myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

jDownloader Nightly aktivieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.06.11, 09:16   #1
berliner86
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 25
Bedankt: 6
berliner86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard jDownloader Nightly aktivieren

Hi Leute,

ich versuche gerade auf meinem neuen MBP Early 2011 jDownloader zu installieren und es funktioniert nicht so recht.

Ich geh in die Konsole und er sagt mir immer nur: Unable to access jupdate.jar ...

Dabei tippe ich natürlich folgenden befehl:
java -jar jdupdate.jar -branch NIGHTLY

oder auch:

sudo java -jar jdupdate.jar -branch NIGHTLY

Leider funktioniert beides nicht Woran kann das liegen? Jemand ne Idee?
berliner86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 09:34   #2
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

hää ?

jdownloader ist ne stinknormale .dmg Datei die man öffnet und dann in den Applications Ordner zieht...

Zumindest ist es auf meinem iMac und meinem MBP so gewesen...

Da musste nichts mit Terminal oder sonstwas machen.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 15:30   #3
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Um die Nightly Version zu installieren schon.
Kenn die genauen Befehle aber nicht...
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 09:52   #4
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Nightly Version ? ^^ Was soll die bringen?
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 16:56   #5
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Nightly Build ist die Version für Entwickler. Diese Version emöglicht es dem User, unter "Live-Bedingungen" die neuesten Updates über das Updatesystem, DLC, (ent-)packen, uvm. mitzubekommen, bevor diese an die JDownloader Nutzer als Update zur Verfügung gestellt werden.

Natürlich ist diese Version an einigen Stellen nicht markellos und buggy, wird aber täglich durch Updates verbessert.
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.11, 07:16   #6
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Achso ;-)

Alles klar :P Wieder was dazu gelernt ;-) Mir reicht meine normale jDownloader Version :P
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.11, 14:24   #7
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Mir auch :P
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 22:00   #8
darpa
1+1=3
 
Benutzerbild von darpa
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 10
Bedankt: 2
darpa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe auch ein problem mit Jdownloader wollte aber nicht noch ein neues thema erstellen
also:

Ich kann das Fenster weder schliessen noch bewegen noch sonst etwas mit ihm anfangen ausser downloaden etc.
darpa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 01:08   #9
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Nightly built:
Terminal öffnen_

Zitat:
sudo sh (passwort eingeben)
Zitat:
cd /Applications/jDownloader.app/Contents/Resources/Java
Zitat:
java -jar jdupdate.jar -branch NIGHTLY
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 13:32   #10
Asdig
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Asdig ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie müssen die Befehle lauten, wenn ich es anstatt auf einem MAC auf Ubuntu zum laufen bringen will ?

Hab's doch selber geschafft: Terminal:
Code:
 java -jar "/.../../jdupdate.jar" -branch NIGHTLY
Asdig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 13:42   #11
Backdraf7
Profi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.619
Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
cd /home/%User%/.jdownloader
java -jar jdupdate.jar -branch NIGHTLY
*5 zeichen*
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 12:19   #12
huiofahamster
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
huiofahamster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Mac Anleitung. Funktioniert tadellos ich habe nur das Problem das die Nightly Version nach restart von JDownloader wieder die "normale" Version ist. Weiß da wer Rat von euch ?
huiofahamster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.11, 16:14   #13
huiofahamster
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
huiofahamster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Niemand kann helfen bei meinem Problem ?
huiofahamster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 21:56   #14
Docolli
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Docolli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe das gleiche Problem...vielleicht irgendeiner eine Idee?
Docolli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.11, 11:43   #15
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Ich starte es immer mit dem Terminal.

Leider "muss" man es so machen.
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.12, 11:35   #16
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Leider "muss" man es so machen.
Warum? Einfach einen nohup java -jar Befehl als S***** erstellen.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 19:11   #17
BugMe
VerBugt
 
Benutzerbild von BugMe
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 3
BugMe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bitte klär mich mal auf wie das geht, dann könnte ich auch die nighly vernünftig aufm mbp nutzen
BugMe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 21:16   #18
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Kein Ding .

Einfach den Apple S***** Editor öffnen und das reinkopieren.

