagende Fragen wie deine werden als Spam gewertet und bei Häufung entsprechend geahnded. Bitte drücke dich Zukunft präziser aus
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.13, 02:53   #8
CyleXx
Anfänger
 
Benutzerbild von CyleXx
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 0
CyleXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hier die angaben:
1.Mac OS X 10.6.8
2. kein antivirenprogramm
3. nein keine programme zur optimierung
5. seit ca 3-4 Tagen
6. ausprobiert habe ich den haken zu setzen bzw ihn zu entfernen bei Energie sparen > Neustart nach Stromausfall

Ergänzung:

1.Wenn ich auf Ruhemodus klicke ist es das selbe problem. Nach ein paar Sekunden ist er wieder aktiv
2. Durch langes Drücken des Powerbuttons bleibt der Mac aus.
CyleXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.13, 13:42   #9
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.858
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Ich würde es deswegen mal mit Maintenance probieren, da damit eventuelle Rechte Probleme wieder repariert werden. Könnte man auch mit dem Festplattendienstprogramm machen.
Maintenance macht aber auch noch weitere Wartungsroutinen, die ab und an noch helfen.
Zumindest habe ich mit dem Tool gute Erfahrungen gemacht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] direkt zum Download für 10.6
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.13, 20:47   #10
CyleXx
Anfänger
 
Benutzerbild von CyleXx
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 0
CyleXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab ich gemacht.. ändert leider nichts.
CyleXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.13, 23:53   #11
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.858
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Bevor das Problem auftrat, was war die letzte Software, die du installiert hattest?
Die mal versuchsweise wieder deinstallieren.

Oder welche Einstellung hattest davor verändert?
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.13, 02:12   #12
CyleXx
Anfänger
 
Benutzerbild von CyleXx
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 0
CyleXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann man das iwo nachgucken? ich weiß es nicht genau..
und ich glaub nicht das ich iwas verändert habe. kann es auch eine art Virus sein?
Wie siehts aus mit Mac zurücksetzen? Wie gesagt ich mach alles... hauptsache das problem ist gelöst.

was mir gerade einfällt.. bevor das ganze anfing habe ich meine USB-maus von Razer angeschloßen, die ich vorher auf dem Mac noch nicht verwendet hatte. Allerdings ändert es nichts wenn ich sie ausstecke.. weiß nicht ob es vllt. daran liegt.
CyleXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.13, 10:53   #13
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

@CyleXx: Bitte keine Doppelposts, diese sind erst nach 48 h erlaubt. Für Ergänzungen ist der "edit"-Knopf unten rechts gedacht.

Zu deinem Problem:

Virus?
Sehr unwahrscheinlich. Bezüglich eines Antivirenprogramms siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zurücksetzen?
Eine Funktion wie die Systemwiederherstellung unter Windows ist in OS X nicht vorhanden. Du könntest höchstens einen neuen Account erstellen insofern die user-library beschädigt ist oder das System neu aufsetzen, sprich Neuinstallation.

Warum dein Mac neustartet ist mir ein Rätsel. Daher kann ich nur zu den Standardprozeduren wie "Sicherer Systemstart", SMC-resett etc. raten. Siehe bitte hier. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.13, 12:43   #14
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.858
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Ein Virus wird das nicht sein.

Wenn man im Netz recherchiert, erfährt man, dass andere Nutzer dieses Systemverhalten hatten, nachdem sie eine Software deinstalliert hatten, die ins System eingreift.

Es gibt SW, die wird einfach in den Ordner Programme verschoben. I.d.R. reicht es bei diesen Programmen auch aus, wenn man sie deinstallieren möchte, sie einfach in den Papierkorb zu tun.
Es gibt aber auch SW, die mit Hilfe einer Installationsapp auf den Rechner kommen. I.d.R. wird bei diesen Programmen auch eine Deinstallationsapp gebraucht, um sie ordentlich gelöscht zu bekommen. Es werden sonst Leichen im System hinterlassen, die das System versucht zu nutzen.
Das könnte zu deinem beobachteten Problem passen.

TinkerTool und TinkerToolSystem könnten da helfen. Das zweite Tool kann aber einem auch das System bei einer Falschbedienung zerschießen.

Oder versuche mal bei Apple das letzte Combo-Update für 10.6 zu laden/installieren.

Machst du Back-up mit TimeMachine? Mal eine Zeitreise nach einem back-up machen.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.13, 16:32   #15
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von betaalpha Beitrag anzeigen
...Es werden sonst Leichen im System hinterlassen, die das System versucht zu nutzen.
Das könnte zu deinem beobachteten Problem passen.
Richtig, ABER das Programm der Wahl sollte immer eins sein, dass mit dem System ausgeliefert wird, danach erst Dritthersteller Programme. In diesem Fall also:

Code:
Festplatttendienstprogramm/Erste Hilfe/Zugriffsrechte des Volumens reparieren
Zitat:
Zitat von betaalpha Beitrag anzeigen
TinkerTool und TinkerToolSystem könnten da helfen. Das zweite Tool kann aber einem auch das System bei einer Falschbedienung zerschießen.
Daher obiger Einwurf.
Zitat:
Zitat von betaalpha Beitrag anzeigen
Oder versuche mal bei Apple das letzte Combo-Update für 10.6 zu laden/installieren.
guter Tipp.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.13, 05:22   #16
CyleXx
Anfänger
 
Benutzerbild von CyleXx
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 0
CyleXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sorry für die Doppelposts.. mir ist die Anzahl meiner Beiträge übrigens komplett wayne, mache das nicht um mehr zu haben.

neustes combo und firmenupdate hat nichts geändert, alles wie gehabt.
Sorry, kenne mich um ehrlich zu sein nicht sooo gut mit macs aus.. wie komme ich da hin :
Festplatttendienstprogramm/Erste Hilfe/Zugriffsrechte des Volumens reparieren ??

Tinkertool also lieber nicht verwenden?

Time Machine hab ich noch nicht probiert.. ist das wie für windows Zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt? habs eben probiert aber dafür bräuchte ich ein Backupvolumen.. ist damit zb. ein USB-Stick gemeint? oder benötigt es da einer externen Festplatte?

Danke schon mal!


soo edit.

Festplatttendienstprogramm/Erste Hilfe/Zugriffsrechte des Volumens reparieren

hab ich gemacht, ändert nichts. der sichere systemstart hat auch nichts gebracht..
um die weiteren schritte kümmer ich mich morgen, habe aber ehrlich gesagt wenig hoffnung
CyleXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.13, 11:07   #17
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.858
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CyleXx Beitrag anzeigen
was mir gerade einfällt.. bevor das ganze anfing habe ich meine USB-maus von Razer angeschloßen, die ich vorher auf dem Mac noch nicht verwendet hatte. Allerdings ändert es nichts wenn ich sie ausstecke.. weiß nicht ob es vllt. daran liegt.
Ist das einer der letzten Handlungen, die du machtest, bevor das Problem auftrat?
Keine SW installiert/deinstalliert?

Einfach mal probieren. Maus nochmal anschließen und so belassen, Rechner ausschalten.

Zitat:
Zitat von CyleXx Beitrag anzeigen
Tinkertool also lieber nicht verwenden?
TinkerToolSystem. Da du anscheinend kein Backup von deinem Rechner hast - nein.

Zitat:
Zitat von CyleXx Beitrag anzeigen
Time Machine hab ich noch nicht probiert.. ist das wie für windows Zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt? habs eben probiert aber dafür bräuchte ich ein Backupvolumen.. ist damit zb. ein USB-Stick gemeint? oder benötigt es da einer externen Festplatte?
Timemachine ist die Möglichkeit, mit einem hauseigenen Programm von seinem System/Rechner Backups zu speichern und bei bedarf bequem abzufragen. Dazu sollte ein Speicher verwendet werden, der mindestens so groß ist wie die Platte, auf der aktuell gearbeitet wird. Und es sollte keine Partition der selben Platte sein. Wenn die Platte crasht, ist sonst alles weg.
Je nach dem, wie oft man TimeMachine nutzt, kann man darin in der Zeit des Rechners "reisen".

Vielleicht ist es in der Tat das Beste, wenn du ein Backup deiner Daten machst und danach das System neu aufsetzt.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.13, 18:22   #18
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

@betaalpha: Danke für deinen Einsatz hier, aber leider bin ich wieder genötigt darauf hinzuweisen, dass Doppel-Posts nicht erlaubt sind. Diese Regel dient der Wahrung der Übersicht und wird dementsprechend konsequent von den Moderatoren durchgesetzt. Das gilt auch für tripple-posts und mathematisch gesehen für alle
Code:
Posts_{n+1} x user^{-1}, n=#Posts
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gemäß obiger Tipps würde ich auch zu einer Neuinstallation raten. Ein Back Up, Neuinstallation und Import der Daten geht deutlich schneller als weiterhin irgendwas rumzuprobieren. Falls das Problem dann weiterhin auftritt könnte es sich um einen Hardwaredefekt handeln, fragt mich aber nicht welchen.

Empfehlung
  1. Time Maschine Back Up (dazu wird eine externe Festplatte benötigt)
  2. Neuinstallation von OS X mit Hilfe einer DVD oder eines USB-Boot Sticks Wie das geht steht hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Der Tipp richtet sich zwar für Lion und Mountain Lion aber aber ab Punkt 2 gilt es auch für Imagedateien jeglicher Art.
  3. Vor dem Import der eigenen Daten gucken, ob das Problem weiterhin auftritt
  4. Wenn Punkt 3 geklärt wurde kann der "Migrationsassist" (Programme/Dienstprogramme) ausgeführt werden
  5. Rechte reparieren und sich freuen
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.13, 23:12   #19
CyleXx
Anfänger
 
Benutzerbild von CyleXx
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 0
CyleXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay danke Jungs. Bin zur Zeit in Amerika, mach ich dann wenn ich wieder daheim bin.
CyleXx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Sitemap

().