Zitat:
tell application "Terminal"
activate
do s***** "cd /Applications/jDownloader.app/Contents/Resources/Java
nohup java -jar jdupdate.jar -branch NIGHTLY"
tell application "Terminal" to close window 1
end tell
Wobei du vll den Dateipfad ändern musst.Falls der Terminal dir einen Dialog zum schließen ausgibt kannst du unter den Einstellungen des Terminals (Reiter Einstellungen>Shell>Vor dem Schließen nachfragen) auf Nie stellen dann macht der Terminal sich automatisch zu.

Das ganze S***** dann einfach als Programm (Dateiformat) speichern.

Hoffe ich konnte dir helfen.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 06:18   #19
BugMe
VerBugt
 
Benutzerbild von BugMe
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 3
BugMe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jap, konntest du! Vielen lieben Dank!

Btw: Als Mac Newbee wird man irgendwie bei support Fragen immer besser behandelt, als damals zu Win-Newbee Zeiten Ob die Mac Community wohl "besser" ist ... ich lass das jetzt als rethorische Frage im Raum stehen

edit(h): brauch nochmal kurz Hilfe
nightly funktioniert einwandfrei soweit so gut. Jetzt habe ich n neues Jdownloader Icon unten in der Leiste, in der man an einem weiß/rotem Balken den Fortschritt der DLs sieht ... nicht grad schön, aber naja ok ... o0 da ist aber auch ein kleiner roter Update-Kreis an dem Icon in dem vorhin mal ne 1 und nun ne 4 drin ist. quasi genau so n icon als wenn updates im appstore vorhanden sind. ich hab uf updates geprüft, aber da sind keine... wofür ist der rote kreis??? ich dreh hier sonst durch vor suchen ^^

edit(h)2:
jetzt wollte ich das s***** normal neu starten, und da tut sich nix. wenn ich es 2mal ausführe kommt wieder der updater von nightly, aber der updatet nicht... schließe ich den passiert auchnix weiter. jemand ne Idee?
BugMe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 16:23   #20
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

So hab das S***** jetzt selbst mal getestet.

zu edit(h): Hat bestimmt was mit den Downloads zu tun
zu edit(h)2: Da vermute ich mal das er einfach kein neues Update hat? Normal sollte jDownloader anschließend automatisch starten.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 16:50   #21
BugMe
VerBugt
 
Benutzerbild von BugMe
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 3
BugMe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leider startet er nicht wenn ich das Update bestätigte. Dann versucht er zu laen bricht aber ab... das wars dann. Ein stillstehendes Update Fenster Verneine ich das Update dann startet er auch brav. Naja, muss ich halt wohl mit leben. Vll kommt auch auch bald das Major Release, dann muss man nicht mehr nightly nutzen Danke dir aber nochmals für die nette Hilfe
__________________
iPpad 2018 [] iPhone XS [] iPhone 7/8 inkl. JB [] iMac 27" OS High Sierra [] MacBook Pro 13" High Sierra/ Win8 Ultimate
BugMe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.12, 02:23   #22
bibi_bi
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
bibi_bi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuch das mal so... mit PW Abfrage

Zitat:
do shell s***** "cd /Applications/jDownloader.app/Contents/Resources/Java
sudo java -jar jdupdate.jar -branch NIGHTLY" with administrator privileges
bibi_bi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.12, 11:42   #23
schoenling69
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 1
schoenling69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,

ich habe das problem, dass das terminal den java ordner leider nicht findet?


Zitat:
/usr/bin/cd: line 4: cd: /Applications/jDownloader.app/Contents/Resources/Java: No such file or directory

ich komme nur bis zu Resources. hat jemand eine ahnung, woran das liegen koennte?


//Edit: habs geloest. ich musste in ein anderes verzeichnis gehen:

Zitat:
cd /Applications/jDownloader.app/Contents/Resources/app
schoenling69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 17:35   #24
wolfia
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 49
wolfia gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Hallo Ich habe den Jdwonloader nun installiert und möchte auf die Nightly switchen mit dem Befehl unter Ubuntu:

java -jar jdupdate.jar -branch NIGHTLY

In cd /usr/share/applications über das Terminal kommt unable to acces jdupdate.
wolfia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 19:25   #25
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Probier mal chmod r+x
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.12, 20:24   #26
Lakam
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Lakam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe immer die Fehlermeldung Unable to access jupdate.jar bekommen, habe dann aber gesehen das die Datei eigentlich jdupdate.jar heißt. Und siehe da es klappt, probiert es aus.
Lakam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Sitemap

().